Nur kurz lauscht sie seinen Worten... Ishtar... haucht sie leis'. Kurz darauf löst sie sich aus der Umarmung und setzt sich in ihre Vorherige Position. Mit ihrem Handgelenk wischt sie sich die vielen Tränen von den Augen... schweigen kehrt ihrerseits ein.
[Hortus] Der Garten - Drusilla et Antipater
- Sergia Drusilla
- Geschlossen
-
-
"Wie, die Kultusgemeinde, sind glücklich eine neue Oberpriesterin gefunden zu haben und geben zur Amtseinführung von Amessis Vistilia an den Iden ein kleines Fest. Vielleicht magst Du eine Einladung dazu aus dem Herzen eines Freundes annehmen."
Mit treuherzigem Blick reichte er ihr ein Stück Stoff um ihre Tränen zu trocknen.
-
Dru weiß grade nicht, was sie davon halten soll. Im Prinzip war das der falsche Zeitpunkt für eine Einladung zu einem Fest. Aber was solls...
Ich... werde es... mir überlegen. flüstert sie leis', während sie das Stück Stoff entgegennahm und sich damit die Tränen wegwischte.
-
"Ich weiss, es ist nicht der richtige Zeitpunkt [simoff :D] und ich würde es verstehen wenn ihr nach all dem...." flüsterte er
"...es ist aber mehr als ein Fest, es ist die Feier des Einzuges UNSERER Göttin ISHTAR ins Herz des Imperiums..." hauchte er schon fast, sich der Unangemessenheit einer lauschenden Ballnacht durchaus bewußt
-
Mit der Göttin Ishtar hatte sie eig. seeeeeeeeeeeeeeehr wenig zu tun. Aber es könnte ja auch nicht Schaden daran teilzunehmen. Immerhin muss sie sich wenigstens etwas ablenken. Jetzt nach all dem was sie erfahren hatte.
Nun... ich nehme... die Einladung an. haucht sie ihm entgegen. Wieder wischt sie sich eine Träne weg. Dies scheint wohl die letzte gewesen zu sein... weitere kommen nicht.
Sim-Off: Ich muss jetzt zur Arbeit~ .. bis heute Abend.
-
Nachdem sie sich ausgeweint hatte atmete Antipater einerseits auf, andererseits verschwand aber auch der Schimmer überirdischer Schönheit aus ihrem Antlitz in dem Antipater eine Mischung aus Trauer und religiöser Exstase zu entdecken glaubte die er bis dato nur aus anderen Situationen kannte.
"Du machst mich froh..." flüsterte er "...ich schicke euch eine Sänfte die euch den Weg weist."
[simoff: Ja machmal, Hauptsache man ist gesund und die Frau hat Arbeit :P]
-
Nur ein leichtes Nicken war von Dru zu sehen. Auch, dass sie atmet sah man, da ihr Brustkorb sich sehr langsam auf und ab neigt. Das Stück Stoff, welches sie von Antipater bekommen hatte, knüllte sie regelrecht in ihrer Hand.
Noch immer ist sie fassungslos darüber, was Antipater ihr erzählt hatte... alles soll eine Lüge gewesen sein. Unwirsch schüttelt sie nun ihren Kopf um weitere Tränen zu verdrängen und beißt sich dazu leicht auf die Unterlippe...
Ob Curio das wusste, weiß sie nicht... soll sie es ihm erzählen?Sim-Off: Klar... und Mann liegt zuhause auf der Faulen Haut, wie?
-
Gerne hätte Antipater mehr gesagt oder getan und tat es vielleicht auch, überliefert ist es nicht. Wir wissen nur: Er verlies das Haus, was er durch sein Erscheinen am nächsten Tage bewies bei dem er, in einer Sänfte Trauben kauend sich die Via Nomentana bis zur Casa Sergia herunterschaukeln ließ um Drusilla zu Fest der Ishtar abzuholen.
Sim-Off: Solange es die eigene Haut ist oder vielleicht besser
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!