• Zitat

Original von Matinia Fausta
    Aufstand, Unruhen. Es ist das wiederholte mal das ich davon höre und auch das sowas. wei heute Mittag auf nem Forum am Marktstand passieren kann. Ich finde es schade das ihr uns gerade in solchen Situatonen verlasst.

Alienus schaute der Tochter seines Freundes in die Augen.

Wenn man den Ruf der See hört, dann folgt man ihm. Niemand der einmal zur See gefahren ist, kann dies jemals aufgeben.

• Zitat

Original von Quintus Terentius Alienus
    Alienus schaute der Tochter seines Freundes in die Augen.

Seinen intensiven Blick hielt sie eine weile stand, dann legte sie den Kopf etwas schief und antwortete ihm.

Ich bin zwar nie zur See gefahren und werde es wohl auch nicht. Ein paar Reisen über sie habe ich aber schon hinter mir. Davon waren einige sehr schön und zwei sehr aufreibend.
    Doch, ich kann dich verstehen. Das Meer ist eine harte Braut und kann einen fest ihre Hand ums Herz schließen.

• Agrippa lauschte dem dem Gespräch der beiden zu.

"Ich muss gestehen, ich bevorzuge den Landweg, Schiffsreisen haben etwas Sonderbares für mich, vorallem seid den damaligen Erreignissen mit deinem Onkel Curio Fausta ..."

itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

Stadtpatron - Tarraco

• "Gaius Scribonius Curio, der Bruder deiner Mutter, er war vor ein paar Jahren Volkstribun, ist aber leider schon länger vestorben bzw. im Osten verschollen ..."

Stadtpatron - Tarraco

• Zitat

Original von Publius Matinius Agrippa
    "Gaius Scribonius Curio, der Bruder deiner Mutter, er war vor ein paar Jahren Volkstribun, ist aber leider schon länger vestorben bzw. im Osten verschollen ..."

Alienus erinnerte sich wehmütig an die Zeit, als Curio noch unter ihnen weilte.

Curio ist ein zäher Mann, er wird wieder auftauchen. Ich bete zu den Göttern, dass er das wird.

• Den Schmerz schnell überwinden. Es ist ja auch schon eine Weile her..... und ich habe mich frisch verliebt.......

"Sklave, bring mir doch einen Becher Wein und keine Ziegenmilch...... das ist nicht so gut für meine Haut"

• Oh ja, das kommt schon vor, im später Herbst. Man sagte mir es wären die besten wenn sie falten schlagen.

Ihr Blick ist vollkommen ernst als sie das sagt und dann beugt sie sich über ihren Kelch, setzt ihn an und trinkt einen grossen tiefen Schluck.

• "Ach ja???... du hast recht, der Beste ist immer noch der nach dem erstem Frost, der Eiswein aber ich denke dass wir dieses Jahr keinen bekommen werden da es jetzt immer noch warm ist und die Lese schon vorbei ist

Sim-Off:

(RL ist das wirklich schade :( )

."

Ich trinke ebenfalls aus meinem frisch gefülltem Becher WEIN.

• Zitat

Original von Quintus Terentius Alienus

Alienus erinnerte sich wehmütig an die Zeit, als Curio noch unter ihnen weilte.

Curio ist ein zäher Mann, er wird wieder auftauchen. Ich bete zu den Göttern, dass er das wird.

"Ich bete jeden Tag dafür, er war einer meiner besten Freunde, bevor er sich entschloss nach Serica aufzubrechen ..."

Er drehte sich zu Sevy und gröhlte

"Ihr habt den Mann gehört bringt ihm Wein und keine Milch mehr ..."

Stadtpatron - Tarraco

• "Edler Agrippa, gefällt mir Gaius, gefällt mir, es gibt nicht viele, die mich als edel bezeichnen ..."

Er grinste ...

"Alter Sack wäre wohl treffender ..."

Stadtpatron - Tarraco

• "Schon der zweite der mich edel nennt, heute werd ich aber verwöhnt und ich muss gestehen, es gefällt mir, könnt ihr es nicht lauter rufen?" :D

Stadtpatron - Tarraco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!