ZitatOriginal von Nikophileaus Graecus
"Darf ich dir die Gegenfrage stellen?"
Aber sicher, was möchtest du wissen?
"Darf ich dir die Gegenfrage stellen?"
ZitatOriginal von Amessis Vistilia
"Ich wollte auch dich fragen, wo du herkommst.", antwortete Graecus.
verzeih mir den ausrutscher mit dem falschen charakter. ich hoffe anchisotheps beitrag wird schnell gelöscht.
tztz, ob ich das verzeihen kann ?
Sie lies ihren Blick lange über den jungen Mann schweifen.
Kennst du meine Heimat? Ich wurde in Rifa gebohren aber in Dilmun aufgewachsen.
ZitatOriginal von Sextus Pompeius Antipater
Antipater beugte das Haupt voll Demut
"Ich werde das nötige für einen Besuch bei Quaestor Marcellus in die Wege leiten und Dich.." sein Stimme war voller Liebe und Zuneigung
"...dabei natürlich begleiten. Das nötige für Dharas Berufung wurde bereits bewirkt."
Ihr Blick war jetzt sanft und ohne jede härte.
Gut, das war es dann für euch fürs erste. Dhara bleib bitte noch.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Amessis Vistilia
Sim-Off: tztz, ob ich das verzeihen kann ?
Sie lies ihren Blick lange über den jungen Mann schweifen.
Kennst du meine Heimat? Ich wurde in Rifa gebohren aber in Dilmun aufgewachsen.
"Beides liegt im Königreich Tylus, oder?" Er erwiderte ihren Blick.
Als Dhara es hörte, funkelnten ihre Augen mit dem verborgenen Willen. Sie hebte ihren Kopf und sah Amessis keineswegs überrascht. Nur eine kleine Grübelfalte bildete sich auf ihrer sonst so sauberen Stirn. Schweigend gleitete sie zu Amessis und küsst ihre rechte Schulter. Die Augen beider Frauen trafen sich und Dhara nickte unmerklich. Der kleine stumme Dialog endete mit einem Kopfnick. "Das Feuer der Ishtar wird ewig lodern"
Sie war sichtlich erleichtert über Dharas Rektion.
Und unser Kelch wir es ewig schützen
Erwiderte sie Ihr
"Beides liegt im Königreich Tylus, oder?" Er erwiderte ihren Blick.
Ja, so ist es.
Nachdem sie von Amessis aufgefordert wurde, zu bleiben. Sie nahm an, die Coptha will noch mit Antipater und mit ihrer Leibsklavin reden. Also verschwand Dhara hinter einem halbdurchsichtigen Vorhang. Es war ihr auch sehr gelegen, das Gesicht von der Öffentlichkeit zu schützen, sonst wäre es ihr unmöglich, die unbeteiligte höfliche Miene zu behalten. Als sie hinter dem Vorhang verschwand, fiel Dhara auf die Knie und schluchzte stumm, indem sie ihre Faust in den Mund stopfte, um keinen Laut vor sich zu geben.
Antipater verließ mit Corvina die Szenerie und legte erst vor der Türe seine Hand auf ihre Schulter. "Jetzt haben wir ein wenig Zeit. Wir könnten auch mal reden, was meinst Du? Erzähl mir von Dir, erzähl mir von Germania"
Sie hob das Gesicht an, so dass die Sonnenstrahlen es liebkosen konnten. Es gab einen Platz in diesem Garten, der ihr besonders lieb war. Duftende Kräuter wuchsen hier und Schmetterlinge tummelten sich an einem großen Gebüsch. Sie setze sich auf eine steinerne Bank und sah ihnen zu.
ZitatOriginal von Amessis Vistilia
Ja, so ist es.
"Wann kann ich mit einer Initiation rechnen?", fragte Graecus, doch nicht ungeduldig.
Dhara brauchte nicht so lange, um sich wieder zusammenzufasssen. Wer war sie...ihr heißester Wunsch ist erfüllt worden! Was war sie, dass diese Ehre ihr zugeteilt wurde? Sie wischte die Tränen, bentzte ihre Finger mit dem kalten Wasser und strich damit über die Augen und Lider. Sie wollte nicht enmal ein Zeichen iherr Schwäche zeigen. Dann ging sie in den Garten, sah Amessis und begrüßte sie. Sie wollte zu den Füssen der Coptha fallen.
Als sie die junge Frau auf sich zukommen sah, bewunderte sie im Stillen ihre Beherschung.
Das bewies ihr aber auch, das sie richtig gewählt hatte.
Dhara war gut ausgebildet worden, sie war eine gute Pristerin und Amessis hatte vor, das Dhara das auch hier beweisen sollte.
Setz dich zu mir
und zeigte vor ihre Füsse.
Dhara sank langsam auf die Knie. Ihr Kleid hat ihr auch nicht erlauben können, es schnell und auf die einfache Weise zu machen. Dhara kniete zu den Füssen der Amessis. Ihr Körper schlang sich zu einer aufregenden kurvigen Linie. "Amessis, Hohepriesterin der Ishtar, deine Dienerin wartet auf die Gunst dir dienen zu dürfen" Die alten Worte der Tempel, alte Sprache und zwei Frauen im Garten, mit ihrem Willen, dem Anfang und dem Ende von jedem und von allem zu dienen.
Ja Dhara, Priesterin der Ishtar. Du sollst mir und vor allem unser Göttin dienen.
Dafür bist du von ihr auserwählt worden. Ihre segnende Hand liegt auf dir und wird dich führen. So wie sie auch mich führt und lenkt.
Wir sind in einem fremden Land, in dem unsere Göttin nicht verehrt und geehrt wird. Unsere Aufgabe wird es sein, ihr auch hier ein sicheres und ruhiges Heim zu schaffen.
Ihre Güte und Liebe aber auch ihre Kraft und ihren Willen werden wir zu verteidigen wissen
Du weißt, ich werde mein Leben zu den Füssen der Göttin legen. Mein Herz schlägt für Ishtar. Mein ganzes Tun ist ihr Wille und ihre Hand ist die, die mich geleiten. Wer gegen die Liebe der Ishtar ist, wird ihr anderes Gesicht erfahren. Du und ich werden die heilige Myrte verteidigen. Unser Leben ist nichtig im Vergleich mit unserer Bestimmung
Einen moment sah sie auf die junge Frau, vor ihren Augen entstand ein Bild.
Dhara war in Licht gehült und ihre Hände waren so rot wie der Himmel am Abend, wenn Sol seinen Wagen im Meer verschwinden lässt.
So wird es sein.
Nun müssen wir aber über weltliche Dinge sprechen. Ich habe bestimmt das du zu meiner Stellvertreterin wirst. Dazu muss ich mehr über dich wissen, dein Leben und auch deinen Werdegang in unserem Muttertempel.
"Wann kann ich mit einer Initiation rechnen?", fragte Graecus, doch nicht ungeduldig.
Ihr Blick ruhte noch immer auf dem jungen Mann, nach einer Weile huschte ein gewinnendes Lächeln über ihre Wangen.
Du kannst es wohl kaum erwarten?
Sie erhob sich und ging auf ihn zu, nahm ihn bei der Hand und ging mit ihm aus dem Raum in den Garten.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!