Nachforschungen...

  • Valeria hatte Meridius' Bitte nicht vergessen. Er hatte schon so viel für sie getan, da war es nur recht, dass sie nun auch etwas für ihn tat, indem sie seiner Bitte entsprach und zumindest versuchte, etwas über seine verstorbene Schwester herauszufinden. Wie das Ergebnis aussehen würde, konnte natürlich niemand erahnen, aber gegen einen Versuch gab es nichts einzuwenden.


    So betrat sie also jenen Bereich, der für die Vestalinnen angedacht war, und fragte ein Mädchen von gerade einmal zehn Jahren vielleicht, wo sie die Virgo Vestalis Maxima sprechen könnte. Das Mädchen beschrieb ihr den Weg und Valeria machte sich auf und sah sich dabei suchend um.

  • Ich war erstaunt, auf dem Weg vom Tempel zurück ins Atrium Vestae eine junge Frau suchend umhergehen zu sehen. Deshalb sprach ich sie gleich an.


    Salve, kann ich Euch weiterhelfen?

  • Als eine Stimme erklang, wandte sich Valeria um. Anhand der Kleidung meinte Valeria erkennen zu können, dass sie die Virgo Vestalis Maximia vor sich hatte. So deutete sie ein grüßendes Nicken an und trug ihr Anliegen vor.


    "Salve, du bist Flavia Agrippina? Mein Name ist Decima Valeria und ich würde gern mit dir über Decima Tertia reden, wenn du etwas Zeit erübrigen könntest."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!