Atrium - Lucianus, Marcellus

  • Der Patrizier tat wie im geheißen, ließ seine Sklaven vor dem Haus warten, um vor seiner Sänfte Wache zu halten und trat in das Atrium. Interessiert sah er sich um. Die Gens Vinicia war zwar eine Plebejerfamilie, aber irgendwo hatte Marcellus gehört, dass sie dem Adel abstammte. Ein kleiner Trost an dem er festhalten konnte, wenn er als Queastor eines plebejischen Consuls seinen Dienst tat. Aber nun musste er sich seinen neuen Vorgesetzten erst einmal vorstellen.

  • Ich deutete dem Quaestor Platz zu nehmen und liess mich ebenfalls nieder.... dann winkte ich einen Sklaven, der uns zu Trinken bringen sollte....


    "Nun, Claudius Marcellus, sag mir, wie du dir deine Arbeit vorgestellt hast?!"

  • „Ich denke, dass es wohl eher an dir liegen wird, wie ich meine Arbeit als Quaestor ausfüllen kann. Mein vorrangigstes Ziel ist es, dir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und dich bestmöglich in deiner Arbeit zu unterstützen. Wie dies jedoch ablaufen wird, möchte ich ganz dir überlassen. Wenn du möchtest arbeite ich selbstständig und erfülle die mir gestellten Aufgaben, oder aber ich bleibe an deiner Seite und unterstütze dich direkt.“

  • Ich nickte.....


    "Ich denke, es wird eine Mischung aus beidem sein..... selbständiges Arbeiten schätze ich sehr, aber werde ich auch sicher oft deine Hilfe brauchen.


    Gleich zum ersten Punkt: Ich habe einen Conventus für alle Magistrate einberufen, wo natürlich auch du anwesend sein solltest. Die Einladungen haben allerdings schon meine Lictoren verteilt, sodass diese, dir angedachte, Arbeit, schonmal erledigt wäre.


    Allerdings erwarte ich mir bei diesem Conventus Einiges an Mitarbeit von dir! Es werden alle Magistrate, der Praefectus Urbi und der Praefectus Annonae anwesend sein und das Thema wird Rom sein. Dessen Alltagsprobleme, vielleicht auch spezielle und Lösungsvorschläge!


    Ich würde vorschlagen, wir bringen zuerst diesen Conventus hinter uns und dann sehen wir weiter, was es alles zu tun gibt!?"

  • "Natürlich Consul! Ganz wie du es für richtig hältst. Wie kann ich mich am Conventus einbringen? Soll ich irgendwelche Vorbereitungen treffen oder mich mit bestimmten Themen beschäftigen."


    Insgeheim hoffte Marcellus natürlich, dass der Consul ihm bis zu diesem Conventus keine Sonderaufgaben gab und er alles weitere vor Ort erfahren würde.

  • "Die Vorbereitungen sind schon getroffen, du könntest dich nur vorbereiten zu den genannten Themen!"


    Mehr gab es auch wirklich nicht mehr zu tun....


    Sim-Off:

    Der Conventus läuft schon, Du bist, glaub ich, der einzige welcher no fehlt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!