Mittagspause

  • Spurius spannte sich. Es handelte sich um eine Bezichtigung des Diebstahls von ihrer Seite aus an einem Mitbürger. Ich fnd heraus das dem Büger nichts fehlte und es sich um ein Missvertändniss handelte. Die Situation wrde geklärt. Vll hatte jemand versucht Ma.. äh eurer Sklavin etwas anzuhängen um eventuell eurem Ruf zu schaden. Ich kann nichts genaueres dazu sagen.

  • Als Augustinus aufkreutzte trug das nur wesentlich zu meiner Verlegenheit bei.
    Es lief also doch nicht so viel anders, als ich es erhofft hatte. Bald schon würde ich zu spüren bekommen, dass ich ihm Schande gemacht hatte, ich kannte es ja schon. Warum musste er auch jetzt hier entlang kommen? Warum musste es wieder so schieflaufen? Schicksalsergebn wartete ich auf seine gespielt besonnene Reaktion bevor er mich mit sich nehmen und das falsche Verständnis ablegen würde.

  • Spurius sag ihm nach. Also ihm würde schon was einfallen. Er grinste ein wenig.
    Da war ja alles noch mal gut gegangen. Da haben wir ja nochmal Glück gehabt Mara. Spurius hatte eine heitere Laune. Er wandte sich an sie und Albius. Habt ihr beide vieleiht Lust mit in die taverne zu kommen?

  • Ich sah zu Augustinus, natürlich hatte Lucanus ihn gemeint.
    Vielleicht würde er ja mitgeheen und ich hätte noch Gelegenheit, mich weiter in Confluentes nach Fluchtmöglichkeiten umzusehen, was mir seit diesem Ereignis und ihren wahrscheinlichen Folgen noch mehr als vorher am Herzen lag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!