• Kaum in der Region angekommen begebe ich mich zu der Botschaft meiner Heimat.
    Ich hoffe hier jemanden anzutreffen der mir meine Fragen beantworten kann.
    Noch ist niemand zu sehen, so schicke ich meine Sklavin aus jemanden verantwortliche zu suchen.

  • „Hilfe? Ich bin mir nicht so sicher.
    Ich bin Amessis Vistilia und komme direkt aus Tylos.
    Meine Reise für mich weiter nach Rom, doch wie es sich für eine gute Bürgerin unseres schönen Landes und Untertanen unseres Königs gehört, melde ich mich bei euch.
    Auch möchte ich euch veranlassen, mein Guthaben aus der Heimat mir nach Rom zu transferieren, ich möchte da nicht Nachts durch die Straßen laufen und sehen ob jemand eine Sesterze im Strassenstein verloren hat.“

  • Ja, klar, das sind wichtige Anliegen. Wenn du nichts dagegen hast, so werde ich sie selbst bearbeiten, denn ich bin hier in der Verwaltung tätig. Darf ich mir kurz die wichtigen Dinge notieren?


    Der Angestellte zückte eine Schreibtafel.


    Am besten erst den Namen, dann die Anliegen.

  • Ich sah ihn etwas verständnislos an, hatte ich das eben nicht getan, ihm gesagt wer ich bin und was ich möchte? Na gut dann noch mal ganz langsam.


    „Ich bin Amessis Vistilia aus Dilmun und ich werde weiter nach Rom reisen. Ich möchte das ihr mir mein Geld, das ich in Tylos habe nach Rom überweist.“


    Ich sehe ihn jetzt noch einmal genau und ernst an…hat er es jetzt verstanden?

  • Eifrig notierte er das Gesagte. Den leicht genervten Ton überhörte er bewusst, er konnte sich ja auch nicht alles merken, was jemand einfach so sagte.


    Name: Amessis Vistilia


    Begehr:


    - Finanzen regeln.


    Gut, das werde ich erledigen. Sonst noch etwas, das ich für dich tun kann?


    Sim-Off:

    Den Antrag auf ein WiSim-Konto musst du selbst stellen, und zwar im simOFF, da gibt es einen entsprechenden Thread.

  • Sim-Off:

    Gut, dann kommt gleich auch noch das Geld drauf ;)


    Der Angestellte überlegte kurz.


    Von hier bis nach Rom? Nein, ich glaube nicht, ausser dass es für eine Dame nicht ungefährlich ist, alleine zu reisen. Vielleicht solltest du dich einer Gruppe anschliessen. Aber sonst gibt es eigentlich nichts, was man speziell noch beachten müsste.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!