• Kurz vor dem Startsignal des Optios, hatte ich meinen Mitstreitern auf die Schulter geklopft und uns glückgewünscht...
    Nun beoabachtete ich den Lauf von Germanus....


    Von diesem und der Leistung von Mercurialis ging ab, unter welchen Vorraussetzungen ich ins Rennen ging...


    Würde ich nur einen Vorsprung verteidigen müssen, oder würde ich versuchen müssen mit aller Kraft doch noch den Sieg erreichen ?

  • Sim-Off:

    Gruppe 1 hier... und noch ne blöde frage. :) wie gross ist der Platz eigentlich? Ist das vergleichbar mit einem modernen Sportplatz oder eher größer? oder eher wie z.B. die Arena in Olympia wo es ja eher ein hin und zurück ist? Ich frage hauptsächlich weil ich abschätzen wollte wieviel 5 Runden eigentlich sind. :)


    Mit dem Startsignal lief ich los. Ich legte ein ordentliches Tempo vor von dem ich hoffte es über die ganze Distanz halten zu können.


    Kein Grund sich jetzt schon zu verausgaben. Ich wollte lieber sehen ob ich nicht zum Ende hin das Tempo noch einmal anziehen könnte.

  • Gespannt sah Mercurialis Germanus zu.
    Er hoffte dass dieser ihm einen ordentlichen Vorsprung mit auf den weg gben konnte, denn auf langen Strecken war er nicht so schnell, er setzte eher auf die letzte Runde in der er noch einmal alles geben würde und eine Sprint starten würde.

  • Sim-Off:

    Ok, dann sind '5 Runden' also 5x2x60m = 600m? das ganze ist also eine Mittelstreckensache und damit eher Sprint als Dauerlauf. :)
    Ich stell mir das ganze im Moment dann eher vor wie die Arena in Olympia. Also jedesmal eine Wende und ein neues Beschleunigen.


    Am Ende des Platzes wendete ich und begann die Strecke zurückzulaufen. Dabei achtete ich sehr darauf das ich auch tatsächlich das Ende erreicht hatte.


    Ein kurzer Blick zur Seite zeigte mir das mein Kontrahend praktisch gleich auf war. Ich versuchte mein Tempo ein wenig zu steigern.

  • "Ich will nur eines klar stellen. Das ist kein hier kein Spiel sondern Training!"


    Mit etwas Spaß verbunden. dachte ich mir hinzu!


    Sim-Off:

    Wir werden bestimmt nicht jede einzelne Runde aussimmen sonst dauert es zu lange. Jeder soll wenigstens ein, zwei Posts reinsetzten. Das Ergebnis komm sowieso von mir! :D

  • Ich kam wieder an die Startlinie zurück und bremste ab.
    Fast wäre ich dabei ausgerutscht aber ich schafte es doch kurz hinter der Linie zum stehen zu kommen und wieder auf das Feld zu sprinten.


    Ich meinte das ich bei der Wende einen kurzen Vorsprung rausgelaufen hatte.


    Sim-Off:

    Lauf ich hier allein oder hab ich zur zeit einen Gegner? :) Wenn ich allein laufe kann ich das auch etwas beschleunigen. :)

  • Zwei weitere Runden waren gelaufen.
    Irgendwie schienen Ardere und ich ziemlich gleich schnell zu sein. Wirklich einen unterschied würde ich wohl nur bei der Wende herauslaufen können. Ich versuchte so spät wie möglich abzubremsen ohne allerdings wesentlich über die Platzbegrenzung herauszuschlittern und ohne dabei zu stolpern.
    Für die letzten 2 Runden versuchte ich das Tempo noch einmal zu steigern.

  • Die letzte Wende kam in Sicht.
    Einmal noch abbremsen und wieder beschleunigen.


    Aus den Augenwinkeln konnte ich sehen das mein 'Gegner' da nicht ganz so viel Glück hatte wie ich. er kam ein wenig ins straucheln.


    Ich nahm meine ganze Kraft zusammen und versuchte noch einmal das Tempo zu steigern.


    Tatsächlich gelang es mir ein paar Meter Vorsprung herauszulaufen als ich dann den Staffelstab übergab.


    Völlig erschöpft blieb ich am Rand des Platzes stehen und schaute wie das Rennen weiterging.


    Viel Vorsprung hatte ich ja nicht herausholen können. Eigentlich war noch alles offen.

  • Als Germanus ihm den Stab in die Hand drückte sprintete Mercurialis los.
    Er wollte bei der ersten Runde einen noch größeren Vorsprung herauslaufen um den Gegner zu verunsichern und ihm klar zu machen dass er ihn nicht einholen könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!