Grundausbildung des Probatus Tiberius Iulius Solinus

• Ich hatte so friedlich geschlafen, als mich mein Princeps geweckt hatte und müde rieb ich mir die Augen, außerdem fühlte ich mich unheimlich gerädert.
    Ich hatte inzwischen den Trick gelernt, immer vorher hainauszuspähen, ob der Princeps direkt vor der Tür stand und ich deshalb direkt marschieren musste oder ob ich mir ein bisschen flanieren erlauben konnte, doch leider erblickte ich ihn, musste also Haltung annehmen, ich überprüfte noch einmal die perfekt polierte Rüstzung und beeilte mich zu meinem Princeps zu kommen, der auf dem nicht allzu weit entfernten Exerzierplatz stand und mir nur eine kurze Frist gewährt hatte- hoffentlich hatte ich sie eingehalten. Ich salutierte zackig:"Princeps Prior Sedulus, ich melde mich wie befohlen!"

"Ich bin der Geist der stets verneint!
    und das mit Recht; denn alles was entsteht
    Ist wert dasss es zugrunde geht;
    Drum besser wär's dass nichts entstünde.
    So ist denn alles was ihr Sünde,
    Zerstörung, kurz das Böse nennt
    Mein eigentliches Element."

• Ah da kam er ja, mein neuer Schützling.
    Sedulus hoffte für ihn das er ausgeschlafen hatte.

Morgen Probatus Solinus! Zum Wachwerden und auch gleichzeitig zum Aufwärmen wirst Du 30 Runden um den Exe laufen! Du kennst das ja schon.

Ich werde locker flockig hinter Dir herlaufen und hoffe für Dich das ich Dich nicht überholen werde. Sollte dies der Fall sein, so winken Dir die Latrinen! ;)

Als dann - Probatus commotio!

• 30 RUNDEN!!! Und dann wird der mich noch mit der (bildahft gesprochen!) Peitsche hinter mir herjagen, sonst kommen die Latrinen???? Diese betrunkenen Spinner, die sich immer über die cohortes urbanae beschweren sollten mal hier an der Ausbildung teilnehmen!
    Natürlich duften solche Gedanken niemals gezeigt werden und so antwortete ich dem princeps" Jawohl, Princeps Prior Sedulus!"
    Und dann ging es los, doch während ich mich langsam einlaufen wollte....fing der Kerl an "locker flockig" hinter mir her zurennen, also stürnmte ich los, immer den Dreck anderer Soldaten vor den Augen.....

Einmal editiert, zuletzt von Tiberius Iulius Solinus ()

• Als Solinus merkte das ich hinter ihm her war, wurde sein Lauf ein wenig schneller. Sedulus konnte sich deshalb ein Lachen nicht verkneifen und lief einfach locker hinter ihm her ohne ihn irgendwie zu bedrängen - zumindest nicht in den ersten Runden.

~Ja ja, lauf Du nur... ~ :D

Ging es ihm durch den Kopf.

• Jetzt lacht auch noch mein Princeps!
    Jaja der kann ja das ganze Laufen steuren udn mich den ganzen Tag schikanieren...Ich blickte mich noch einmal hoffnungsvoll um und meien Hoffnungen wurden erfüllt: Er war langsamer geworden , weshalb ich es auch ein bisschen lockerer nahm, ich musste meine Kräfte ja auch für die nächsten 21 Runden aufsparen.....

• Sim-Off:

Also wir müssen nicht die 30 Runden durch simmen... ;)

Runde um Runde verging. Sedulus hielt sich mal knapp hinter Solinus auf dann ließ er sich mal wieder etwas zurückfallen um den Probatus in Sicherheit zu wägen.

Nur nicht schlapp machen Probatus! Es sind noch gute 10 Runden die Du vor Dir hast. Also teile Dir deine Kräfte noch ein wenig ein!

Rief Sedulus ihm zu.

• Sim-Off:

Was ich ganz vergessen hatte :] : Was ist denn mit Bezahlung, wie funktioniert, dass enn oder werd ich noch nicht bezahlt, als Probatus?

Jaja der hat gut Reden! Der konnte ja so schnell laufen wie er wollte!
    Zum Glück fing er an, ao ab der 20. Runde noch etwas langsamer zu laufen. was es mmir auch ermöglichte langsamer zu laufen, was an sich ganz gut war, a inzwischen wieder meine alten Bekannten, die Germanen da waren, also die die im rosa Tütü Ballett tanzen.
    Ab der 25. Runde sah ich auf einmal meinen Ahnen Cäsar am Rand stehen und er schien ziemlich wütend zu sein, denn er brüllte:" Lauf, du Schwu[censored]! DU WILLST EIN IULIER SEIN!" Dann wurde ab Runde 27 alles auf einmal sehr bunt, ich sah glückliche Kühe über den Exe laufen und all die vielen Milites scienen auch sehr glücklich zu sein, denn ale tanzten sangen und lachten.

Schließlich waren wir fertig und ich ließ mich iauf den Boden fallen, noch nicht mal beabsichtigt, ich konnte einfach nicht mehr stehen.

• Sim-Off:

Wenn Du ein Konto hast und irgendwann mal zum Probatus ernannt wirst von den Obersten bekommst auch Flocken... :D

Ach ja, Du warst jetzt für meinen Geschmack ein wenig zu schnell... 8)

Nun war es an der Zeit dem Frischling ein wenig Beine zu machen. So zog Sedulus ein wenig an und lief ein wenig schneller als die ganze Zeit.

Ab der 25 Runde hing er dem Probatus schon dicht auf den Fersen - die Latrinen riefen quasi schon. :D

Sedulus kam es vor als würde Solinus schon auf dem Zahnfleisch gehen aber da mußte er nun durch.

Na Kleiner, schaffst Du es noch? Du weißt ja, wenn ich Dich einhole winken die Latrinen. :D

Nur so konnte man die Neuen motivieren in dem man ihnen ein wenig Mut machte.

Nachdem die 30 Runden absolviert waren und Solinus recht fertig aussah meinte der Princeps Prior zu ihm.

Na, an Deiner Kondition müssen wir aber noch ein wenig arbeiten. Aber lass es für heute mal genug sein. Du kannst Dich jetzt erst ein mal ein wenig ausruhen. Ich werde Dich später zu weiteren Übungen abholen. Das heißt in sofern Du überhaupt in der Lage bist. Aber das sehen wir ja dann.

Wegtreten!

• Sim-Off:

Wie mach ich denn ein Konto?Ach ja:
    Erst zu langsam, dann zu schnell... Jetzt entscheide dich mal! =D

Ich hörte aus der Ferne meinen PP sprechen, daher richtete ich mich auf, salutierte zackig.
    JAWOHL, PRINCEPS PRIOR SEDULUS!!
    Dann humpelte ich zu den Unterkünften, um erst mal wieder meine Rüstung zu säubern, das Hinfallen hatte sie nicht gerade sauber gelassen.

• liefen sich (noch) locker, anscheinend hatte ich langsam den Dreh mit der Atmugn raus, denn ich war zwar bereits nach Rudne 7 erschöpft, aber nicht wirklich kaputt, also lief ich und lief ich...

• ...bis ich schließlich fertig war.... Und so machte ich mich erschöpft, aber immer noch guter Dinge auf den Weg zu den Unterkünften...

• Nachdem, ich die Unterkunft verlassen hatte und meine Rüstung noch einmal auf Schmutz oder Ähnliches untersucht hatte, kam ich auf dem exerzierplatz an... Ich hatte zwar meien Angst vor den Latrinen überwunden, wollte allerdings dennoch keine nahe Bekanntschaft mit den wohlbekannten orten schließen, weshalb ich erst mal einige Runden um den Platz lief und einige Dehnübungen machte. An das GEwicht der Ausstagttung hatte ich mich gewöhnt.

• JAWOHL, PRINCEPS PRIOR SEDULUS!
    Ich fing sofort an zu laufen, doch diesmal schaffte eres ohne größere Halluzinationen udn er war auch nicht mehr ganz so extrem außer Atem, obwohl sich natürlich eine starke Anstrengung bemerkbar machte....

• Sedulus schüttelte den Kopf. Ob dieser Probatus es noch mal lernte ihn nicht anzuschreinen?! Beim nächsten mal würde er Prügel kassieren das stand fest!

Der Frischling hatte die ersten 5 Runden hinter sich. In der Zwischenzeit überlegte sich Sedulus was er mit ihm anfangen sollte.
    Er würde ihm wohl zuerst ein paar Übungen mit dem Holzgladius durchführen lassen.

• Ich lief und lief die ewigen Runden um den Platz.... Langsam waren mit die anfänglich neu erscheinenden Routineübungen der Milites auch zu langweilig geworden, um zuzuschauen...allerdings war zumindest die Hoffnung auf ein paar Waffenübungen ein kleiner Lichtblick...Ich war bei Runde 15....

• In der Zwischenzeit als Solinus seine Runden lief holte Sedulus zwei Holzgladi.

Er steckte eines in den Boden und wartete darauf das der Probatus seine Runden beendet hatte und sich wieder bei ihm meldete und zwar wie es sich gehörte.

• Als ich mit meinen Runden fertig war udn dazu noch aus der Puste war, sah ich berits meinen PP am Rand stehen. Ich schritt auf ihn zu, salutierte und begrüßte ihn keuchend:" Princeps Prior Sedulus, ich melde mich zu den Waffenübungen."
    Dabei fiel mein Blick auf die Holzgladi, die im Boden steckten. Ich war zwar enttäuscht, aber was hatte ich schon an meiner ersten Waffenübung zu erwarten....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!