Die Sklaven kümmern sich um die Gäste und an Trank und Speisen soll es nicht fehlen......
Ich sah alle an und vermerkte.....
"Wenn es euch gefällt, könnt ihr ein bisschen Werbung für meine Caverna Ludiorum machen"
Die Sklaven kümmern sich um die Gäste und an Trank und Speisen soll es nicht fehlen......
Ich sah alle an und vermerkte.....
"Wenn es euch gefällt, könnt ihr ein bisschen Werbung für meine Caverna Ludiorum machen"
Matinia hatte sich etwas zurükgezogen und sah nur noch zu.
Ich sehe wie Matiania sich ein wenig zurückzieht.
Ich gehe zu ihr und gebe ihr einen Becher frisches Wasser
"Geht es dir nicht gut", frage ich...
Doch, danke. Ich will euch nur einfach zusehen.
Sie nahm den Becher dankend an, so wirklich gut ging es ihr nicht. Nur wollte sie es nicht zugeben, vor allem nicht vor Ihrem Vater. Der macht sich sowieso viel zu viel Sorgen um sie.
"Gut, ich geh mich dann noch ein bisschen um meine Gädste kümmern. Sollte dennoch etwas sein, kannst du mir das ohne Bedenken sagen...."
Ich trat ein.
"Salve Sevycius. Einen Becher Wein!" orderte ich gleich das erste Getränk.
"Mal sehn, ob ich dein Spiel schaffe!"
Ich überlegte.
"6 auf die 12, 2 auf die 11 und 2 auf die 13."
Einsätze:
Caius Octavius Cato
6 sz --> 12
2 sz --> 11
2 sz --> 13
Gewürfelte Zahl
9
Gewonnen
----------
Bank
10 sz --> 1 sz Provinzkasse
"vielleicht beim nächsten mal", sage ich zu Cato
"Ich zahle am Ende des Abends, ok?" 10 Sz hatte ich schon verloren...
"Nochmal... 15 Sz auf die 9, 10 Sz auf die 10 und 5 Sz auf die 11"
"Einverstanden"
Einsätze:
Caius Octavius Cato
15 sz --> 9
10 sz --> 10
5 sz --> 11
Gewürfelte Zahl
7
Gewonnen
----------
Bank
30 sz --> 3 sz Provinzkasse
"OK ich gebe auf ... vorerst zumindest.wie geht es dir?" erkundigte ich mich bei dem Comes
"Mir geht es gut", sagte ich ihm......"doch ich werde mich zurückziehen... bin ein bisschen erschöpft.... Wenn du weiterspielen willst, mein Sklave wird dann das Spiel weiterführen......
Entschuldige mich"
Ich gehe zu Fausta und sage..... "Ich werde mich jetzt zurückziehen. Wenn du willst, kannst du mitkommen um zu quatschen, ich liebe deine Gesellschaft......."
Langsam gehe ich hinaus........ in der Hoffnung dass Fausta mir folgt....
"Wir sehen uns in der Curia. Vale" Nach zwei weiteren Gläsern Wein ging ich nach Hause und ging schlafen.
Auch Valens sagte: "Valete" und ging ab.
und so endete der erste Tag in der Spielhölle
ZitatOriginal von Gaius Didius Sevycius
Ich gehe zu Fausta und sage..... "Ich werde mich jetzt zurückziehen. Wenn du willst, kannst du mitkommen um zu quatschen, ich liebe deine Gesellschaft......."
Langsam gehe ich hinaus........ in der Hoffnung dass Fausta mir folgt....
Sie nickt den andern zu und greift ihrem Vater unter die Arme.
Komm mit, es ist wirklich schon spät.
Alle Gäste gehen so langsam hinaus. Der Sklave räumt und putzt alles für den kommenden Tag............
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!