Änderung des Militärs ein altarnativa

• Zitat

Eigen:
    Ein Hospital nicht da sie dort Männer tatsächlich beruhren mussen.

Würde schon von mir ausgeklammert :)

Ich könte mir in etwa folgendes vorstellen:
    In Germania herschen gans andere bedingungen wie in das viel friedlichere Hispania oder Italia.
    Wenn es in Germania zum krieg komt muste es möglich sein das ein Lapp die ganse befölkerüng unter Kriegsrecht stelt b.g also auch Frauen zu läst in den (semi) Militär ,die Männer die so freigesetzt werden kommen dan in die kämpfende einheiten ob Erste oder Zweiter echalon das wirt sich dan ergeben.

Das würde indertat heisen das für Germania ein extra Lex m.b.a den Kriegsfall geschrieben werden müste.

• Zitat

Original von Gnaeus Agricolus Tarquinius
    die Männer die so freigesetzt werden kommen dan in die kämpfende einheiten ob Erste oder Zweiter echalon das wirt sich dan ergeben

du übersiehst, dass diese Männer speziell dazu ausgebildet wurden, sich um Verwundete zu kümmern. Die abzuziehen und in kämpfende Einheiten zu stecken ist pure "Verschwendung militärischer Ressourcen", zumal sie mit wahrscheinlich eiligst und daher mangelhaft ausgebildeten Kräften ersetzt würden. Keine gute Idee also.
    edit: ausserdem war es den Römern eines der höchsten Gebote, sich bestmöglichst um Verwundete zu kümmern. Nur wenn ein Berufssoldat weiß, dass im Falle einer Verwundung er mit bestmöglicher Versorgung rechnen kann, bleibt seine Moral stark.

Ausserdem verkennst du, dass das Militär (und seine Strukturen) so, wie es war, vollkommen ausgereicht hat, um Germania zu erobern. Warum dann bei einem - eventuellen - Verteidigungskrieg groß was ändern?

edit: Rechtschreibung

• Zitat

Original von Lucius Artorius Avitus

Ausserdem verkennst du, dass das Militär (und seine Strukturen) so, wie es war, vollkommen ausgereicht hat, um Germania zu erobern. Warum dann bei einem - eventuellen - Verteidigungskrieg groß was ändern?

edit: Rechtschreibung

Und es zu verlieren... ;)
    Und nein ,ich verkenne die nicht. :)

• Zitat

Und es zu verlieren... ;)

Das musst du jetzt aber erklären.
    Wie kommst du darauf, dass die in Germania stationierten Kräfte in einem Konflikt allein deshalb unterliegen würden, weil sie keine Frauen als Sanitäter oder anderswo in ihren Reihen haben? -.^

• Zitat

Original von Lucius Artorius Avitus

Das musst du jetzt aber erklären.
    Wie kommst du darauf, dass die in Germania stationierten Kräfte in einem Konflikt allein deshalb unterliegen würden, weil sie keine Frauen als Sanitäter oder anderswo in ihren Reihen haben? -.^

Lese doch bitte was ich schreibe :)
    Nirgendwo habe ich das behauptet was du hier aufführst, nur das Rom Germania genau so gut verloren hatt wie es das erobert hätte.

Darum geht es ja hier auch nicht , du bist der meinüng das meine altarnatiev idee nicht gut ist, und das ist prima so.
    Positiev ist das du gewilt bist "mit-zu-denken" :)

• Zitat

Lese doch bitte was ich schreibe :)
    Nirgendwo habe ich das behauptet was du hier aufführst, nur das Rom Germania genau so gut verloren hatt wie es das erobert hätte.

Darum geht es ja hier auch nicht , du bist der meinüng das meine altarnatiev idee nicht gut ist, und das ist prima so.
    Positiev ist das du gewilt bist "mit-zu-denken" :)

Hm, ich muss dich dann wohl falsch verstanden haben, als du von einer Lockerung der Aufnahmekriterien ins römische Militär gesprochen hast und dabei beispielhaft einen möglichen Konflikt aufgegriffen hast, in dem Rom verliert.

Nun, wie dem auch sei. Dass die Idee "nicht gut" ist, habe ich nicht gesagt. Zuuuuu weitgehend, würde ich behaupten. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!