• Ave Imperator..


    Vor circa 2 Jahren verließ ich Rom um nach Alexandria zu reisen... ich weiss nicht ob noch wer da is der mich kennt. Auch war ich bei der Spaltung vom alten ins neue Imperium Romanum dabei
    Mein Mann war damals Vespasian und mein Name Diva Lacrima Nyreti.
    In meinem letzten Amt war ich Proprätor von Ägypten..


    (Mir ist klar dass ich das nicht mehr sein kann)


    so verneige ich mich demütigst vor dem Kaiser und bitte um Aufnahme.

  • Sieh mal einer an. :)
    Da fühle ich mich doch einfach mal angesprochen.


    Willkommen zurück im Imperium Romanum. :)
    Lang, lang ists her. ;)


    Es ist noch wer da, der Dich noch kennt, ja. Und zwar der, der immer schon da war. ;)
    Du kennst mich als Trajan, Julian, Geminus oder Daniel. ;)


    Im Imperium hat sich seit Deinem Ausscheiden einiges getan und gänzlich alles zum besseren. Schonmal viel Spaß beim Wiedereinleben. :)


    http://www.imperium-romanum.info/tabularium.php?a=u&p=15
    Deine Identität steht auf "in elysio", also verstorben.
    Ein Wiedereinstieg mit der selben ID geht also nicht, aber eine neue ist gar kein Problem.

  • :D das freut mich jetzt aber.


    eben da sich so viel getan hat, dachte ich die "spielleitung" hat sich auch geändert. simoff: schreib gleich mal eine pn :simon


    wäre es möglich eine direkte Verwandte von Vespasian und Diva Lacrima zu werden?


    Wenn ja so ersuche ich Secundus Flavius Felix um Aufnahme im gens.


    und ich bin offen für alle Namensvorschläge... Ich habe ja schon gelesen, dass das mit den Namen jetzt sehr strikt geregelt ist - finde ich gut.

  • eben da sich so viel getan hat, dachte ich die "spielleitung" hat sich auch geändert.
    Hat sie in gewissem Maße auch. Es ist nicht mehr nur eine Person, sondern mehrere. Und sie ist eine fest umrissene Institution geworden. :)


    simoff: schreib gleich mal eine pn :simon
    Hier ist so oder so noch SimOff. ;)
    Hab keine PN gefunden ....
    Wenn Du mich als solchen erreichen willst, dann schreib an Titus Helvetius Geminus. Da wären weder Kaiser, noch Spielleitung richtig. Deren PN-Box soll ja nicht belastet werden. ;)


    wäre es möglich eine direkte Verwandte von Vespasian und Diva Lacrima zu werden?
    Wenn ja so ersuche ich Secundus Flavius Felix um Aufnahme im gens.
    Das ist alles seine Entscheidung, ja. ;)


    und ich bin offen für alle Namensvorschläge... Ich habe ja schon gelesen, dass das mit den Namen jetzt sehr strikt geregelt ist - finde ich gut.
    Ich denke eine Standart-Grundeinweisung durch die Stadtwache wäre sinnig, denn es hat sich ja einiges geändert. :)

  • Salve! Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!


    Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich bin Teil der Stadtwache Roms. Wenn du Teil unserer Simulation werden willst, musst du dir zuerst einen eigenen Charakter erstellen. Bei dieser Erstellung und der Anmeldung werde ich dir behilflich sein und stehe auch für Fragen gerne zur Verfügung.


    Die Anmeldung gehört noch nicht zum Rollenspiel (wir nennen so etwas "Sim-Off") und besteht aus folgenden Schritten:


      [*] Dein Stand: Civis


      [*] Deine Gens: Um der Gens Flavia angehören zu können, benötigst du die Zustimmung ihres SimOff-Verwalters. Aus diesem Grund und in dieser Funktion möge sich nun Secundus Flavius Felix hier bitte dazu äußern.


      [*] Dein Name: In Bezug auf deinen Namen müsstest du dir unsere Namensliste noch einmal ansehen, und eines der dort aufgeführten Cognomina auswählen.
      Jeder Charakter benötigt einen passenden Namen.
      Als römischer Bürger (Civis) besteht der Name bei Männern aus drei Teilen, bei Frauen aus zweien. Der mittlere Name bei Männern bzw. der erste bei Frauen ist bereits durch die Wahl der Familie bestimmt. Die Bedeutung der übrigen Namens-Teile und einige weitere Hinweise findest Du in den Spielregeln auf der Seite "Namensgebung".
      Peregrini tragen nur zweiteilige Namen, Sklaven sogar meist nur einen einzigen Namen.


      [*] Dein Wohnort: Zur Zeit sind 10 Städte in 3 Provinzen bewohnbar, von denen du dir eine zum Wohnort auswählen kannst.
      - Roma, Ostia, Misenum und Mantua in der Provinz Italia
      - Colonia Claudia Ara Agrippinensium, Mogontiacum und Confluentes in der Provinz Germania
      - Carthago Nova, Corduba und Tarraco in der Provinz Hispania
      Hinweis: Dein Wohnort muss, so du ein Civis bist, nicht zwingend mit dem Stammsitz der Familie übereinstimmen. Es ist jedoch häufig ratsam, diese Wahl mit dem Pater Familias abzusprechen, da es sich meist als sehr nützlich erweist, weitere aktive Familienmitglieder in unmittelbarer Nähe zu haben.


      [*] Mit Stand, Familie, Name und Wohnort wären dann die nötigen Informationen komplett. Nach der Aufnahme in eine Familie bitte ich dich um ein wenig Geduld, denn deine Daten müssen aufgenommen werden und der Charakter freigeschaltet. Du bekommst dann automatisch die zugehörige Signatur.
      Hinweis: Ich empfehle Dir, die Wartezeit bis zu Deiner Freischaltung zum Lesen der Spielregeln zu nutzen. Die erfolgreiche Bearbeitung Deiner Anmeldung und die Freischaltung wird Dir durch einen Bestätigungspost der Stadtwache mitgeteilt.


      [*] Nach der Freischaltung darfst Du auch in den Sim-On-Foren schreiben und das Rollenspiel kann beginnen. Melde dich dann bitte als erstes im Meldeamt in deiner neuen Heimatprovinz an und mache dich auch mit den Reiseregeln vertraut.


    Noch einige Hinweise:
    Deine Aufnahme erfolgt in jedem Fall als Zivilist - ob Du dann zum Militär gehst, Priester wirst oder Zivilist bleibst, kannst Du im Spiel entscheiden.


    Vale und viel Spaß hier!

  • danke danke


    ja also das mit dem gens hätten wir ja mal schon ;) (wenn das möglich ist)


    wie wäre es mit Flavia Claudia


    (Claudia steht zwar nicht auf der Liste... aber ..hm... ist lateinisch und gabs damals auch schon ;) )


    ich wähle als wohnort die provinz italia und natürlich rom...


    kann ich umziehen auch oder Urlaub machen oder eine Sommerresidenz haben um in einem anderen Unterforum (Hispania oder Germania) posten zu können?


    und meine PN geht nicht...

  • :) okay.. ja wie schon gesagt das mit der pn hat nicht so hingehaut wie ich das wollte...


    ja, dass das ir umrissen werden würde war ja fast klar... schad, dass marcellus nicht mehr da ist.. das streiten wird mir sicher abgehen ;)


    und du kannst dann sicher meinen namen wieder umändern gell..


    aber eine Frage hätte ich noch: Nyreti war ja immer ein Beiname weil die Diva Lacrima ja aus Ägypten kommt... darf ich den behalten :baby:


    schauen ob das IR das haltet was es mal war... hehe

  • Die PN-Funktion wird erst nach der Freischaltung deiner ID aktiviert, woie auch die anderen Kontaktinformationen, welche du in deinem Profil hinterlegen kannst. =)


    Was den Namen Claudia angeht, wird dieser sich wohl nicvht als Cognomen eignen, da es sich um einen Gensnamen handelt. Auch Beinamen sind im IR nicht mehr üblich.


    Deinen Wohnort kannst du natürlich später im Spiel jederzeit ändern, und kannst natürlich auch auf Reisen gehen. Schau einfach mal zu den Reiseregeln, welche ich unter Punkt 6 erwähnt hastte. Das Meldeamt steht dir allerdings erst nach deiner Freischaltung zur verfügung. (Vorher ist es ja auch nicht nötig ;) )

  • Felix hier.
    (Ich will mich grad net als Felix einloggen, weil nur ein paar min Zeit, und ich bin mir sicher du hast es eilig meine Antwort zu erhalten... ;) )


    Erst mal willkommen zurück - ich kenn dich auch noch von früher - damals war ich aber noch Claudier. Es ist derzeit etwas eng in der Gens (es gibt eine Personenzahl-Beschränkung für Patrizier-Gentes), aber für dich schaut schon ein Plätzchen raus...


    Wo wärst du denn verwandschaftsmäßig gern untergebracht?
    http://www.imperiumromanum.net/stammbaum/show.php?p=29
    Dein alter Charakter hat in der Zwischenzeit eine Menge Kinderlein bekommen (sorry dafür :D), ein 6. Kind wäre eigentlich unrealistisch. (Die Kinder von Nyreti sind btw. alle so zwischen 20 und 40, würd ich sagen.) Wenn du *unbedingt* möchtest von mir aus als 6. Kind, am "meisten Platz" ist aber im Flavius Aetius-Zweig. (Flavia Corelia ist erst seit einer Woche in dabei.)


    /edit: Das Klären der Familienverhältnisse können wir auch nach deiner Freischaltung abschließen, wichtig war jetzt erst mal meine Zusage. Evtl. PN an Secundus Flavius Felix.

  • sorry wenn ich nicht weiss wer du bist... aber ich habs so mit den Namen


    :D ja den Stammbaum hab ich schon gesehen
    ;) ich wahr anscheinend sehr fruchtbar (5 KINDER!!!! meine figur!!! war ich gebährfreudig...) und beliebt wenn es um die Ahnen geht... das ist ja sehr toll...


    das heißt wohl für mich dass es unwahrscheinlich ist ein Nachfahre von mir zu werden... Es geht mir ja primär darum wieder dem gens Flavia anzugehören, da ich ja damals, als das alles eingeführt worden ist eine war...


    also wenn es unbedingt sein muss dann bin ich eben ein Nachfahre von Flavius Aetius, aber das nur mit ganz vielen Falten auf der Stirn.


    (ist eh besser dass die Diva Lacrima Flavia Nyreti nicht noch ein Kindlein aus ihren Lenden presst)


    Aber sind es nicht eigentlich dem Stammbaum nach 4 Kinder? ... (+eine eingeheiratet)??

  • Hoppla, ja, 4. Sorry. :)


    Ganz viele Falten auf der Stirn... nuja, Aetius hat(te?) ein sehr bewegtes Leben. Eines seiner legitimen Töchterlein ist 17, doch der Herr ist, so er noch lebt, nicht mehr der Jüngste. Gut möglich dass er mehrmals verheiratet war, und dass Corelia sein jüngster Spross ist.


    (PS: DIE Gens ;) )

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

  • also ich glaube dass diva schon 5 kinder wollte (ich hab sie mal schnell gefragt)
    wenn es aber zu umständich ist dann gebe ich mich auch mit dem anderen zufrieden ;)


    ja.. ich weiss.. ich bemühe mich immer hochdeutsch zu sprechen.. nur komm ich aus tirol und da ist das nicht so tragisch mit den Artikeln ;) und so bricht manchmal der dialekt durch..


    gut, wo soll ich mich jetzt melden.. in deiner villa ehrenwerter secundus flavius felix?


    zu meiner zeit war es ja vollkommen egal.. ich möchte beim "comeback" ja nichts falsches machen :)

  • Du wurdest mittlerweile freigeschaltet.


    (Bitte anschließend beim Einloggen die Namensänderung beachten!)


    Um dich in einer Provinz anzumelden, schaue hier: http://www.imperiumromanum.net/registration.php
    Die Reiseregeln finden sich hier: http://www.imperiumromanum.net/cms.php?a=109
    Wenn du dazu noch Fragen hast, scheue dich nicht sie zu stellen.


    Wenn du noch mehr über das Leben im alten Rom wissen möchtest, dann schaue doch auch einmal in der Theoria Romana, unserem Forums-eigenen Wiki vorbei.


    Viel Spaß!

  • danke danke für die hilfe... das soll jetzt keine kritik sein... aber früher wurde man von so vielen leuten begrüßt.. aber das ist wohl logisch, dass sich das legt, wenn sich so viele anmelden ... aber egal


    hab mich schon brav gemeldet... und blöde fragen kann ich ja auch per pn stellen.. (will ja nicht einen schlechten ersten eindruck hinterlassen ;) )


    danke nochmals


  • wenn du noch mehr fragen hast dann scheue dich nicht sie zu stellen...


    und ein danke... darf ich wohl posten


    schau schau.. petzen hat rom wohl immernoch..


    ich bitte den administrator den thread zu schließen.. danke ;)

  • Flavia: wie Pulcher richtig sagte, ist es für 'normale Spieler' nicht mehr erlaubt ohne weiteres hier im Anmeldeforum zu posten.


    Pulcher: Du weisst ja was jetzt kommt. Trotzdem möchte ich es sagen: Fühle dich verwarnt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!