Es war einer dieser ruhigen Tage in Germania gewesen, da konnte man aus einem großen Saal der Regia Krach vernehmen, der auf ein buntes Treiben hinwies.
Der Magister Officiorum war zusammen mit vielen Sklaven und Beratern zusammengekommen, um mit der Planung für das große Symposion von Meridius zu beginnen.
Die Decke in der Mitte des Saales war mehrere meter hoch, an den Seiten des Raumes stützten Säulen einen zweiten Stock, der aber nur an den Seiten des Saales verlief. Dort, an dieser Art Rundgang im zweiten Stock befanden sich Türen zu Räumen, in denen Speisen gelagert werden konnten oder man sich ausruhen konnte.
Der Saal war schon ganz ohne Dekorationen ziemlich stattlich anzusehen, aber etwas Schmuck würde dem ganzen noch einen gewissen Touch verleihen.
In Gedanken ging Lepidus noch einmal alles durch, während seine Berater schon mit der Raumplanung begannen.
Gäste: Einladungen hab ich verschickt. Aber der Wache an der Porta muss ich vielleicht noch eine Gästeliste geben. Obwohl, ist ein wenig unhöflich, einen Senator nach der EInladung zu fragen.
Speisen: Muss ich noch mit den Liferanten sprechen und ein Lieferdatum ausmachen.
Musik: Regel ich noch.
Und die Dekorationen...
Er blickte um sich
Scheint ja schon voll im Gange zu sein.
Die Raumplaner hatten wohl schon eine genaue Vorstellung von allem. Naja, er würde sie machen lassen und das Ergebnis dann hoffentlich zufrieden abstempeln können.
Hoffentlich kommen alle Gäste, dachte er besorgt und bemerkte, dass in diesem Saal einige Menschen Platz finden würden.