Opfer für den Augustus

• 'Nun will ich es also tun, ein Opfer für den Kaiser, ein Opfer um mein Glück zu zwingen.'
    Abrupt holte ich dem Hammer aus und schlug das Lämmchen bewusstlos.
    Ein letztes Mal, denn eigentlich...
    Sanft setzte ich das goldene Messer an, stach in die Halsschlagader, ein kurzer Schauer
    durchfuhr mich, als das Blut anfing in den Kelch zu laufen....
    [Blockierte Grafik: http://freespace.kb-hosting.de/valerie_berger/bloodline.gif]
    LANG LEBER UNSER IMPERATOR, DEUS ET DOMINUS...

Für Titus wäre dies sicher nichts....

• Aber Tiberia,

Du überraschst mich. Ein solches Opfer für die Karriere ? Du scheinst einen sehr schnellen Aufstieg zu planen. Ich wünsche Dir auf diesem raschen Weg alles Gute. Bedenke aber, das Ehrgeiz auch zerfressen und blind machen kann. Hüte Dich davor, um deiner Karriere willen, alles andere zu vernachlässigen. Hör auf meinen Rat.

Was das blutige Opfer angeht, so hab ich inzwischen gelernt mit Blut zu leben. Es gehört zu meiner Berufung. Auch wenn meine bisherigen Opfertiere etwas kleiner waren als deines.

• "Nicht für Karriere, sondern für ROM opfere ich, den der Kaiser ist ROM und ROM blüht mit und durch ihn... wie kann dann ein Opfer für ein langes Leben ein zu großes Opfer für mich sein?"

• Das hast Du sehr schön gesagt und ich glaube es Dir. Du bist einfach eine perfekte Priesterin und ich denke das Du deine Sache sehr gut machen wirst.
    Beachte aber meine Warnung. So aus der Luft gegriffen ist es nicht. Viele fallen, die den Boden unter den Füßen verlieren.

• "Ich muß und werde meinen Weg gehen, Titus, und wenn mein Schicksal das des Phaeton ist, so werde ich es erfürchtig annehmen"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!