"Nicht wirklich. Männer seit ihr mit einem Gleichstand zufrieden oder wie wäre es mit einem Entscheidungssprint zwischen Constantius und Vitamalacus. Ihr dürft entscheiden. Selten aber doch! :D"
Lauftraining
-
-
Ich sehe die anderen an....
"Also, wenn ihr euch nicht mit dem Gleichstand zufrieden geben wollt... Ich bin bereit..."
Langsam beruhigt sich mein Atem
-
Mit einem Gleichstand wollte sich Mercurialis nicht zufrieden geben.
"Los Vitamalacus, dus chaffst das, dein Gegner ist doch ganz außer Atem!"
-
"Ich wäre bereit... "
Sim-Off: leider erst morgen ab 18:00, vorher bin ich aufreisen
-
So gefiehl es Seneca. Die Männer sollten durch das harte Training egeiziger werden.
-
Ich sah zuerst Vitamalacus, dann Proximus an.
"Von mir aus, gerne."
-
"Dann soll es so sein! Also zu mir. Einmal rüber und wieder zurück. Bereit?"
"LOS!!!!!!!!!!!"
Jetzt war ich aber gespannt...
-
Als Proximus das Startzeichen gab, spannten sich meine Muskeln an und katapultierten mich vorwärts.
Die Nase voll im Wind rannte ich in windeseile zur anderen Seite.
Ich achtete nicht darauf, wo mein Gegner war. Wer bei seinem Tempo nur auf das des anderen achtete, machte Fehler.
Dazu kühlten im Wind die Schweisstropfen auf der Stirne. -
Der Optio gab das Startzeichen...
Und ich lief los, ... so schnell ich konnte...
Die fünf Runden zuvor spürte ich nicht im geringsten...
-
Ich flog geradezu über den Platz, meine Beine trieben mich stetig an.
Jetzt waren diese nämlich erst aufgewärmt.
Ich rannte schnell, doch ich gab noch nicht ganz alles, was ich drauf hatte. -
Einen Schritt setze ich vor den anderen , es sind schnelle Schriite ... und grosse Schritt.
Dann kommt die Wende, ich werde nur sehr, sehr kurz langsamer... dann beschleunige ich wieder....
Es wie damals, in der Villa meines Grossvaters,... ich laufe über die Felder... der alte Centurio meines Grossvaters ist hinter mir, reitet auf Argo.... ruft:
"Los, Quintus, las mich dich nicht einholen..."
-
"LOS vitamalacus, du schaffst das!!!!!!!!!!"
-
Die Rufe meiner Kameraden verfehlen ihre Wirkung nicht....
Noch einmal erhöhe ich das Tempo....
-
Sie rannten wie die wilden.
Vitamalacus war wirklich schnell gewesen. Ebenso Constantius.
Sie kamen wieder fast gleich beim Ziel an jedoch hatte Vitamalacus einen Fuß Vorsprung.Er war der Gewinner und somit auch die Gruppe I.
"Meine Herren. Gruppe I. Ich gratuliere. Eigentlich hättet ihr euch für heute Abend eine Menge Wein verdient jedoch sind wir ja zwischendurch in Alarmbereitschaft versetzt worden. Aber ich werde es nicht vergessen. Sobald die Lage wieder ruhiger ist, bekommt ihr den versprochenen Wein von mir. Gut gemacht."
Sim-Off: Natürlich auch Gruppe II. Eh klar!
-
ich überquere die Ziellinie,...
Einen Moment bin ich unsicher, ob ich vorn liege oder nicht, dann wird mir klar : ich habe gewonnen
Meine beiden Mitstreiter kommen auf mich zu, jubeln mit...
Sim-Off: Hoffe doch ihr tut es..
Als ich wieder etwas zu Atem gekommen bin, gehe auf Constantius zu, reiche ihm die Hand :
"Gut gelaufen, Optio..."
-
Mercurialis klopft seinem Mitstreiter auf die Schulter.
"Gut gemacht Vitamalacus!" -
Es war eine knappe aber faire Entscheidung gewesen, dachte sich Seneca
Gut gemacht, rief er den Gewinnern zu
Aber auch die Verlierer sind gut gelaufen.Zu Proximus:
Proximus, ich werde jetzt mal zum Waffentraining meiner Centurie rüberschauen. Vale -
Zitat
Original von Quintus Tiberius Vitamalacus
Als ich wieder etwas zu Atem gekommen bin, gehe auf Constantius zu, reiche ihm die Hand :"Gut gelaufen, Optio..."
"Danke Vitamalacus. Gut gemacht."
Auch die anderen Mitstreiter klopften sich gegenseitig auf die Schulter, man wollte ja keine Feindschaft.
Ich wischte mir den Schweiss von der Stirne und ging zum Brunnen etwas trinken. -
"Männer es reicht für heute! Ab in eure Unterkünfte. Ihr habt euch heute gut gemacht. Ab jetzt will ich das immer so sehen. Wegtreten!!!"
Ich verließ den Platz....
-
Zusammen mit den anderen verlasse ich das Übungsgelände und kehre zu den Unterkünften zurück...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!