• Es war alles gesäubert worden und neben den ausstehenden Renovierungsarbeiten hatte Varus noch einige Veränderungen vornehmen und die Taverne neu streichen lassen. Heute war das Lokal nun den ersten Tag seit der Renovierung geöffnet und man erwartete einen großen Ansturm, da es für jeden Gast auch etwas umsonst gab. Bunte Gierlanden hingen von der Decke und vor der Taverne verkündete ein Schild die Neueröffnung.

  • Pic und Ius kamen an eine Taverna verbüber die recht neu aussah zumindest machte sie den Eindruck.


    Du Pic, schau mal. Was hälst Du denn von der hier? Die schaut doch recht ordentlioch aus, meinst nicht?


    Er blieb kurz stehen und lugte in die offen stehende Tür hinein.

  • Zitat

    Original von Lucius Hadrianus Iustus
    Pic und Ius kamen an eine Taverna verbüber die recht neu aussah zumindest machte sie den Eindruck.


    Du Pic, schau mal. Was hälst Du denn von der hier? Die schaut doch recht ordentlioch aus, meinst nicht?


    Er blieb kurz stehen und lugte in die offen stehende Tür hinein.


    Pictor tat es seinem Bruder gleich.


    Ja, sieht ganz in Ordnung aus. Platzt auch noch nicht aus allen Nähten. Vielleicht gibt es ja ein Getränk auf Kosten des Hauses zur Neueröffnung... ;) :D

  • Zitat

    Original von Marcus Hadrianus Pictor


    Ja, sieht ganz in Ordnung aus. Platzt auch noch nicht aus allen Nähten. Vielleicht gibt es ja ein Getränk auf Kosten des Hauses zur Neueröffnung... ;) :D


    Jo je nach dem wie der Wirt drauf ist... ;)
    Als gehn wir rein?


    Die Frage war mehr retorischer Natur. Und so fackelte Iustus nicht lange und betrat die taverna.


    Als er eingetreten war meinte er laut.


    Salve


    Da er den Wirt nirgends entdecken konnte.


  • Pictor war seinem Bruder auf dem Fuße gefolgt und ließ grüßte ebenfalls in den leeren Raum hinein.


    Salve! Hm, setzen wir uns doch schonmal hin, irgendwo muß es hier ja einen Wirt geben. Wie wäre es mit dem Tisch dahinten in der Ecke?


    Er zeigte auf einen Tisch, der ein wenig abseits stand und auch bei größeren Besucheranstürmen eine ruhige Unterhaltung ermöglichen sollte.

  • Zitat

    Original von Marcus Hadrianus Pictor
    Salve! Hm, setzen wir uns doch schonmal hin, irgendwo muß es hier ja einen Wirt geben. Wie wäre es mit dem Tisch dahinten in der Ecke?


    Er zeigte auf einen Tisch, der ein wenig abseits stand und auch bei größeren Besucheranstürmen eine ruhige Unterhaltung ermöglichen sollte.


    Ja warum nicht, soll mir recht sein.


    Iustus ließ seinen Bruder vornweg gehen und folgte ihm dann als er sich noch mals ein wenig umgeschaut hatte.


    Ja der Tisch ist nicht schlecht. Komm setzen wir uns.


    Er nahm an der Stirnseite des Tisches platz.


  • Pictor setzte sich seinem Bruder gegenüber und beschloß nochmal unauffällig Beine zu machen. ;)


    He, Herr Wirt, hier sind zwei Gäste, die die Wiedereröffnung mit dir feiern wollen!

  • Zitat

    Original von Marcus Hadrianus Pictor


    He, Herr Wirt, hier sind zwei Gäste, die die Wiedereröffnung mit dir feiern wollen!


    Ius streckte sein Beine ein wenig aus und grinste bei den Worten seines Bruders als dieser noch mals den Wirt rief.


    Meinst Du jetzt trabt er schneller an, der Herr Wirt? :D

  • Zitat

    Original von Lucius Hadrianus Iustus


    Ius streckte sein Beine ein wenig aus und grinste bei den Worten seines Bruders als dieser noch mals den Wirt rief.


    Meinst Du jetzt trabt er schneller an, der Herr Wirt? :D



    Na, schaden kann es jedenfalls nicht. Was weiß ich, ob der nicht vielleicht schwerhörig ist; dann könnten wir hier nämlich versauern, bis er uns dann mal zufällig in ein paar Monaten entdeckt.


    Pictor setzte sich bequemer hin und hoffte für den Wirt, daß er sich in nächster Zeit zeigen würde.

  • Zitat

    Original von Marcus Hadrianus Pictor


    Na, schaden kann es jedenfalls nicht. Was weiß ich, ob der nicht vielleicht schwerhörig ist; dann könnten wir hier nämlich versauern, bis er uns dann mal zufällig in ein paar Monaten entdeckt.


    Pictor setzte sich bequemer hin und hoffte für den Wirt, daß er sich in nächster Zeit zeigen würde.


    Pass auf. Wenn es dumm läuft hat er nur ein Bein. Er hört uns zwar kommt aber irgendwie nicht vorwärts weil seine Krücken umgefallen sind und er sich nicht danach bücken kann... :D
    Naja vielleicht ist er ja auch grade im Keller und holt unseren Wein. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!