Welche Bücher mit bezug auf Rom hast du?

  • Zitat

    Original von Theodorus von Alexandria


    Eben das hab ich mich auch gefragt, als wir in der Schule dazu genötigt wurden, uns dieses Ding zuzulegen. :D


    Frage: Gibt es eine empfehlenswerte Alternative zum Stowasser?


    Zitat

    Original von Flavia Minervina
    ich hab nach der matura alles auf einen haufen geschmissen und darauf herumgetanzt...


    Erstaunlich. Ersetze "herumgetanzt" mit "drauf rumgetrampelt" und Latein mit BWL und du würdest von meiner ersten Tat nach meiner mündlichen erzählen. :)


    Zitat

    und meine richtung ist jus im studiengang wirtschaftsrecht...


    Oha, eine Kollegin. :)

  • Zitat

    Original von Flavia Minervina
    und meine richtung ist jus im studiengang wirtschaftsrecht... also..
    ...


    Dann bist du ja auch wie der Hungi ein Kollege. Nur bei mir heisst das ganze Kartell- und Vergaberecht :D

  • Zitat

    Original von Marcus Decimus Mattiacus


    Dann bist du ja auch wie der Hungi ein Kollege. Nur bei mir heisst das ganze Kartell- und Vergaberecht :D


    oho... ja aber ich bin nur zu 80% jurist... zu 20% bin ich ein betriebswirt ;) Wobei mir ersteres mehr liegt... Kartell und Vergaberecht... ich glaub das kann ich als interdisziplinäres Fach nehmen... mein Hassobjekt ist ZGV ... buä


    --> und bei der ägypten reihe meine ich eh den Christian Jacq, ich vergess nur immer seinen namen.


  • es war ein freudentanz... :D und wenn ich endlich alle bwl kurse habe.. habe ich circa 8 bücher und 10 skripten zum herumtanzen--> JEA!

  • Zur Zeit der Römer (Kinder in der Geschichte) :D
    von Ginette Hoffmann und Pierre Forni


    Ostia (Neuerweckung einer Stadt der Antike) :dafuer:
    von Aldo Pacolini


    Bei den Römern (Weltbilds Lese- und Bastelspass) :D
    von Philip Steele


    Eine Stadt wie Rom :dafuer:
    von David Macaulay


    Pompeji :dafuer:
    von Richard Harris


    Imperium :dafuer:
    von Richard Harris


    Die letzten Tage von Pompeji
    von Edward Bulwer-Lytton


    und etliche mehr, gell Minervina? :D


  • Wieso war das auf mich bezogen????


    und ausserdem --> BASTELSPASS??? wem macht denn basteln Spass???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!