Inspektion etc.

  • An mir und meinem Trupp, der verspätet und verdreckt zur Musterung erschienen war, ging der Praefectus wortlos vorrüber. Auch wenn wir eine Entschuldigung für unsere mangelnde Kleiderordnung hatten blieb bei mir doch der Eindruck haften, negativ aufgefallen zu sein...


    Ich hatte der Rede unseres Oberkommandierenden sehr aufmerksam gelauscht. Neue Missionen, Ausgangsperre und Belohnungen??? Das roch für mich verdammt nach Ärger. Ich kam mir vor wie eine Ente die man vor dem Schlachten mit Getreide gemäßtet hatte. Da jedoch alle um mich herrum hellauf begeistert waren versuchte ich mir ebenfalls ein Lächeln abzuringen, mit eher mäßigem Erfolg....


    Was auch immer nun auf uns zukommen mochte. Ich würde auf meine Ausbildung und meinen Schwertarm vertrauen und darauf das die Götter auch weiterhin meine Person mit Wohlwollen betrachten würden.


  • Gut, dann teile ich dies dem Kaiser entsprechend mit! Zurücktreten in die Reihen, Tiberius Antonius Marius!

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • *Tiberius Antonius Marius*


    Ich ließ diese Worte noch einmal in meinen Gedanken erklingen und das was ich hörte gefiel mir. Mit stolzgeschwellter Brust salutierte ich vor Florus und bedankte mich mit den Worten:


    "Ich danke dir Praefectus."


    Dann drehte ich mich um und schritt wieder auf meinen Platz zurück.....

  • Als schlussendlich alle Donativa verteilt waren, gab ich den Offizieren den Befehl, die Männer nun abtreten zu lassen.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!