Auf der Suche nach der Socieats Veneris

  • Weil ich lange Zeit in Hispania verbracht hatte, wusste ich keineswegs mehr um die Societas Veneris. Deshalb beschloss ich, in die Regia des Cultus Deorum zu kommen, wo man mir hoffentlich Auskunft geben konnte.

  • Sorana hatte einige Zeit gewartet, doch da sich niemand geneigt sah, der augenscheinlich suchenden jungen Frau zu helfen, trat sie nun hinzu, nannte ihren Namen und fragte nach dem Begehr der Dame.

  • Ich war dankbar, jemanden gefunden zu haben, der mir womöglich weiterhelfen konnte.


    Salve Decima Valeria! Mein Name ist Antonia Annaea Minervina und ich bin auf der Suche nach Mitgliederinnen der Societas Verneris. Ich gehöre derselben seit einiger Zeit an und möchte nach eienr langen Hispaniareise wissen, wie es um die Gemeinschaft steht.

  • Sorana runzelte verwirrt die Stirn, als sie mit einem Namen angesprochen wurde, den sie nur vom Hörensagen kannte.


    "Ähm, ich fürchte, du verwechselst mich... Ich bin Numisia Sorana. In einem Punkt allerdings scheinst du Glück zu haben, denn ich bin Priesterin der Venus und kann dir die Auskünfte geben, die du in Erfahrung bringen möchtest."


    Sie lächelte freundlich und räusperte sich.


    "So wie es scheint, hast du mich mit der Amica aus Germania verwechselt. Die war seltsamerweise ebenfalls vor kurzem hier, obwohl sie doch eigentlich in Germanien sein sollte. Naja, geht mich nichts an. Aber sie sagte etwas von einer baldigen Zusammenkunft der Societas und dass einige Dinge geklärt werden müssten, die seit kurzer Zeit nicht mehr so sind wie gehabt."


    Sorana runzelte die Stirn und zuckte mit den Schultern.


    "Naja, vielleicht wirst du daraus schlau, ich jedenfalls habe keine Ahnung, was sie damit meinte. Ihr scheint das Thema auch irgendwie unangenehm gewesen zu sein... Hm. Jedenfalls wird es bald eine Zusammenkunft geben, sagte sie, und jeder wird eine Einladung hierfür erhalten. Hilft dir das weiter?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!