"Männer das reicht. 15 Minuten Pause. Ihr habt euch wirklich gut gemacht!"
Auch ich machte mich auf den Weg zum Brunnen um mich etwas zu stärken....
"Männer das reicht. 15 Minuten Pause. Ihr habt euch wirklich gut gemacht!"
Auch ich machte mich auf den Weg zum Brunnen um mich etwas zu stärken....
Die Soldaten rangten förmlich nach Wasser, Ardere schüttete sich das wasser über den Kopf und setzte sich dann auf eine Bank in den Schatten..
Seneca setzte sich neben ein paar Probati in den Schatten und wartete, bis die 15 Minuten zu Ende waren.
Ich nutze die kurze Pause um einen grossen Schluck Wasser zu nehmen...
Während ich im Schatten stehe, spüre ich wie mein Herzschlag wieder langsamer wird...
Ich ging zum Brunnen und trank zunächst einen grossen Schluck.
Danach erfrischte ich mein Haupt mit Wasser und kühlte mich etwas ab.
Ich trottete zurück und setzte mich in den Schatten, wie es die meisten taten.
Mercurialis betrat den Laufplatz. Anscheinend waren alle Anwesenden sehr erschöpft und die meisten rangen nach Luft und Wasser.
Er beschloss nach der offensichtlichen Pause auch beim Lauftraining mitzumachen und bereitete sich schon auf einen langen anstrengenden Lauf vor.
"Männer angetreten! Die Pause ist vorbei! Zack Zack!!!"
Ich überlegte meine nächsten Ausdauerübungen.
"Leute was haltet ihr von einem kleinen Wettrennen. Einen Staffellauf. Die Gewinner erwartet einen kleine Überraschung heute Abend. Ich teile euch mal ein.
Marcus Tiberius Germanus
Gaius Flavius Mercurialis
Quintus Tiberius Vitamalacus
........
Titus Octavius Constantius
Oculatus Flavius Ardere
Decius Tiberius Metellus
........
Los stellt euch auf."
Die Männer eilten herum und stellten sich in den Linien auf.
"Auf meine Kommando läuft ihr los. Jeder rennt 5 Runden um den Platz und übergebt danach mit einem Schulterklopfen. Seit ihr bereit?"
Ich stand auf und stellte mich auf dem Platz auf.
Da ich das letzte Stück bestreiten würde, stand ich in gebührendem Abstand hinter Tiberius Metellus und wartete.
Mercurialis war sich nicht sicher welche Position die beste für ihn war und so stellte er sich kurzerhand zwischen seinen zwei Teamkameraden auf und übernahm den zweiten Teil der Strecke.
Ardere war der erste der bei seinemTeam lief, er wollte sich bemühen das er sehr schnell ist um dem zweiten Mann einen guten Vorsprung zu übergeben.
sry hab den Text oben zu spät gelesehn
Ardere du bist bereits hier. Und eingeteilt. Wenn die Optios und Centurios etwas trainieren dann sind grundsätzlich alle Anwesend und keiner kommt erst irgendwann. Bitte um editierung deines Posts.
Ich sah Germanus an :
"Übernimmst du den die Ersten Runden ?"
Zu Mercurialis gewandt sagte ich :
"Ich hoffe du bist Fit... Hast du erwahrung im Laufen ?"
Ich werde mich mal am anderen Ende des Platzes aufstellen, um zu kontrollieren, dass
die Legionäre auch wirklich den ganzen Platz auslaufen
mit diesen Worten ging Seneca noch vor dem Start quer über den Platz. Vom anderen Ende aus schrie er:
Wer den Platz nicht bis hier hin ausläuft, läuft zwei extra Runden.
Mercurialis antwortete Tiberius Vitamalacus:
"Ich bin Topfit, allerdings sind so lange Strecken nichts für mich, ich bin eher auf kurzen Strecken schnell, aber ich werde mein ebstes geben!!!"
Zitat
"Übernimmst du den die Ersten Runden ?"
"Kann ich machen" antwortete ich.
Ich ging zur Startposition und bereitete mich vor.
Ich nickte den anderen beiden zu.
"Ardere, Metellus, seit ihr bereit?"
ZitatOriginal von Gaius Flavius Mercurialis
Mercurialis antwortete Tiberius Vitamalacus:
"Ich bin Topfit, allerdings sind so lange Strecken nichts für mich, ich bin eher auf kurzen Strecken schnell, aber ich werde mein ebstes geben!!!"
"Gut, teil dir deine Kraft gut ein... Gerade Ausdauer wirst du immer brauchen... "
"Also," ich sah meine Mitstreiter an, "Germanus macht den Anfang, Mercuralis die Mitte und ich den Abschluss... "
Seneca blickte vom anderen Ende des Platzes zu Proximus und wartete, bis er das Startsignal geben würde.
"Milites. Auf die Plätze! Fertig! Los!"
Die Soldaten rannten los wie wenn sie von einem Stier verfolgt werden würden. Ob sie dieses Tempo durchhalten könnten?
Bitte im Header angeben von der welcher Gruppe ihr seit! I oder II !
Proximus hatte das Startsignal gegeben.
Seneca stellte sich jetzt auf die Linie am anderen Ende des Platzes.
Dann brüllte er: Jeder muss um mich herum laufen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!