• Salve! Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!


    Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich bin Teil der Stadtwache Roms. Wenn du Teil unserer Simulation werden willst, musst du dir zuerst einen eigenen Charakter erstellen. Bei dieser Erstellung und der Anmeldung werde ich dir behilflich sein und stehe auch für Fragen gerne zur Verfügung.


    Da du bereits fast alles Nötige gewählt hast, bleibt für mich nicht mehr viel zu tun, außer es zusammen zu fassen und an einer Stelle nachzufragen :


    Stand Civis
    Gens: Claudia
    Name: Claudia Dolabella


    Wohnort: Zur Zeit sind 10 Städte in 3 Provinzen bewohnbar, von denen du dir eine zum Wohnort auswählen kannst.
    - Roma, Ostia, Misenum und Mantua in der Provinz Italia
    - Colonia Claudia Ara Agrippinensium, Mogontiacum und Confluentes in der Provinz Germania
    - Carthago Nova, Corduba und Tarraco in der Provinz Hispania
    Hinweis: Dein Wohnort muss, so du ein Civis bist, nicht zwingend mit dem Stammsitz der Familie übereinstimmen. Es ist jedoch häufig ratsam, diese Wahl mit dem Pater Familias abzusprechen, da es sich meist als sehr nützlich erweist, weitere aktive Familienmitglieder in unmittelbarer Nähe zu haben.


    Ich bitte dann mal Herius Claudius Vesuvianus sich hier über eine Aufnahme in die Gens Claudia zu äussern.


    Mit Stand, Name und Wohnort wären dann die nötigen Informationen komplett. Ich bitte dich um ein wenig Geduld, denn deine Daten müssen aufgenommen werden und der Charakter freigeschaltet. Du bekommst dann automatisch die zugehörige Signatur. Ich empfehle Dir, die Wartezeit bis zu Deiner Freischaltung zum Lesen der Spielregeln zu nutzen.


    Wenn du noch mehr über das Leben im alten Rom wissen möchtest, dann schaue doch auch einmal in der Theoria Romana, unserem Forums-eigenen Wiki vorbei.


    Viel Spaß! :)

  • Salve,


    um zu einer Entscheidung zu kommen, ob du in die Gens Claudia passt, benötige ich von dir Auskünfte über die Nah- und Fernziele deines Charakters, dessen Einstellungen, Überzeugungen usw.; gern auch deine Beweggründe, warum du eine patrizische ID spielen möchtest, wie viel Zeit du gedenkst zu investieren … Eben ein paar Angaben zu deiner Person und deinem Charakter, dabei lieber ein paar mehr als zu wenig. ;)

  • Salve,



    Claudia ist eine bislang behütet aufgewachsene Tochter aus einem patrizischem Haus. Ich möchte sie so spielen das sie sich dem Wort ihres Vaters fügt und auch sonst in ihrer Rolle einfügsam gibt. Es wäre schön wenn Du mir den Vater aussuchen würdest ich werde eine Tochter sein die alles tut um Ehre über das Haus zu bringen. Ich hab noch nicht sehr viel Ahnung von de Antike, würde also langsam dort reinwachsen wollen. Zeit unter der Woche habe ich reichlich um den Charakter aufzubauen und zu spielen , möchte das auch zum Leben erwecken also eher viel Zeit investieren. Wochenende ist meist nicht so günstig , aber auch möglich da ab und an reinzuschauen.
    Ich hoffe ich habe damit Deine Fragen beantwortet erstmal?
    Auf baldige Antwort hoffend verbleibe ich hochachtungsvoll


    Claudia Dolabella

  • Ich heiße dich in der Gens Claudia herzlich willkommen. Als Vater schlage ich dir Lucius Claudius Marcellus vor. Die Verwandtschaftsbeziehungen zu den übrigen Mitgliedern sind im Tabularium/Stammbaum ersichtlich. Alle leben derzeit in der Provinz Italia.


    Bei Fragen kannst du dich jederzeit an mich wenden, ich bin täglich per PN (private Nachricht) erreichbar.


    Viel Spaß im Spiel!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!