Ein Rundgang

  • Sie sieht in lange und eindringlich, so hätte sie sich ihren ersten Kontakt mit einem Römer nicht vorgestellt. Er ist garnicht so übel wie sie dachte, was bestimt daran lag das er nicht die Provincia Italia als seien Heimat ansah sondern ihre. Dies machte ihn ihn ihren Augen verträglich.


    Meine Heimat? Germanien natürlich was den sonst.

  • ~Jetzt wurde es bestimmt lustig.~ Dachte sich Sedulus lächelnd.


    Germanien ist nicht gleich Germanien. Die römischen Provinzen sind kein Germanien mehr naja gut sie werden zwar Germania Inferior und Germania Superior genannt doch gehören sie zum römischen Imperium. Und das was Du Germanien nennst und wohl auch meinst, ist "nicht" meine Heimat da ich Römer bin. ;)


    Er lächelte immer noch.

  • Sie war nicht dumm aber sie war auch eine stolze Germanierin. Ihr war schon klar das sie sich jetzt auf ein schwieriges Gebiet begab.
    Sie bemekte deutlich das er so etwas wie eine lauernde Haltung hatte.


    Ich sagte ja auch nicht das ihr in meiner Heimat seid, für mich wird es immer gesamt Germanien sein. Versteht mich bitte nicht falsch aber...ich bin nicht freiwillig hier

  • Das sie nicht freiwillig hier war, war ihm schon bewußt. Wer würde sich denn schon freiwillig in die Sklaverei begenen? Obwohl, ihm waren schon Fälle zu Ohren gekommen das verschuldete Bürger sich freiwillig in die Sklaverei begeben haben um das sie weiter leben konnten.


    Er petzte eben kurz die Augen zusammen und sah Finja dann spitzbübisch an.


    Ja das hätte schon manch Imperator gewollt, ein gesamt Germanien. Aber nicht so wie Du es wohl meinst sondern als eine große Provinz des Imperiums. :) Und das Du nicht freiwillig hier bist kann ich mir gut vorstellen.


    Wo hat Dich dein Herr ersteigert bzw. gekauft.?


    Das hatte ihn vorhin schon interessiert.

  • Jetzt musste sie lachen, das tat ihrem Gesicht gut den bis jetzt war sie eher ernst und reserviert gewesen.


    Ich weiß es gar nicht so genau, Herr. Er handelt und wenn ich mir seien Casa hier in Ostia ansehe, muss er etwas davon verstehen. Er ist auch zu mir recht großzügig, auch was meine Bewegungsfreiheit betrifft.


    Es war schon interessant all das neue zu sehen und zu erfahren, doch hatte er sie aus ihrem geliebten Germanien gebracht und sogar angedeutet dass er sie vielleicht sogar noch weiter weg bringen wird.
    Auch ihr die Aufsicht über das große Haus und die anderen Sklave zu überlassen, bestätigte sie in ihrer Annahme das sie wohl nie wieder zurück kommen würde. Dieser Gedanke machte ihr das Herz schwer.
    Doch jetzt war sie hier auf dem Markt von Ostia und hatte diesen neugierigen und doch recht interessanten Mann vor sich.


    Wobei, halt Fenja, dachte sie, sei vorsichtig du weißt nicht wer und was das ist. Du bringst dich mal wieder in Schwierigkeiten wenn du so weiter machst.

  • Ach schau an, ein tulysicher Händler oder so. ;) Das heißt dann auch das Du nicht weißt womit er Handel betreibt. Geh ich da recht in der Annahme.


    Wobei es ihm ja auch eigentlich so von egal war was dieser tulyenischer Typ so trieb und mit was er handelte.


    Er konnte sich ein Grinsen bei dem Gedanken nicht verkneifen.


    Du scheinst etwas Besonderes zu sein, wenn Dein Herr Dir all diese Vorzüge gewärt. Du bist nicht zufällig die Tochter eines Richs, eines Häuptlings?

  • Jetzt sah sie ihn etwas verwundert an, das hatte sie ihm doch schon gesagt, meint er wirklich das jedes Mädchen in Germanien seine fürchteliche Sprache spricht und auch noch schreiben kann?


    Nein ich weiss nicht womit er handelt und warum er mir diese Freiheiten gibt weiss ich auch nicht...er tut es eben.


    Es wird ihr langsam etwas dumm so ausgefragt zu werden und diese Anatwort war etwas spitzer im Ton als sie es vielicht gewollt hat.

  • Sedulus wich ein Stück mit seinem Kopf zurück und verzog dabei sein Gesicht. Er war es nicht gewohnt von einer Sklavin so angefahren zu werden, selbst wenn er 100 mal die selbe Frage stellte. :D


    Na na na! Wer wird denn gleich? Meinte er im ernsten Tonfall.


    Wenn er ihr jetzt noch eine Frage stellen würde, würde sie ihn wohl gleich fressen... 8)


    Es ist eben nur so, das man diese nicht so findet. Deshalb hat mich dies jetzt ein wenig verwundert. Aber gut, andere Länder andere Sitten, wie man sagt.

  • Er wußte das es ein Fehler war ihr noch mals eine Frage zu stellen...
    So seufzte er nur.


    Könnte ja sein das Dein Herr in nächster Zeit auf Reisen geht? Und er Dich dann eventuell mit nimmt?


    Er sollte jetzt zusehen das er wohl Land gewinnt, er war eh schon zu lange von der Truppe weg...

  • Sie legte wieder den Kopf etwas schief und sahg zu ihm auf.


    Und wenn? Was geht das euch an?


    Sie brauchte deutlich lange bis sie den Satz beendete mit einem Herr

  • Sie betrachtete ihn noch einmal kurz, dann hab sie stolz den Kopf und ihre Augen verängten sich etwas.


    Hast du sonst noch Fragen, zu mir oder meinem Herrn?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!