• Iuvenalis begab sich zum Atrium. Die Villa war sagenhaft groß. Wenn man hier nicht ständig ein und aus ginge und fremd war so wie er konnte man sich direkt verlaufen.


    Der Alte, als er dort angekommen war wo er hin wollte, setzte sich auf eine Bank und schloss für einen Moment die Augen.
    Wenn er in seiner Heimatstadt zurück wahr mußte sich einiges ändern.


    Auf einmal hörte er das etwas zu Bruche ging - wohl wieder so ein tollpatschiger Sklave der einen Tonkrug hatte fallen lassen. Ging es ihm durch den Kopf und schüttelte diesen mit verzogenem Mund da er in seinen Überlegungen gestört wurde...


    Sim-Off:

    Wer will darf. ;)

  • Nachdem er eine ganze Zeit lang so dagesessen war erhob er sich.
    Es wurde Zeit wieder nach Misenum zurück zu kehren um dort wieder nach dem Rechten zu schauen.
    Er war sich sicher das er recht bald wieder nach Roma kommen würde, schon alleine der Geschäfte wegen.

  • Ein Mann verließ das Atrium, als Durus aus seinem Zimmer trat. Er kannte ihn nicht, doch seine Gesichtszüge erinnerten ihn an irgendwen...


    "Salve - dürfte ich fragen, wer Du bist?"

  • Iuvenalis drehte sich fast schon erschrocken um als er angesprochen wurde. Ging er doch davon aus der er zur Zeit bis auf ein paar Sklaven alleine im Hause war.


    Salve! Mein Name ist Appius Tiberius Iuvenalis und wer bist Du wenn ich fragen darf?


    Er musterte seinen Gegenüber.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!