Mercurialis hörte Vitamalacus rufen, doch er hatte seine eigene Taktik.
In der ersten Runde wollte er einen Vorsprung herauslaufen und dann das tempo in den darauffolgenden runden etwas zu senken um dann in der letzten runde noch einal alels zu geben.
Lauftraining
-
-
Gespannt schauten Seneca und ich dem Treiben zu....
-
Sim-Off: Bin ich eigentlich der einzige, der für meine Gruppe schreibt??
Metellus war mit einem geringen Abstand zu Mercurialis gestartet. Fest hielt er den Stab in der Hand. Nachher würde ich ihn hoffentlich als erster ins Ziel bringen.
Wir werden sehen... -
Langsam wurde es Seneca langweilig.
Die Legionäre liefen nun schon ziehmlich lange und es gab immer noch keine Gruppe, von der man sagen konnte, dass sie gewinnen würde. Keine Gruppe schaffte es so wirklich, die Oberhand zu übernehmen. -
Ich sah Mercurialis zu, er lief schnell und ich meinte er würde sich langsam einen Vorsprung erarbeiten...
"Los, Mercurialis, lauf.... häng ihn ab"Würde er diesen Vorsprung halten, würden wir diesen Lauf für uns entscheiden...
-
Nach der dritten Runde erhöhte Mercurialis das Tempo leicht, hoffentlich konnte er bis zum Ende durchhalten und noch einen Zielsprint hinlegen.
Sim-Off: Tut mir leid dass ich nicht gepostet habe, war das Wochenende weg.
-
Ich kann den Schweiss auf Mercurialis Stirn erkennen, hoffentlich hält er sein Tempo durch...
"Du schafft es, .... nur noch ein kleine Stück "
-
Mercurialis konnte sich tatsächlich etwas absetzen bevor er das Ziel endlich erreichte und abgab. Jetzt war ich auf das Ende gespannt....
-
Mercurialis war total am Ende. Er hatte alles gegeben und hatte tatsächlich einen kleinen Vorsprung für Vitamalacus herausholen, jetzt hing alles von ihm ab.
-
Mercurialis übergibt an mich, hat einen Vorsprung heraus gelaufen....
Ich laufe los, schnell und gleichmässig, Schritt setze ich vor Schritt...
Ich achte nicht auf meinen Verfolger, lege mein Tempo vor.... Schnell, sehr schnelll, so wie in den Wäldern Germaniens...
Mein Atem ist trotz des hohen Tempos gleichmässig...
In mir höhere ich eine Stimme, von oben herab, als ob jemand neben mir reitet...."Quintus, lauf.... lauf..."
-
Etwas neugieriger beobachtete Seneca nun Vitamalacus, der einen kleinen Vorsprung hatte.
Wer würde das Rennen nun gewinnen, doch noch war alles offen. -
Mittlerweile habe ich schon drei von fünf runden hinter mir, und ich spüre nur das ich vorne liege, viellicht nicht viel, aber vorn...
Ich erhöhe das Tempo, gewillt die Gruppe zum Sieg zu führen...
-
Es war spannend bis zum Schluss. Mercurialis feuerte Vitamalacus an doch viel puste hatte er nicht, so musste er bald damit aufhören.
Hoffentlich konnte Vitamalacus den kleinen Vorsprung halten! -
Nachdem Metellus mir den Stab überreicht hatte, lief ich sofort los.
Ich sprintete nicht, sondern ich lief schnell.
Auch wenn Vitamalacus einen Vorsprung hatte, ich hatte vor ihn zu verkleinern.
in konstantem Tempo rannte ich um den Platz, bei der Umrundung bremste ich erst spät ab und beschleunigte danach sogleich wieder.
Tatsächlich war der Abstand ein klein wenig geringer geworden.
Stetig erhöhte ich meine Geschwindigkeit.
Gleichmässig atmete ich, um durchzuhalten. -
Ich spüre wie mein Gegner schneller wird, aber ich bin nicht gewillt ihn an mir vorbei zu lassen...
Noch einmal erhöhe ich das Tempo...
Bald würde ich das Ziel erreichen...
-
Vitamalacus erhöhte das Tempo, doch ich würde mich nicht abhängen lassen.
Etwas schneller erhöhte nun auch ich meine Geschwindigkeit. Da ja bald der Schlussspurt kam, konnte ich mir ruhig ein etwas höheres Tempo erlauben.
Fest den Stab in der Hand rannte ich unaufhörlich etwas hinter Vitamalacus.
Wieder wurde ich ein klein wenig schneller. -
Constantius kam immer näher an Vitamalacus heran.
Ob er ihn wirklich noch einholen konnte?.....Sim-Off: Meine Entscheidung!
-
Ich spüre Constantius dicht hinter mir, wir sind auf dem letzten Stück, ich erhöhe nocheinmal das Tempo... Aber Constantius hält mit, kommt er vielleicht noch näher ?
Die letzten Schritte fliegen wir fast über den Boden,...
Dann überquere ich die Ziellinie... jetzt merke ich, wie schwer mein Atem ist...
Constantius und ich sehen uns an, beide ausseratem und unsicher :
Wer hat denn nun gewonnen ?
Sim-Off: ...und nun deine Entscheidung
-
Constantius hatte doch tatsächlich noch aufgeholt. Es war nun wirklich schwer einen Gewinner erkannt zu haben.
"Seneca, konntest du etwas erkennen. Haben wir etwas Gleichstand?"
-
Sim-Off: Seneca kam angerannt.
Ich konnte es von dort hinten nicht so gut erkennen, aber es sieht fast so aus. Die beiden dürften etwa gleichzeitig über die Linie gerannt sein.
Hast du es von hier besser gesehen?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!