[Schiff] Penelope

  • Furianus nickte ihr lächelnd zu und ließ den Damen noch etwas Zeit sich vorzubereiten.
    Vor dem Schiff wurden sie schon von zwei Sänften erwartet, welche sie in die Innenstadt trugen - das Schiff blieb ungelöscht am Ankerplatz liegen, denn Furianus konnte sich nicht sicher sein, dass die Villen auch wirklich vollendet sind.


    Der Duumvir dieser schönen Stadt war ihr Ziel.

  • Claudia bestieg die für sie vorgesehene Sänfte und freute sich darauf, nach dem Schaukeln des Schiffes nun das sanftere Schaukeln der Sänfte geniessen zu können.


    Sie liess einen der Vorhänge halb geöffnet um etwas von ihrer zukünftigen Heimatstadt zu sehen.

  • Die letzten Vorbereitungen fanden ihr Ende und Furianus beauftragte noch ein paar Beamte die Abreise nach Rom bei den hiesigen Verantwortlichen bekannt zu geben.


    Dann stach die Penelope in See...in Richtung Latium.

  • Viel Gepäck hatte sie nicht und sie wartete bereits im Hafen auf Senator Lucius Flavius Furianus, als dieser dann auch mit seinem Gefolge aus fleißigen Sklaven und beflissenen Leibwächtern eintraf. Sie selbst hatte sich alle Mühe gegeben einen besseren Eindruck auf ihn zu machen als zuvor, ihr Haar war zu einem festen Zopf gebändigt und sie trug eine neue, aber doch recht schlichte grüne Tunika, welche sie von ihrem ersten Gehalt erstanden hatte.


    „Salve, Senator!“ grüßte sie ihn nur knapp, denn er sah nicht so aus, als wolle er sich lange mit Verzögerungen aufhalten lassen. Natürlich ließ sie ihm den Vorrang, als er das schiff betrat, sie folgte mit undurchdringlicher Miene und wartete einfach nur ab. Und wieder war sie unterwegs. Für ihn ging es nach Haus, für sie nur nach Rom und doch versprüte sie ein Prickeln der Aufregung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!