Natürlich hast du immer alles bekommen. Aber das lag und liegt wohl einzig und allein daran, dass du in der Obhut eines anderen standest, oder durch ihn zu mindest irgendwelche Vorteile bekamst, da er bekannt, zumindest patrizisch, ist oder war. Ich persönlich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass dir die Händler das alles geschenkt haben, nur weil sie sonst nichts zu tun hatten... oder es lag doch tatsächlich, wie du vermutet hast, an deinem Charm.
er grinste breit. Natürlich hatte er den Witz erkannt.
...und nicht wer?
fragte er nach einigen Momenten und blieb abrupt stehen. Im ersten Moment war nämlich die Entäuschung über ihre Aussage so dominant, dass er den plötzlich endenden Zusatz fast überhört hatte. Ihre nächste Aussage verwirrte ihn zusehends und ließ ihm den einzigen Schluß zu, dass sie offenbar schon von seiner Begegnung mit Arrecina und dem Gespräch mit ihrem Vater wusste. Die Flavia oder die Sklaven der Familie schienen ja ein geschwätziges Volk.
Naja, manchmal scheinen die Patrizier so verbohrt auf ihre Ansichten zu sein, dass sie lieber sang- und klanglos untergehen würden, als über ihren Schatten zu springen und damit nicht nur der Familie sondern auch sich selber zu helfen. Da weiß man nicht so ganz, was man davon halten soll...