• Nachdem Marcus vom Medicus für tauglich erklärt hatte :D, ging er auf die Suche nach den anderen. Er fand noch niemanden und stand dann nach kurzer Zeit bei den Triningsgeräten. Na was solls dachte sich Marcus, kann ich schon mal einwenig trainieren.
    Sofort fing Marcus an fast wie wild auf die Trainingsstrohpuppe ein zu schlagen. Doch dahinter steckte System. Marcus versuchte seine Schnelligkeit zu trainieren und soviele gezielte treffer zulanden wie es nur Möglich war, also einen stark agressiven Kampfstill sich an zu eigenen, aber auch zu Verteidigung zu nutzen!


    Tocktocktocktocktocktocktocktocktock schnellten die Schlage nur so nieder ...

  • Plötzlich hörte Marcus auf zu trainieren, als er seinen Vater sah. Er lies das Schwert fallen.
    Sein Vater kam auf ihn zu und sagte ...


    Jupiter sei Dank! Wie ich sehe geht es wieder besser mein Sohn. Lass mal Deine Wunde sehen.


    Marcus zeigte seinem Vater den Schnitt den die germanische Axt in seinen Rücken hinterlassen hatte. Drauf sprach sein Vater weiter ...


    Zum Glück ging der Hieb nicht tiefer, sonst wärest Du jetzt im Reich des Pluto und müßtest Cerberus Wegezoll zahlen Marcus.


    Traianus drückte Marcus vorsichtig an sich. Marcus freute sich über alles das sein Vater wieder da war, und auch unverletzt! Marcus umarmte seine Vater mit weniger Vorsicht trotz der Schmerzen sehr kräftig, fast so als wolle er ihn nicht mehr loslassen ...
    Dann sagte sein Vater noch ...


    Dein Bruder wurde in der Schalcht auch verwundet, am linken Bein.
    Auch er hatte Glück den Speer hat nur eine Schnittwunde hinterlassen.


    Marcus erschrack, kurz aber war dann froh das er trotz alledem am leben war. Drum gingen beide in Richtung der Verletzten ...

  • Auch Flavius verliess seine Stube und ging zu den Überlebenden der vier Cohorten. Er erzählte seinem Proconsul, dass er einen merkwürdigen Traum hatte, indem er vom Castell bis zum Limes schauen konnte und Germanen im Inbegriff waren, das Castell anzugreifen. :D


    Sim-Off:

    Dann war es eben ein Traum. :motz::P

  • Was es nicht alles für merkwürdige Träume gibt. ;) Ich hoffe nur das sie nicht wahr werden - Mars stehe uns bei.


    So nach und nach trafen die Cohorten " I - V " was von ihnen noch übrig war der Legio II Germanica wieder im Castellum ein wärend am Portus Moguntiacum die Schwerverletzten von den Schiffen und ins Lazaret gebracht wurden.


    Sim-Off:

    Es waren 5 Cohorten im Einsatz! ;) Die I. war ja schon im Gefächt als die II. - V. zu Ihr kamen. Naja eigentlich waren es ja 6 man muß noch die der Classis dazuzählen... ;)

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Bei den Verletzten angekommen, suchte Marcus sofort seinen Bruder und Flavius Hadrianus Ferreus.
    Falvius konnte er nicht finden, auch seinen Bruder nicht. Marcus bekam Panik wegen des Fehlens von Flavius Hadrianus Ferreus. Wegen seines Bruder machte er sich weniger Sorgen, aus dem Grund das sein Vater Traianus, Marcus gesagt hatte, dass sein Bruder nur eine Wunde am Bein hatte und überlebt hatte. Doch Marcus wusste nichts von Falvius H. F., und machte sich immer mehr Sorgen um ihn.
    Dann fand Marcus seinen humpelden Bruder. Sofort sprang Marcus in an den Hals :D und umarmte ihn ...


    Schön das du überlebt hast mein Bruder ... :))
    Doch sag mir wo ist Flavius Hadrianus Ferreus

  • Octavius sah seinen Bruder auf sich zukommen, man sah ihm an das er noch leichte Probleme wegen seinem Rücken hatte.


    Ja, mich freut es auch Macus, es hing an Messersschneide.
    Hm Flavius. Es kann sein das er am Portus ist, wo die Schwerverletzten noch entladen werden. Soweit ich aber weiß ist ihm nichts zugestoßen.
    Aber sprich, was macht Deine Verwundung, wie geht es Deinem Rücken?

  • Meinem Rücken? ... Der schmerzt noch, das wird noch so eine Weile dauern bis der wieder verheilt ist. Doch mit meinem großen Bruder kann ich es allemale noch aufnehmen. *girns*
    Wir sind beide verletzt, muss wohl in der Familie liegen ... alles unsers Vaters Schuld ... :D ...


    Beide lachten kurz, als wenn die Welt in Ordnung wäre.
    Kurz drauf wollte Marcus auch schon voller Sorgen weiter ziehen um Flavius zu suchen ...

  • Nun war Marcus wieder allein am trainieren. es schien ihm, als sei das Castellum ausgestorben. Was solls dachte sich Marcus und fing an mit schnellen Schwerthieben auf den Holzpfahl einzuschlagen.


    tock von links
    tock rechts
    tock l
    tock r
    tock l
    tock aus einer Rechtsdrehung


    Marcus wurde immer schneller und treffsicherer, denn er versucht immer nur auf einen Punkt zu zielen. Um beide Arme, rechts wie links, zu trainieren, nahm er zwei Galdius auf und schlu abwechselnd auf das Holz ein! Um sich noch einwenig zu erschweren zog er auch noch seine volle Rüstung an. Anfänglicherweise ging alles nur noch schwerfällig, doch langsam gewöhnte sich Marcus dran und kam zu seiner gewohnten Schnelligjkeit zurück. Seit 2 Tagen trainierte er schon so ...
    Paarmal merkte er noch seine Wunde am Rücken, doch es störte ihn wenig, denn er könne sich ja auch nicht im Kampf von sowas stören lassen. Sie war ja auch schon sehr gut verheilt ...

  • Da tauchte wie aus dem nichts Aetius auf und sah wie sich Patientiam an einer Trainigspuppe abmühte.


    Na Marcus, hast Du langeweile? Hat man Dich vergessen einem Dienst einzuteilen? Seit unser Optio im Urlaub ist scheint hier alles drunter und drüber zu gehen und von den Centuriones hört und sieht man auch nichts. Ich hoffe nur das sich das blad wieder ändert.
    Gib mir mal das andere Gladius her. Mal sehn ob Deine Kräfte noch ausreichen um gegen ein bewegliches Ziel anzutreten. ;)

  • Langeweile nicht dirket :). Du bist ja jetzt da! Ach und wegem dem Dienst, ich habe heute Wache! Nur wollte ich noch kurz trainieren bis zum Wachbeginn. Nun gut eine Runde können wir wagen ...
    Hier nimm ...


    Marcus warf Aetius eien der beiden Gladiuse zu mit denen er gerade am trainieren war. Aetius fing den Gladius und schon gings los. Marcus schnellte wie immer direkt nach vorn. Doch Aetius hatte dies nicht vergessen. Dieser schlug Marcus mit der breiten Seite auf den Rücken, nachdem er Marcus mit einer Drehnung ausgewischen war. Marcus ging kurz in die Knie, stand aber kurz danach wieder auf und sagte nur knapp ...


    Nun gut Aetius, nicht schlecht. :)
    Nun dann mal richtig los ...


    Und weiter gings, Marcus ständig im Angriff und Aetius fast nur am parieren(abwehren). Doch Aetius breifte sich immer wieder. Es war ein schneller Schlagabtausch mit nur einigen kurzen Pausen wo sich beide belagerten, auf den nächsten Angriff des Anderen warteten. Marcus griff wieder an, und das nicht schlecht. Schlug rechts wie links zu. Mitten drin gab er aetius einen kräftigen Ellebogenhieb in die Seite. Aetius ging zu Boden ...
    Marcus grinste kurz.


    Ausgleich,...
    ... sorry wenn er etwas kräftiger war, doch im Kampf ist fast alles erlaubt ... ;)

  • Aetius landete nach dem Ellenbogenchak im Staub und meinte zu Marcus.


    Du bist ja mit allen Wassern gewaschen, ich hoffe nur das das dann auch so gut geht wenn ein Hüne vor Dir steht - Du weißt was ich meine. ;)
    So nun entschuldige mich, ich habe Dienst am Tor.


    Aetius machte sich auf den Weg zu seinem Posten.

  • Nun ja Aetius, das mit dem Hünen ist mir beim erstenmal schief gegangen! Habe ein Beil im Rücken stecken gehabt ... Naja darum trainiere ich ja wie ein Wilder :) ...
    Nun danke für den Kampf, ich freue mich schon aufs nächste mal ...
    Du bist noch immer besser als ich, aber eines Tages dann *grins* ...


    Beide verabschieden sich von einander und gingen zu ihrem Dienst ...

  • Am Trainingsgelände angekommen stand auch schon ein Optio wartend da den Aetius nicht kannte.


    "So Legionäre, heute werden wir mal sehen was Eure Ausdauer macht!
    Ihr legt die volle Montur an und das Marschgepäck dann geht`s ab!
    Es hängt von Euch ab wie lange ich Euch marschieren lasse!"


    Aetius dachte sich seinen Teil, ging und machte das Marschgepäck zusammen.
    Nach einer Weile traten die Legionäre mit Marschgepäck wieder an und der Optio gab den Befehl zum Abmarsch...

  • Es war ein ungewöhnlich warmer Tag.
    Aeatius dachte darüber nach wann es in letzter Zeit so einen warmen für diesen Teil der Provinzen des römischen Imperiums konnte man schon heiß sagen Tag gegeben hatte.


    Es waren gerade mal 7 KM marschiert worden und bei einigen Legionären sah man schon das diese ungewöhnliche Wärme ihnen zu schaffen machte aber sie mußten da durch ob sie nun wollten oder nicht.


    Der Optio war ein Schleifer, das hatte Aetius ihm schon angesehen. Er war gespannt was dieser Hund als nächstes auf Lager hatte.

  • Nachdem sie 20 Km marschiert waren kehrten sie wieder ins Castellum zurück.


    Am nächsten Tag hieß es dann Pilum werfen.
    Immerhin besser als marschieren dachte sich Aetius.
    Als er dann an der Reihe war nahm er den Pilum und schleuderte diesen auf das Ziel. Leider kam ein wenig Wind auf und der Wurf ging voll daneben.
    Der Optio stand neben ihm und meinte barsch:
    Was war das denn? Da wirft ja meine Avia besser!


    Aetius wollte etwas zu seiner Verteidigung sagen aber er kam nicht dazu.


    Und das Du das nächste mal auch Dein Ziel triffst Legionär, wirst Du nun 20 Liegstütz in voller Montur machen und 10 Runden ums Lager laufen.


    Der Optio deutete auf einen Legionär.
    Und Du gehst mit und schaust das dieser Legionär da seine zusätzlichen Übungseinheiten auch richtig durchführt - wenn nicht Meldung an mich. Verstanden?!


    Der Legionär nickte.


    Dieser Schinder dachte sich Aetius, irgendwann werd ich es ihm heimzahlen, bei Pluto das werd ich!
    So machte sich also Aetius an die Liegestützen und dem Lauf.

  • Marcus kam von seinem Dienst rüber, nachdem er diesen Vorfall gesehen hatte.


    Halt Aetius, du auch Legionär ...


    Danach ging Marcus zum Optio hin und stellte ihn zu Rede.


    Warum bestraffst du den Legionäre für einen Fehlwurf?


    Sim-Off:

    Aetius nun spiel bitte den andern Optio ;)

  • Der andere Optio meint nur:


    Was geht das Dich an? Hälst Du hier das Training oder ich? Aber nur eines, was bringt es wenn jeder seinen Pilum irgendwo hinwirft ohne die Witterungsverhältnisse zu beachten. Wenn er nun im Kampfe gewesen wäre und sein Gegner hätte genau dies getan, wäre er nun bei Pluto und dies würde auf mich zurückfallen und dies dulde ich nicht!


    So nun lasse mich meine Ausbildung beenden Optio.

  • Warum schreist du, ich stehe direkt neben dir!? Nun du mögest Recht haben, dass er tot wäre, wenn dies ein Kampf gewesen wäre. Doch zum Glück haben wir jetzt keinen oder? Weiterhin glaube ich nicht, dass er sofort tot wäre, er hat doch noch einen Gladius mit dem er kämpfen kann. Und nochwas, das Training ist dafür, das sie es lernen und gut vorbereitet sind für den Kampf, dass sowas da nicht passiert. Als letztes was bringt es uns und unserem Kampf, wenn du sie jetzt schon sowas von kaputt machst mit dem Training, dass sie erst garnicht mehr Kämpfen können. Ich empfehle dir da ein sich ständig steigerndes und wiederholendes Aufbautraining ...
    Denk mal drüber nach ...


    Marcus ging ohne auf Antwort zu warten ...
    Und sagte noch,


    ...beim nächsten mal werde ich das Training führen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!