• Dann bin ich ja mal gespannt. Woher kennst du eigenltich Octavius Macer?


    Fragte Sedulus ein klein wenig verwundert und interessiert.
    Er glaubte zwar ihm einmal von Calvena erzählt zu haben, aber er hatte die Beiden so glaubte er zumindest einander noch nicht vorgstellt.


    Ans Meer. Ja doch, es wird einiges an Abkühlung mit sich bringen. Mir soll es also recht sein.


    Sie kamen immer näher an Ostia heran und Sedulus war froh darüber.

  • Kurz betrachtete sie die vorbeiziehende Landschaft, vor allem Felder prägten das Bild.


    "Ich hab Octavius Macer in der Nähe des Tibers kennen gelernt. Ich hab mich etwas verlaufen udn er hat mir den Weg nach Hause gezeigt!" erzählte sie ihm. Das entsprach im weitesten Sinne der Wahrheit, nur ließ sie eben einige Details aus.


    Beruhigend lächelte. "Keine Sorge, mittlerweile find ich mich wesentlich besser in Rom zurecht!" kam sie ihm zuvor, ehe er Bedenken ihren Ausflügen äußern konnte.


    "Abkühlung können wir wohl gebrauchen.. Rom ist bei diesem Wetter ziemlich staubig!" meinte sie. Eine leichte Brise brachte ihnen etwas kühlere Luft vom Meer entgegen.


    Lange schien ihre Reise nicht mehr zu dauern. In der Ferne waren bereits die Stadttore zu erkennen.



    Sim-Off:

    Fehlerteufel vertrieben und Link eingefügt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!