• Ah, Hiebe auf sein Scutum schien er nicht so zu mögen. Als Solinus auf Konfrontationskurs ging, ging Crispinus sofort zum Gegenangriff über, allerdings war er nicht auf Konfrontationskurs. Den Bruchteil einer Sekunde bevor es zum Aufprall gekommen wäre, trat er einen Schritt zur Seite, ließ aber seinen Fuß stehen, um Solinus gegebenenfalls darüber stolpern zu lassen.

• Jaja, diese Situation kannte ich nur allzu gut von der Grundausbildung....
    Müsste ich sich halt an die Etikette halten.
    Als ich im Dreck lag, drehte ich mich automatisch auf den Rücken und richtete mich wieder auf.
    Ich stand nun stabil und bewegte mich vorsichtig auf Crisipinus zu....

"Ich bin der Geist der stets verneint!
    und das mit Recht; denn alles was entsteht
    Ist wert dasss es zugrunde geht;
    Drum besser wär's dass nichts entstünde.
    So ist denn alles was ihr Sünde,
    Zerstörung, kurz das Böse nennt
    Mein eigentliches Element."

• Das war ein voller Erfolg gewesen.

Aber nun sollte es an Solinus sein etwas von seinen Angriffskünsten, jenseits von Schlägen und Kriegsgeschrei zu zeigen. :P

Also wartete Crispinus in tiefer Deckung hinter seinem Scutum und begann vorsichtig ihn zu umkreisen.

• Ich war nun schon so nah an ihm dran, dass sich unsere Schilde berührten.
    Jetzt war es mir aber zu langweilig geworden und daher stieß ich mit meinem Scutum den seinigen weg und stach direkt zu.....

• Ein Schlag, der äußerst kompliziert für den Angreifer war, da er sich selbst mit seinem Scutum im Weg stand. :P

Er parierte den Schlag mit seinem Gladius und versuchte Solinus mit einem seitlichen Schlag mit seinem Scutum zu erwischen.

• Sim-Off:

Was, wieso steh ich mir denn selbst im Weg? ?(

Und mit einem heftigen "Rums!" prallten zwei Scutum aneinander. Und weil ja der Scutum von Crispianus an der Seite beschäftigt war, versuchte ich nun mehrere frontale und schnelle Schläge.

• Sim-Off:

Na, wenn du mit deinem Scutum (wenn du Rechtshänder bist) meines (von dir aus gesehen rechts) wegstößt, dann dürfte doch zumindest deins im Weg sein oder?

Nun kam Crispinus doch ein wenig in Bedrängnis und schaffte es nur mühsam die Schläge mit seinem Gladius abzuwehren. Er trat einen Schritt zurück, um seine Deckung wiederzuerlangen.

Neu sortiert ging er wieder zum Gegenangriff über.

Diese Mal zielten seine Angriffsschläge auf Solinus Schwertarm.

• Sim-Off:

Oh, da hast du mich wohl missverstanden, da ich davn ausging, das ich mit meinem linken den Scutum so wegstoße, dass du dich blockierst...

Leider konnte ich Crispinus nicht hinterherstürmen,d a erbereits seine Verteidigung aufgebaut hatte.
    Ich versteckte mich hinter meinem Scutum und erduldete einige Schläge, bis ich dann schnell nach vorne stürtzte um Crispinus umzuwerfen, denn auf diese Entfernung war es nahezu unmöglich auszuweichen......

• Und wieder einmal machte es "Rums!" als mein inzwischen lädierter Arm ein weiteres Mal erschüttert wurde. Ich taumelte einige Schritte nach hinten bis ich mich wieder fangen konnte. Dann ging ich wieder einige Schritte nach vorne. Jetzt wollte ich auch mal defensiver sein.

• Solinus hatte sich gerade nochmal fangen können nach dem erneuten Zusammenprall.

Crispinus setzte sofort nach und startete wechselnde Angriffsschläger auf Schwert- und Schildarm seines Gegners.

Mal schauen, wie lange der noch durchhielt. 8)

• Also mein Schildarm tat ordentlich weh.......
    Und dann kamen noch ganz viele Schläge von dem pösen, pösen Crispinus! Das würde ich ja alles meinem Vater erzählen, wenn er nicht schon tot wäre!
    Zeit das "Solinus-Spezial-XXL-Wahnsinns-Höllen-Germaniens -Paket" auszupacken! :schwert: (:p: )

Ich machte einen Satz nach hinten und nahm aus dem kleinen Beutelchen, der bisher niemandem aufgefallen war, an meiner rechten Seite ein paar Kräuterchen........

Dann fing der Schaum an aus meinem Mund zu tröpfeln und meine Augen dürften inzwischen einen roten Einschlag bekommen haben. Mit so einer Maske als Gesicht konnte einfach nichts schief laufen....

Ich bewegte mich durch die Angriffswut Crispinus durch und starrte ihm dabei stur in die Augen.
    "Ich sehe dich....."sagte ich ihm in einer übernautralen Stimmte, die mit etwas unterschwelliger Freude gewürzt war.
    Dann ließ ich einen wahren Hagel von Angriffen auf ihn niederprasseln, mal sehen wie lange der diesen Wahnsinn noch aushielt. :]

[SIZE=7]edit: Rechtschreibfehler[/SIZE]

2 Mal editiert, zuletzt von Tiberius Iulius Solinus ()

• Der mußte eine ganze Horde germanischer Vorfahren haben. Plötzlich hatte er Schaum vor seinem Mund und hielt sich wohl für irgendeinen Geist. :P

Crispinus hatte Mühe die schnellen Angriffsschläge zu blocken oder zu parieren. Nach einer erfolgreichen Parade machte er einen seitlichen Schritt, stürzte sich nach vorn und versuchte Solinus einen Schlag in den Nacken zu verpassen. Der ärmste brauchte bestimmt einen Moment Ruhe, um sich von diesem Anfall zu erholen. 8)

Außerdem merkte auch er, daß er langsam ermüdete.

• Ein Weltbild war zusammengebrochen.....MEIN WELTBILD.
    Das"Solinus-Spezial-XXl-Wahnsinns-Höllen-Germaniens-Paket" wurde schon im Anfangsstadium als nicht erschreckend betrachtet!
    Was für einen Sinn hat es in einer Welt zu leben, in der es nicht mehr furchteinflößend ist????
    Aber die Zeit ist das einzig unbewegliche und daher sind manche Dinge morgen eben nicht mehr so effektiv wie früher......

Die Überraschung war gewaltig, doch zum Glück hatte ich solch Angst eine Angst um mich, sodass ich mich auf den Boden zu werfen, sodass der Schlag über mich hinwegsauste. :P

Ich hechelte inzwischen wie ein Hund und da der Schaum in immer größeren Massen aus meinem Mund quoll war es schwierig so schnell auszuspucken, dass ich überhaupt noch durch den Mund atmen konnte.

• Der Schlag verfehlte sein Ziel, aber sein Gegner befand sich auf dem Boden, relativ mitgenommen entweder vom Kampf oder diesem Anfall.
    Crispinus bot Solinus seine Hand, um ihm beim Aufstehen behilflich zu sein. Der mußte wohl noch lernen, daß römische Heere aufgrund von Disziplin und Tatktik gewannen, nicht durch Verrücktheiten Einzelner. :P ;)

"Laß mich dir aufhelfen. An dieser Stelle müssen wir diesen...interessanten...Kampf leider abbrechen, da mich Wachdienst am Stadttor erwartet."

Im Hintergrund hatten sich auch schon die Kameraden aus seinem Contubernium versammelt und winkten ungeduldig zu ihm.

• Ich rappelte mich von alleine auf und erwiderte kühl:
    "Danke, aber sowas kann ich als Frischling schon alleine."

Ich schnappte mir noch einen Pilum, bowohl mein linker Arm schmerzte, aber ich wollte unbedingt noch mit dem Pilum üben...

Einmal editiert, zuletzt von Tiberius Iulius Solinus ()

• Mit etwas Erstaunen und einem Schulterzucken nahm Crispinus die kühle Reaktion Solinus zur Kenntnis.
    Wahrscheinlich ärgerte ihn einfach nicht gewonnen zu haben. :P

"Dann viel Erfolg auf deinen ersten Einsätzen. Vale."

Mit diesen Worten nahm er seine Übungswaffen und ging zu seinen Kameraden.

• "Vale.", knurrte ich dem hämischen Kerl hinterher udn lief auf die aufgestellten Strohpuppen zu. Das pilumwerfen würde mich auf andere Gedanken bringen.....

• In der Tat war ich wirklich gut mit dem Pilum geworden.
    Ich traf nun auf 20 Schritt, alo etwa der normalen Wurfweite des Pilums, jedes Ziel genau wie ich es treffen wollte.
    Nach etwa 20 Würfen beendete ich das Training für heute und machte mich auf den Weg ins Officium.

Einmal editiert, zuletzt von Tiberius Iulius Solinus ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!