Atrium | Antipater und Hadrianus

  • "Hadrianus? Aelius Hadrianus? Die Götter sind gnädig Dich zu mir zu führen! Wann sahen wir uns zuletzt? In Athen?" Antipaters Blick ging zwischen diesem und Morgaine hinund her, die sich, als sein Freund ins Atrium tat schon körperlich begrüssten


    "Nimm sie wenn Du magst! Sei mein Gast. Das ist Morgaine, eine Hierodule des Tempels der Ishtar."

  • Irgendwie schreckte mich in Rom nichts mehr. :D
    Eine Hierodule der Ishtar bei dir im Haus? Also imer noch der alte Frivole wie in Athen- oder war es in Olympia, als man dir diesen Spruch an das Haus schrieb: Ich überlegte und versuchte mich zu erinnern


    Als Grammatiker hat Zenonis den Langbart Antipater,
    auch ihren Sohn hat sie, sagt man, ihm gern anvertraut.
    Nächtelang hört er nicht auf, mit ihr nunmehr einzuüben
    Fälle und Konjunktion, Konjugation und Figur.
    Ich hielt inne und sprach kurz weiter: Man sagte mir, daß du gestorben seist... .

  • Sie bietet dem Gast zu trinken und zu essen an, sie bedient ihn ist um sein Wohl besorgt, ihr Gang ist wiegend und voll Anmut, der geflochtene Zopf wippt leicht hin und her und beruhrt ihre Hüften beim gehen. Ihre Haut riecht nach den Ölen von der Weihung der Ishtar, sollte sie ein Töpfchen für ihn warm stellen falls sie ihn einführen soll in diesen Ritus? Wieder berührt sie wie zufällig seinen arm mit ihren herrlichen hügeln die nur zart vom Tuch bedeckt sind...

  • "Ich ließ das Gerücht ausstreuen um Quinto zu verwirren. Du weisst doch der ..." plötzlich verstummte er, strahlte....


    "Und ich hörte von einer Reise, warst Du nicht in Hispania als ich Syrien unsicher machte?" nun umarmte er ihn lachend


    "Und ich kam lebend und ohne Fass heim, und Du? Bring Wein Morgaine, Aelius Hadrianus ist im Hause des Antistes der Ishtar!"

  • Das Essen war üppig. So wie ihre Brüste. Doch der Hunger war erst einmal stärker und so bevorzugte ich die Wachtelbrust und langte zu wie es sich für einen lang Gereisten gehörte. ;)
    Doch als mein Freund die Sprache auf Spanien brachte verließ mich mein Hunger, der Bissen blieb im Halse stecken und mein Gesicht gefror zu einer einzigsten Maske.


    Darüber kann ich wirklich keine Witze machen.

  • Zitat

    Original von Publius Aelius Hadrianus
    Darüber kann ich wirklich keine Witze machen.


    "Dann erzähl es doch einfach, was ich hörte war lustig. Ich gebe dann die Geschichte aus Caesarea zum besten als ich zwei Tage und zwei Nächte auf dem Dach eines Fischlagers verbringen musste. Diese verdammten Samaritaner..... Du bist natürlich unser Gast solange Du willst. MORGAINE" er klatschte in die Hände


    "Der HERR bekommt ein Zimmer und ein WARMES Bett!"

  • Sie war bemüht alles recht zu machen , den herren zu gefallen und so eilte sie ein Zimmer zu richten und ein Bett bereit zu machen...wärmen soll ich es *dachte sie in sich hineinlächelnd und zog in erwägung sich hineinzulegen so würde es richtig gewärmt* aber dann verwarf sie den Gedanken und begab sich zurück zu den Männern , servierte den besten Wein und geizte nicht mit lächeln und charmigen reizen.-...

  • Wie es wirklich war? Hm... Denk an Aristophanes und seine liebestollen Greisinnen und du weißt, wer damals in Spanien das Sagen hatte. Und so führte SIE sich auch auf. Und ER saß in Rom, scharte seine Schoßsklavinnen und Lustsklaven um sich und bekümmerte sich nicht um die Ordnung des Reiches.


    Ich beobachtete die Dienerin, wie sie geschäftig hin und herwuselte und gekonnt ihren Hintern dabei bewegte. Kannst du auch lesen und schreiben? getraute ich mich dann doch zu fragen.

  • Sie dreht sich zu ihm um, nicht sicher ob er sie meinte mit seiner Frage.


    "Aber natürlich kann ich das, benötigt ihr denn die Dienste einer Schreiberin" *fragte sie zwinkernd.
    Morgaine ist zwar eine Dienerin durch und durch aber sie ist auch nicht auf den Mund oder den Kopf gefallen.... vielleicht werden die Herrschaften das eines Tages begreifen....

  • Oh, ich bedeutete ihr, daß ich sie meinte und war erfreut dies zu hören, da es nicht selbstverständlich war, daß Sklaven Lesen und schreiben konnten.


    Du darfst mir gern einen Gefallen tun, wenn dein Herr es dir erlaubt. Ich möchte dann doch einmal deine Dienste in Anspruch nehmen. ;)

  • Sie vergewisserte sich durch einen Blick zum Antipater , das sie sein Einverständnis hatte, dann drehte sie sich Aelius zu und trat bezaubernd lächelnd an ihn heran, vor ihm fiel sie zu Boden auf die Knie, sie spreizte uhre Schenkel weit den Rücken hielt sie gerade und die Hände ruhten auf den Oberschenkeln. " Euch zu Diensten Herr" *sagte sie ergeben...

  • So eine Schreiberin hatte ich wahrlich noch nie zu Diensten. In dieser Sitzhaltung hatte ich Einblicke bis in ihr tiefstes Inneres, was aber wohl kaum einen Mann stören durfte mit nur einem kleinem Makel:


    Du hast Schwamm und Tafel vergessen zu holen. :rofl

  • Sie wurde rot bis unter die Haarspitzen, dachte sie tatsächlich immer nur an das eine... wie benahm sie sich eigentlich Mit einem leisen " Oh wie dumm von mir , verzeiht" erhob sie sich geschwind um das Gewünschte zu holen, dann ließ sie sich wieder auf die gleiche Art vor ihm nieder und sah ihnn n un aufmerksam mit großen Augen an ...

  • Da war es wieder. Wie magisch angezogen schaute ich abwechselnd in ihre Augen und zwischen ihre Schenkel. Nun gut, zuerst das Wichtige und dann das Bewegende.


    Ich möchte, daß man das Geschriebene auf einer Tafel an meiner Behausung auf dem Forum Romanum anbringt und diktierte ihr den Wortlaut.


    Sim-Off:

    Wortlaut folgt per PN und dann bitte auf dem Forum anbringen. ;)

  • Sie erhebt sich dann als sie alles fertig geschrieben hat und macht sich nach kurzem Abschiedsgruß auf den Weg zum Hause des Publius Aelius Hadrianus um die Botschaft dort anzubringen....

  • Antipater labte sich ein wenig beim bereits aufgetafeltem Weine und nahm die Geschichte mit der Proconsulin, dem Regionarius und der von Hadrianus gewählten Transportart bei einem weiteren Becher auf. Seine Geschichte gab er in der Wartezeit ebenfalls zum besten und war bei Morgaines Heimkehr schon deutlich angetrunken.

    Einmal editiert, zuletzt von Sextus Pompeius Antipater ()

  • "Morgaine, zeigst Du Hadrianus sein Zimmer wenn er danach verlangt. Ich muss noch einen Sprung aufs Forum. Tu was er will, er ist ein Freund." nun wandte er sich an diesen


    "Es ist Dein Haus mein Freund. Ich bin heute abend zurück."

  • Aber natürlich Herr, verlasst Euch auf mich , sie schickt einen Luftkuss zu ihm und ein sanftes lächeln dann dreht sie sich erneut dem Gast zu "ihr sagt mir wenn IIhr müde seid oder ihr einen anderen Wunsch habt , bnicht wahr Herr?" dann verweilt sie still wieder

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!