Verwarnungen

  • aus


    Zitat

    Original von Marcus Tiberius Magnus
    Und weil ich so gut drauf bin und du es mittlerweile echt besser wissen solltest:


    Lieber Appius Claudius Pulcher, hiermit bekommst du deine zweite Verwarnung in Folge.


    Ich mach das Stadtwacheln ja jetzt schon ne Weile, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass jemand so wie du schon vor der Freischaltung die Verwarnungen angehäuft hat. RESCHPEKT! kann ich da nur sagen.


    1. Die Themenstarterin hatte mich eindeutig angesprochen und ich ihr etwas zu sagen, was ich ihr nicht anders mitteilen konnte.


    2. Ich habe bereits eine Verwarnung in diesem Thema bekommen.


    3. Was auch an meiner langen Wartezeit liegen könnte.

  • 1. Wieso nicht ? Nur um zu sagen, das du ihr eine E-mail geschickt hast, must du nicht noch ein weiteres mal im Anmeldeforum posten.


    2. Na und ? Was soll eine Stadtwache tun, wenn die erste Verwarnung ignoriert wird ?


    3. Das mag ja sein,... aber nach so langer Zeit solltest du die Regel kennen, oder ?

  • Zitat

    Original von Quintus Tiberius Vitamalacus
    1. Wieso nicht ? Nur um zu sagen, das du ihr eine E-mail geschickt hast, must du nicht noch ein weiteres mal im Anmeldeforum posten.


    Steht doch da, weil ich keine PNs senden kann und sie wohl kein ICQ hat. ;)


    Zitat

    Original von Quintus Tiberius Vitamalacus
    2. Na und ? Was soll eine Stadtwache tun, wenn die erste Verwarnung ignoriert wird ?


    3. Das mag ja sein,... aber nach so langer Zeit solltest du die Regel kennen, oder ?


    Ja die Regeln lies sie einmal. ;)


    Zitat

    Andere IDs dieses Forums dürfen nur auf eine direkte Frage der neuen ID (wie z.B. der Frage nach möglichen Verwandtschaftsbeziehungen innerhalb einer Familie) oder eine explizite Aufforderung durch die Stadtwache hin dort eine Antwort posten.


    Quelle

  • Als derjenige, der die Verwarnungen ausgesprochen hat werde ich dann hier mal was zu sagen:


    Als erstes wäre zu erwähnen folgender Link: Umfassende Änderung der Anmeldeprozedur


    Daraus kannst du folgendes Stück ziehen:

    Zitat

    Zugang zum Anmeldeforum
    Nur noch die Stadtwache hat unbeschränkten Zugang zum Anmeldeforum. Andere IDs dieses Forums dürfen nur auf eine direkte Frage der neuen ID (wie z.B. der Frage nach möglichen Verwandtschaftsbeziehungen innerhalb einer Familie) oder eine explizite Aufforderung durch die Stadtwache hin dort eine Antwort posten. Bei Familien-Fragen ist es eine Angelegenheit der Familie, welches ihrer Mitglieder die Antwort gibt - dies muss nicht zwingend der Pater Familias sein. Zuwiderhandlungen gegen dieses Zugangsverbot werden über Verwarnungen und ggfs weitergehende Maßnahmen bestraft.


    Ich hab gerade nochmal nachgesehen: du wurdest anfangs von der Themenstarterin nicht direkt angesprochen. Darüber hinaus steht in obigem Textstück drin, dass es sich bei soetwas dann um Fragen die ID betreffend handeln sollte.



    Kommen wir zu zweitens:


    Sicherlich hast du deine lange Wartezeit mal dazu genutzt die Spielregeln zu lesen, falls nicht hier ein kleiner Auszug:


    Zitat

    Feststellung von Verstößen und Bemessung von Strafen
    Die Spielleitung kann das Recht, Regelverstöße durch Ermahnungen und Verwarnungen zu ahnden, auf andere Personen ausweiten. Super-Moderatoren verfügen in allen Boards über dieses Recht. Die Stadtwache kann Verwarnungen für Regel-Verstöße im Anmeldeboard verhängen. Weitere Zuständigkeiten und Befugnisse sind auf der Seite Spielleitung aufgeführt.


    Die Bemessung der Art und Höhe aller Strafen obliegt allein der Spielleitung und den ggfs. von ihr beauftragten Personen. Es gibt nicht zu jeder unangenehmen Situation vorher schon eine Regel und für jede Schwere eines Verstoßes ein vorher festgelegtes Strafmaß. Viele Regeln sind überhaupt nur entstanden, um auf das Verhalten von Spielern zu reagieren.


    Wie du aus den hervorgehobenen Teilen ersehen kannst, habe ich definitiv im Rahmen meiner Befugnisse gehandelt, wenn ich gegen jemandem, der unverbesserlicher Weise, und trotz mehrfacher Verwarnung, weiterhin ein Fehlverhalten an den Tag legt im Rahmen meiner Möglichkeiten Sanktionen verhänge.


    Und dann hätte ich noch ein drittens:


    Ich bin mir sicher, dass du auch einen anderen Weg gefunden hättest ihr das mitzuteilen. Wie man sieht hast du ja keine Hemmungen für alles einen neuen SimOff-Thread zu eröffnen.

  • Zitat

    Als derjenige, der die Verwarnungen ausgesprochen hat werde ich dann hier mal was zu sagen:


    Als erstes wäre zu erwähnen folgender Link: Umfassende Änderung der Anmeldeprozedur


    Ich kenne die Regeln. ;)


    Zitat

    Sicherlich hast du deine lange Wartezeit mal dazu genutzt die Spielregeln zu lesen, falls nicht hier ein kleiner Auszug:


    Dazu hatte ich schon viel länger Zeit.


    Zitat

    ch bin mir sicher, dass du auch einen anderen Weg gefunden hättest ihr das mitzuteilen.


    Und? Ich bin mir auch über so einiges sicher, aber in den Regeln steht etwas anderes.


    Zitat

    Ich hab gerade nochmal nachgesehen: du wurdest anfangs von der Themenstarterin nicht direkt angesprochen. Darüber hinaus steht in obigem Textstück drin, dass es sich bei soetwas dann um Fragen die ID betreffend handeln sollte.


    Meine erste Verwarnung war ja auch Regelkonform. Wo steht dort das der Post etwas mit der SimOn Rolle der ID zu tun haben müssen? Da ist nur ein Beispiel aufgeführt.

  • Zitat

    Original von Appius Claudius Pulcher
    Ich kenne die Regeln. ;)


    Das halte ich A) für ein Gerücht und B) wäre das noch zu beweisen



    Zitat

    Dazu hatte ich schon viel länger Zeit.


    Und trotz all der Zeit nichts dazugelernt.



    Zitat

    Und? Ich bin mir auch über so einiges sicher, aber in den Regeln steht etwas anderes.


    Zeig mir doch bitte wo, denn das würde mich echt interessieren.



    Zitat

    Meine erste Verwarnung war ja auch Regelkonform. Wo steht dort das der Post etwas mit der SimOn Roolle der ID zu tun haben müssen? Da ist nur ein Beispiel aufgeführt.


    Nun, wenn dein erster Post dort regelwidrig war, warum waren es deine anderen dann nicht? Wie kann aus einem anfänglichen Unrecht plötzlich Recht werden? Wenn du mir das glaubhaft erklären könntest, dann wäre ich dir sehr dankbar.

  • Zitat

    Original von Gaius Prudentius Commodus
    Nun, wenn dein erster Post dort regelwidrig war, warum waren es deine anderen dann nicht? Wie kann aus einem anfänglichen Unrecht plötzlich Recht werden? Wenn du mir das glaubhaft erklären könntest, dann wäre ich dir sehr dankbar.


    Weil ich dann angesprochen wurde.


    Zitat

    Original von Flavia Minervina
    tut mir leid das wusste ich nicht..



    was ich damit meine.. frag mich per pn wenn du willst.. aber nicht hier..


    Da fühlte ich mich angesprochen. Da ich aber keine PNs versenden kann, sagte ich ihr nur das ich ihr eine Mail schicke. ;)


    Zitat

    Zeig mir doch bitte wo, denn das würde mich echt interessieren.


    Tat ich, mit Zitat und Quelle. :)

  • Ich sehe in keinem Beitrag von Diva eine direkte Aufforderung an die ID Pulcher. D.h. 3 regelwidrige Postings der ID Pulcher.


    Sei zufrieden mit 2 Verwarnungen und poste in Zukunft einfach nicht wider besseren Wissens. Eigentlich solltest du allein schon fürs erste Post 2 Verwarnungen kriegen und für das folgende nochmal 3 obendrauf und dann Read-Only bis Silvester.


    Fix nochmal, kennt die Regeln und ignoriert sie nach Strich und Faden. Hallo?? Gehts noch?


    Aus. Zu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!