• Da mein Rücken nun schon fast wieder verheilt waer, wollte ich natürlichweitertrainieren, um auch ja keine Kenntnisse zu verlieren, von daher beschloss ich jeden Tag ein bisschen mehr für mich zu rainieren.
    Ich wollte zunächst mit etwas beginnen, was ich eher mochte. Dem Pilumwerfen:
    Ich hatte mir für heute eine der Übungswaffen besorgt und stellte mich nun den äußerst gefährlichen Strohpuppen entgegen.




    Sim-Off:

    Jeder darf :P

    "Ich bin der Geist der stets verneint!
    und das mit Recht; denn alles was entsteht
    Ist wert dasss es zugrunde geht;
    Drum besser wär's dass nichts entstünde.
    So ist denn alles was ihr Sünde,
    Zerstörung, kurz das Böse nennt
    Mein eigentliches Element."

    Einmal editiert, zuletzt von Tiberius Iulius Solinus ()

  • Also nahm ich die Waffe zur Hand udn begann zu werfen. Es war immerhin nichtso schlimm wie beim ersten mal und diesmal habe ich es sogar geschafft keinen meiner Kameraden in ernsthafte Gefahr zu bringen. Ich traf die Puppe sogar einmal mitten im Gesicht.
    Das sollte aber mit dem Pilumwerfen reichen, jetzt wollte ich noch ein bisschen Ausdauer nach dem Fernkampf üben,d anach wollte ich mri einen Trainingspartner suchen udn ein bisschen Nahkampf etc. üben.

    "Ich bin der Geist der stets verneint!
    und das mit Recht; denn alles was entsteht
    Ist wert dasss es zugrunde geht;
    Drum besser wär's dass nichts entstünde.
    So ist denn alles was ihr Sünde,
    Zerstörung, kurz das Böse nennt
    Mein eigentliches Element."

    Einmal editiert, zuletzt von Tiberius Iulius Solinus ()

  • Ich lief also ein paar Runden um den Exe, wobei ich mir ein paar Übungen einfallen ließ. Mal machte ich nach 30 Schritten 10 Liegestützen und lief dann andersherum oder ich machte Kniebeugen etc. Mal lief ich auch rückwärts oder zog die Knie hoch. Alles in Allem fand man immer etwas anstrengendes.

    "Ich bin der Geist der stets verneint!
    und das mit Recht; denn alles was entsteht
    Ist wert dasss es zugrunde geht;
    Drum besser wär's dass nichts entstünde.
    So ist denn alles was ihr Sünde,
    Zerstörung, kurz das Böse nennt
    Mein eigentliches Element."

    Einmal editiert, zuletzt von Tiberius Iulius Solinus ()

  • So, nachdem ich jetzt auch ein bisschen herumgerannt war, wollte ich natürlich mal ein bisschen mit dem Scutum und dem Gladius arbeiten, wozu natürlich am besten ein Sparringspartner also zu Latein ein Übungspartner am besten wäre.



    Sim-Off:

    Leute, jetzt kommt schon! :(;)

    "Ich bin der Geist der stets verneint!
    und das mit Recht; denn alles was entsteht
    Ist wert dasss es zugrunde geht;
    Drum besser wär's dass nichts entstünde.
    So ist denn alles was ihr Sünde,
    Zerstörung, kurz das Böse nennt
    Mein eigentliches Element."

  • Sim-Off:

    Also wirklich, dann muss ich das halt alleine fertig simmen. -.^


    Glücklicherweise fand sich der Miles Tullius Brutus, der sich erniedrigte gegen einen Probatus zu kämpfen.


    Er war ziemlich flink und der Kampf wog hin und her. Ein paar Mal traf er sogar sehr schmerzhaft. Ich merkte ihn mir für zukünftige Übungsrunden und nachdem schon langsam die Sonne unterging, beschlossen wir aufzuhören udn für mich reichte es auch für heute.

    "Ich bin der Geist der stets verneint!
    und das mit Recht; denn alles was entsteht
    Ist wert dasss es zugrunde geht;
    Drum besser wär's dass nichts entstünde.
    So ist denn alles was ihr Sünde,
    Zerstörung, kurz das Böse nennt
    Mein eigentliches Element."

    Einmal editiert, zuletzt von Tiberius Iulius Solinus ()

  • Heute war also mein erster Übungstag als Miles. Ich lief mich erst mal ein paar Runden warm und dehnte mich. Dann lief ich nochmal 5 Runden. Dann dehnte ich mich wieder und so weiter und so fort.

    "Ich bin der Geist der stets verneint!
    und das mit Recht; denn alles was entsteht
    Ist wert dasss es zugrunde geht;
    Drum besser wär's dass nichts entstünde.
    So ist denn alles was ihr Sünde,
    Zerstörung, kurz das Böse nennt
    Mein eigentliches Element."

  • Eine Gruppe von Milites hatte sich auch gerade warm gelaufen und begann nun mit Übungskämpfen.


    Crispinus sah sich um, ob er nicht auch noch einen Kampfpartner finden konnte.


    Da sah er einen Miles der alleine seine Runden um den Exe drehte, er schien ungefähr in seinem Alter zu sein.


    "Salve Kamerad! Du hast nicht zufällig Lust auf einen kleinen Übungskampf?"



    [SIZE=7]edit: Rechtschreibung[/SIZE]

  • Ich dreht mich leicht überrascht um und erblickte einen meiner Kameraden.
    Ich musterte ihn kurz und antwortete ihm:
    "Salve! Für einen Übungskampf bin ich immer zu haben!"
    Ich holte dann auch gleich die Übungswaffen.


    edit: Rechtschreibung

    "Ich bin der Geist der stets verneint!
    und das mit Recht; denn alles was entsteht
    Ist wert dasss es zugrunde geht;
    Drum besser wär's dass nichts entstünde.
    So ist denn alles was ihr Sünde,
    Zerstörung, kurz das Böse nennt
    Mein eigentliches Element."

    Einmal editiert, zuletzt von Tiberius Iulius Solinus ()

  • Er hatte den anderen Miles begleitet und die großen Übungsschilde besorgt. :D Er hielt ihm eins der beidnen im Austausch gegen ein Gladius hin.


    "Ich bin Titus Salonius Crispinus."


    Neugierig fragte er weiter.


    "Bist du schon lange Miles?"

  • Mit einem gespielten misstrauischen Blick nahm ich den Handel an.


    "Ich bin Tiberius Iulius Solinus und ich bin schon hmm fast 17 Stunden Miles und du?"

    "Ich bin der Geist der stets verneint!
    und das mit Recht; denn alles was entsteht
    Ist wert dasss es zugrunde geht;
    Drum besser wär's dass nichts entstünde.
    So ist denn alles was ihr Sünde,
    Zerstörung, kurz das Böse nennt
    Mein eigentliches Element."

  • Crispinus grinste breit, als Solinus sich scheinbar zierte sein zweites Gladius gegen ein Scutum einzutauschen.


    "Dann Herzlichen Glückwunsch zur Beförderung. Ich bin jetzt schon vier Monate Miles."
    Endlich gehörte er nicht mehr zu den ganz neuen Milites, auch wenn ihn die älteren noch gerne als 'Neuling' aufzogen.


    Er wog das Gladius in der Hand und fand, daß es ausreichend ausbalanciert war.

  • "Unglaublich, dann habe ich es ja schon fast mit einem Veteranen zu tun!", sagte ich mit einer typischen Neulingsstimme. Ja, heute war einfach ein schöner Tag.


    Allerdings wollte ich meinem Kameraden dieses dämliche Grinsen aus dem Gesicht wischen, indem ich den Gladius eifrig packte und ein kleines Kunststück vollführen wollte: Ich wollte den Gladius einmal um die Hand drehen, dabei flog er jedoch in die Luft und fiel mir schmerzhaft auf den Fuß.
    Ich unterdrückte einen Fluch und einen Schmerzensschrei, rappelte mich auf und sagte mit einem mörderischen Blick:"Bereit wenn du es bist."

    "Ich bin der Geist der stets verneint!
    und das mit Recht; denn alles was entsteht
    Ist wert dasss es zugrunde geht;
    Drum besser wär's dass nichts entstünde.
    So ist denn alles was ihr Sünde,
    Zerstörung, kurz das Böse nennt
    Mein eigentliches Element."

  • Erstaunlicherweise wischte Solinus 'Kunststück' nicht so ganz aus Crispinus Gesicht.


    "Ein kleiner Tip Solinus, so lange du es am Anfang nicht gleich übertreibst, haben die älteren Kameraden schnell vergessen, daß du der Frischling bist."


    Sein Ton ließ erahnen, daß er Solinus gegenüber nicht den Erfahrenen rauskehren wollte, sondern aus eigener Erfahrung sprach.


    "Bereit!"


    Er ging hinter seinem Scutum in Deckung und begann langsam Solinus zu umkreisen.

  • Och jetzt bildete sich dieser Kerl also ein, dass ich so ein unerfahrener Frischling wär, oder wie?
    Also ich würde es dem zeigen!
    Nachdem er bereit gerufen hatte. Begann ich animalische und äußerst obskure Geräusche von mir zu geben, um meinen Gegner zu verwirren und abzulenken, wobei ich keine seiner Bewegungen aus dem Auge ließ:


    "RRRRRRAKAKAKAKAKA!
    PURRRRRRPURRR!
    PUTTPUTTPUTTPUTT!
    BLUBB!
    HIBBELDIHOPP!
    "


    Also fingen wir an uns zu umkreisen.



    edit:Rechtschreibung

    "Ich bin der Geist der stets verneint!
    und das mit Recht; denn alles was entsteht
    Ist wert dasss es zugrunde geht;
    Drum besser wär's dass nichts entstünde.
    So ist denn alles was ihr Sünde,
    Zerstörung, kurz das Böse nennt
    Mein eigentliches Element."

    Einmal editiert, zuletzt von Tiberius Iulius Solinus ()

  • Solinus schien einen an der Waffel zu haben oder vielleicht germanische Vorfahren?


    Aber Crispinus ließ sich nicht weiter auf solche Ablenkungen ein und schlug probeweise einige schnelle Angriffe auf verschiedene Körperteile Solinus'.


    Mal schauen was der so drauf hatte.

  • Auch wenn die Geräusche nicht die erwünschte Wirkung erzielten sollte man Crispianus Gesicht gesehen haben, der eindeutig anfing Angst vor mir zu haben .


    Die halbherzigen Attacken blockte ich mühelos ab, obwohl ich ja nur durchschnittlich mit dem Gladius umgehen konnte....


    Ich dagegen machte einen überraschenden Satz nach vorne und zur weiteren psychologischen kriegsführung brüllte ich Crispianus an.


    Dies wäre ja verständlich gewesen, wäre es nicht ein Gemisch aus einem guten Dutzend Sprachen gewesen, das keinen Sinn ergab:
    " TEMBEL! MARSZ MARSZ SOLINUS! PRIVJET PIROGGI OMERTÀ! GRAZIE ICKE REGINA BISCHWIL LECH! ALEA IACTA EST! JE SUIS UN PERROQUET!"
    Irgendwie tat er mir fast Leid, aber eben nur fast....


    Ich fügte an den Satz nach vorn noch einige seitliche Stichangriffe an.


    Tja, man konnte ja nie wissen, ob man nicht einen Kriminellen mit der Solinus'schen Kampftechnik über den Weg lief.....

    "Ich bin der Geist der stets verneint!
    und das mit Recht; denn alles was entsteht
    Ist wert dasss es zugrunde geht;
    Drum besser wär's dass nichts entstünde.
    So ist denn alles was ihr Sünde,
    Zerstörung, kurz das Böse nennt
    Mein eigentliches Element."

  • Nun war er sich ganz sicher, daß der Kamerad einen Schaden hatte. Wenn der sich weiter so mit rumschreien seine Kräfte verschwendete konnte ihm das ja nur recht sein.


    Die seitlichen Stiche wehrte er ohne weitere Probleme ab und startete einfach mal einen Angriff auf den Kopf seines Gegenübers. Seine Reaktion würde viel über ihn aussagen. :D

  • Soso ich hatte es also mit einem ganz abgebrühten zu tun....
    Ich könnte natürlich das "Solinus-XXL-Spezial-Wahnsinns-Höllen-Germaniens-Paket" auspacken, aber das wollte ich mir noch für später aufheben....


    Als die Angriffe auf meinen Kopf kamen. duckte ich mich und versteckte mich unter meinem Schild und während seine Aufmerksamkeit nach oben gerichtet war, versuchte ich ihn mit einigen flachen Hieben zu treffen.

    "Ich bin der Geist der stets verneint!
    und das mit Recht; denn alles was entsteht
    Ist wert dasss es zugrunde geht;
    Drum besser wär's dass nichts entstünde.
    So ist denn alles was ihr Sünde,
    Zerstörung, kurz das Böse nennt
    Mein eigentliches Element."

  • Aha, also doch kein richtiger Draufgänger. :D


    Er hatte nicht wirklich damit gerechnet, daß der Angriff auf den Kopf durchkommen würde. Wiederum setzte es einige Hiebe von Solinus die er gut abwehren konnte.


    Dann mal schauen, wie gut er mit seinem Scutum befreundet war.


    Er ließ einige schwere Schläge auf das Scutum prasseln, so daß Solinus Scutum-Arm einiges an Erschütterungen wegstecken mußte.

  • Als die Hiebe auf den Scutum einsetzten sprang ich nach vorn und ging auf Kollisionskurs mit Crispinus. Mal schauen wie der auf solche total durchgeknallten Angriffe reagierte. In der Grundausbildung hatte man ihm ja sowas immer verboten......

    "Ich bin der Geist der stets verneint!
    und das mit Recht; denn alles was entsteht
    Ist wert dasss es zugrunde geht;
    Drum besser wär's dass nichts entstünde.
    So ist denn alles was ihr Sünde,
    Zerstörung, kurz das Böse nennt
    Mein eigentliches Element."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!