[Atrium] Pompeii hospiti


  • Ich führte unsere Neuankömmlinge in das Atrium
    Willkommen, meine Freunde, setzt euch, setzt euch, wollt ihr was trinken? Wein, Wasser, sagt einfach nur ein Wort? Ich glaube es gibt viel zu erzählen.....

    "Ich bin der Geist der stets verneint!
    und das mit Recht; denn alles was entsteht
    Ist wert dasss es zugrunde geht;
    Drum besser wär's dass nichts entstünde.
    So ist denn alles was ihr Sünde,
    Zerstörung, kurz das Böse nennt
    Mein eigentliches Element."

    Einmal editiert, zuletzt von Marcus Iulius Dives ()

  • "Wein Solinus, oder möchte sich jemand vorher waschen?" scherzte Antipater und trat mit den anderen beiden zusammen ins Atrium.

  • Ein Grinsen ging über mein Gesicht
    Jetzt will ich es aber wissen, du bist doch nicht wirklich der gleiche Kerl , mit dem ich zwei Tage und zwei Nächte auf dem Dach eines Fischlagers verbringen musste, oder? Und das nur wegen dieser Samaritaner....dreckiges Lumpenpack... Naja, zum Glück hattest du ja dieses nette kleine Fässchen Wein...oh apropos Wein, ich bring mal welchen... Dabei stand ich auf udn winkte den nächsten Sklaven herbei uns Wein zu bringen, was er auch unverzüglich tat...

    "Ich bin der Geist der stets verneint!
    und das mit Recht; denn alles was entsteht
    Ist wert dasss es zugrunde geht;
    Drum besser wär's dass nichts entstünde.
    So ist denn alles was ihr Sünde,
    Zerstörung, kurz das Böse nennt
    Mein eigentliches Element."

    2 Mal editiert, zuletzt von Tiberius Iulius Solinus ()

  • Zitat

    Original von Tiberius Iulius Solinus
    Ich führte unsere Neuankömmlinge in das Atrium
    Willkommen, meine Freunde, setzt euch, setzt euch, wollt ihr was trinken? Wein, Wasser, sagt einfach nur ein Wort? Ich glaube es gibt viel zu erzählen.....


    Weeeein!


    grölte Palladius amüsiert und trommelte auf dem Tisch.


    So so, ihr kennt euch also?

  • Zitat

    Original von Caius Iulius Palladius


    Weeeein!
    grölte Palladius amüsiert und trommelte auf dem Tisch.
    So so, ihr kennt euch also?


    Ich goß den Wein in die Kelche und erzählte:
    "Scheint so, aber es scheint nur so :D, weißt du du musst wissen, da ist mir mal was in Caesaria in der Provinz Judae passiert, also weißt du ich saß da so gemütlich...oh entschuldige meine Unhöflichkeit, Fremder, willst du vielleicht lieber zuerst erzählen?"

    "Ich bin der Geist der stets verneint!
    und das mit Recht; denn alles was entsteht
    Ist wert dasss es zugrunde geht;
    Drum besser wär's dass nichts entstünde.
    So ist denn alles was ihr Sünde,
    Zerstörung, kurz das Böse nennt
    Mein eigentliches Element."

    2 Mal editiert, zuletzt von Tiberius Iulius Solinus ()

  • So, so Antipater dein Verhalten in der jüdischen Provinz sprach sich also weit herum? Das sieht dir ja... äußerst ähnlich. Ich bin gespannt, ich bin gespannt muss ich sagen.


    Mit diesen Worten nahm Palladius einen tiefen Hieb aus seinem Becher und goss sich sogleich nach. Durch das Wirken des Alkohols vergoß er beinahe den guten Wein, konnte aber das Schlimmste verhindern. ;)

  • Zitat

    Original von Caius Iulius Palladius
    So, so Antipater dein Verhalten in der jüdischen Provinz sprach sich also weit herum? Das sieht dir ja... äußerst ähnlich. Ich bin gespannt, ich bin gespannt muss ich sagen.


    Mit diesen Worten nahm Palladius einen tiefen Hieb aus seinem Becher und goss sich sogleich nach. Durch das Wirken des Alkohols vergoß er beinahe den guten Wein, konnte aber das Schlimmste verhindern. ;)


    "Hey, musst du hier so einen Saustall veranstalten?? ICh meine du bist hier noch nicht mal einen vollen Tag! Nein, also bei Antipater, okay doch schon, aber gut,d ass ich mal weiß, dass du Antipater heißt, nein, ich bin ihm durch ein sehr unterhaltsames privates Erlebnis begegnet, obwohl ich das Erlebnis selbst als nicht unbdingt unterhaltsam fand.... :P, sagte ich, aber ich war auch schon angeheitert:"Wisst ihr im rauen Norden Europas bin ich auf eine Gruppe Volksstämme gestoßen, die ein Getränk erzeugte, dass nur aus Alkohol und Aromen bestand, ich glaube ich habe irgendwo noch etwas davon ;)!!

    "Ich bin der Geist der stets verneint!
    und das mit Recht; denn alles was entsteht
    Ist wert dasss es zugrunde geht;
    Drum besser wär's dass nichts entstünde.
    So ist denn alles was ihr Sünde,
    Zerstörung, kurz das Böse nennt
    Mein eigentliches Element."

    2 Mal editiert, zuletzt von Tiberius Iulius Solinus ()


  • "isch hob doch gnau gsehn, wie dua den Flegg weggewischt hascht! Mit meinen eignen Augn hab ischÄs gsehn und meine Augn blügen misch nüüüü!",
    Ich sah inzwischen Slawen mit dem Alkoholaroma einen seltsamen Tanz aufführen....

    "Ich bin der Geist der stets verneint!
    und das mit Recht; denn alles was entsteht
    Ist wert dasss es zugrunde geht;
    Drum besser wär's dass nichts entstünde.
    So ist denn alles was ihr Sünde,
    Zerstörung, kurz das Böse nennt
    Mein eigentliches Element."

    Einmal editiert, zuletzt von Tiberius Iulius Solinus ()

  • Palladius grinste seinen Cousin nur an und goß ihm etwas nach, der Wein schien ihm doch wirklich gut zu tun.


    Ja, schooon recht, trink doch Vetter!


    Gespannt schaute er nun zu seinem Halbbruder.


    Sim-Off:

    Meinst du das Volk der Slawen?

  • Nachdem Antipater die Geschichte mit den Samaritern, der Jagd auf ihn und Solinus und diverses andere auch für seinen Bruder zum besten gab trank er sich mit den beiden deutlich einen an.


    "Gibds hir eiggendlisch auch was andresch alsch bedrungene Männa?"

  • Gespannt lauschte Palladius den Geschichten seines Halbbruders und lachte an mancher Stelle gar sehr. Klar war auch, es musste mehr und mehr Wein fließen, natürlich von den Bechern in ihre Münder.


    Joooouuuuu, esssch giiiibbet ja noch den Weinnnnn! Und die Leviiiillliaaaaaaaaaa...

  • Boher gennschte Le-illlla *hicks*, Palli? Isch hol mal's Scheuggs, von dem isch gschbroche huab!, das ist escht gouat!!, sagte Tiberius und wankte hoch in sein Zimmer...



    Sim-Off:

    Natürlich meine ich die, wen denn sonst?^^

    "Ich bin der Geist der stets verneint!
    und das mit Recht; denn alles was entsteht
    Ist wert dasss es zugrunde geht;
    Drum besser wär's dass nichts entstünde.
    So ist denn alles was ihr Sünde,
    Zerstörung, kurz das Böse nennt
    Mein eigentliches Element."

    Einmal editiert, zuletzt von Tiberius Iulius Solinus ()

  • Laos torkelte ich zu den Gästen, das kostbare Fläschchen in den Händen udn sagte:
    "Gnischt es, hub nischt fill davon...!!"

    "Ich bin der Geist der stets verneint!
    und das mit Recht; denn alles was entsteht
    Ist wert dasss es zugrunde geht;
    Drum besser wär's dass nichts entstünde.
    So ist denn alles was ihr Sünde,
    Zerstörung, kurz das Böse nennt
    Mein eigentliches Element."

    Einmal editiert, zuletzt von Tiberius Iulius Solinus ()

  • Zitat

    Original von Tiberius Iulius Solinus
    Boher gennschte Le-illlla *hicks*, Palli? Isch hol mal's Scheuggs, von dem isch gschbroche huab!, das ist escht gouat!!, sagte Tiberius und wankte hoch in sein Zimmer...


    Iiisch hab sche jeschteeern getroffen!


    Sim-Off:

    Iulia Helena ;)


    Zitat

    Original von Tiberius Iulius Solinus
    Laos torkelte ich zu den Gästen, das kostbare Fläschchen in den Händen udn sagte:
    "Gnischt es, hub nischt fill davon...!!"



    Waaaassch? Reed doch mal deuuuutlischer!

  • Zitat

    Original von Caius Iulius Palladius
    Joooouuuuu, esssch giiiibbet ja noch den Weinnnnn! Und die Leviiiillliaaaaaaaaaa...


    "Ich kannde maln Flitschchen in Darrako, die hiesch ausch scho." lallte Antipater und goss den halben Wein in sich während er den Rest des Bechers auf seine Toga verbrachte.

  • Zitat

    Original von Sextus Pompeius Antipater


    "Ich kannde maln Flitschchen in Darrako, die hiesch ausch scho." lallte Antipater und goss den halben Wein in sich während er den Rest des Bechers auf seine Toga verbrachte.


    Palladius stand auf und zerrte an Antipaters Toga.


    Wasch machschst du? Beklecksstscht dich mit Weeeein und beleidigst meineee Verwandte?

  • "Deyne Ferwante sin auch meyne Ferwante und gegleggert bisse auch" raunzte Antipater schüddede Palladius die letzten Trobve auf die Glamodde und amüsierte sich wie Pan

  • Zitat

    Original von Caius Iulius Palladius
    Woraufhin Palladius ihm den letzten Rest aus der Phiole übergoss und schallend lachte. :D


    "Do reudigger Huundddd dddddddu, jesch isch it wegg! Das Scheug war schubber!"


    Sim-Off:

    Antipater, noch einmal Hessisch, während du betrunken bist, dann gibt es eine virtuelle Schlägerei ;)!

    "Ich bin der Geist der stets verneint!
    und das mit Recht; denn alles was entsteht
    Ist wert dasss es zugrunde geht;
    Drum besser wär's dass nichts entstünde.
    So ist denn alles was ihr Sünde,
    Zerstörung, kurz das Böse nennt
    Mein eigentliches Element."

    Einmal editiert, zuletzt von Tiberius Iulius Solinus ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!