Bitte um Aufnahme in die gens Flavia

• Zitat

Omnia rerum principia parva sunt.

stand: CIVIS
    gens: flavia?
    name : flavia (?) albina

Salvete!

Ich, Albina, wohlerzogene und stolze Bürgerin der Hauptstadt unseres Reiches, bitte die Familie der Flavier, mich in ihren Schoß aufzunehmen, sodass ich, meinen Pflichten der Familie bewusst, ihr Ansehen wahren und ihren Ruhm mehren kann.

• Mit "Pflicht", "Ansehen" und "Ruhm" meinst du vermutlich den patrizischen Teil der Gens Flavia... und da muss ich dich enttäuschen: Wir können keine weiteren Patrizier in unsere Gens aufnehmen da wir das Limit erreicht haben.

QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

• Salve! Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!

Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich bin Teil der Stadtwache Roms. Wenn du Teil unserer Simulation werden willst, musst du dir zuerst einen eigenen Charakter erstellen. Bei dieser Erstellung und der Anmeldung werde ich dir behilflich sein und stehe auch für Fragen gerne zur Verfügung.

Die Anmeldung gehört noch nicht zum Rollenspiel (wir nennen so etwas "Sim-Off") und besteht aus folgenden Schritten:

[*] Dein Stand: Civis

[*] Deine Gens : Wie Felix es schon gesagt hat, die Flavier haben ihre Obergrenze, welche für alle patrizische Gentes gibt, bereits erreicht. Daher musst du dir eine andere Familie aussuchen.

[*] Dein Name: Albina ist als Cognomen in Ordnung

[*] Dein Wohnort: Roma

[*] Mit Stand, Familie, Name und Wohnort sind die nötigen Informationen komplett. Nach der Aufnahme in eine Familie bitte ich dich um ein wenig Geduld, denn deine Daten müssen aufgenommen werden und der Charakter freigeschaltet. Du bekommst dann automatisch die zugehörige Signatur.
      Hinweis: Ich empfehle Dir, die Wartezeit bis zu Deiner Freischaltung zum Lesen der Spielregeln zu nutzen. Die erfolgreiche Bearbeitung Deiner Anmeldung und die Freischaltung wird Dir durch einen Bestätigungspost der Stadtwache mitgeteilt.

[*] Nach der Freischaltung darfst Du auch in den Sim-On-Foren schreiben und das Rollenspiel kann beginnen. Melde dich dann bitte als erstes im Meldeamt in deiner neuen Heimatprovinz an und mache dich auch mit den Reiseregeln vertraut.

Vale und viel Spaß hier!

• Nun es gibt noch weitere, patrizische Familien. Die Claudia, Aurelia, Tiberia und Ulpia. Letztere ist die Familie unseres Imperators. Desweiteren besteht, wie schon erwähnt, eine Grössenbeschränkung für diese Gentes, ihnen sind maximal 12 Mitglieder erlaubt.

Um etwas Ordnung im Anmeldethread zu halten, ist es den Sim-Offverwaltern auch nicht erlaubt, sich hier zu äussern, bevor sie nicht direkt angesprochen wurden.

Daher muss ich dich bitten, einfach dich mal im Tabularum noch etwas umzuschauen und dir eine andere patrizische Familie auszusuchen, bei welcher du anfragen möchtest..... =)

• Nun gut, da ich mich gerade ein wenig im Tabularium umgeschaut, habe ich eine vorläufige Wahl getroffen!
    Wenn es möglich wäre, würde ich gerne ein Teil der Gens Ulpia werden. Auch ihr könnte ich sicher zu Ruhm und Ehre gereichen.

• Hmm,... mein kleiner Hinweis darauf, das die Gens Ullpia die Famile des Imperator ist. sollte eigentlich darauf hinweisen, das die Aufnahme in diese Famile eigentlich kaum möglich ist. Mir ist jedensfalls kein Fall bekannt, in der die SL einer Aufnahme zu gestimmt hätte.

Ohne eine Entscheidung der SL in diesem Fall vorgreifen zu wollen, würde ich dir doch nahelegen, eine andere Gens in Betracht zu ziehen.

Edit : Da war schon die Entgültige Entscheidung...

• Das ist ja wie einmal rundrum fragen...
    Aber anscheinend geht es ja nicht anders.
    Wie sieht es denn mit der gens Tiberia aus? Haben die denn ggf. Interesse an Familienzuwachs?

• Dann bitte ich den Simoff-Verwalter der Gens Tiberia, Quintus Tiberius Vitamalacus zu wort...
    Und bitte gleichzeitig noch mal um Verzeihung, das ich nicht deutlich genug auf die Nicht-möglichkeit der Aufnahme in die Gens Ulpia hingewiesen habe. =)

• Erst mal ein herzliches Willkommen im IR. =)

Natürlich hat die Gens Tiberia interesse an einem neuen Familienmitglied, allerdings können sich patrizische Gentes nicht einfach erlauben, jeden aufzunehmen, da es die grössen Begrenzung gibt.

Mal ganz hart gesprochen, können wir Patrizier, Mitspieler, die uns enttäuschen, sei es dur ihre Spielweise oder aber, weil sie nach ein paar Post auf nimmer wiedersehen verschwinden, nicht einfach so durch andere kompensieren, da ein inaktives Mitglied bestensfalls nach 3 Monaten verschwindet und der Platz wieder frei wird.

Daher ist es meist so, das Patrizier-IDs oftmals Zweit-Ids sind, da dann ein Simoffverwalter schon gewisse Referenzen hat, wie der Spieler sich verhält.

Aber, da ich selbst als Patrizier in das IR eingestiegen bin, will ich dir gerne die Chance bieten, in die Gens Tiberia aufgenommen zu werden, allerdings würde gerne vorher noch ein paar Fragen an dich stellen.

Zunächst einmal, würde ich dich bitten, hier kurz eine Vorstellung deiner Ideen für deine ID zu geben.

• Hallöchen!
    Zunächst mal muss ich anmerken, dass ich Latein und Geschichte studiere (mit schwerpunkt auf alter geschichte) und mir daher einerseits sicherlich so schnell die ideen nicht ausgehen und ich mich anderersetis in der materie ziemlich gut auskenne, würde ich behaupten.
    Für meine ID stelle ich mir eine noch relativ junge Römerin, zwischen 18 und 25 vor, die vor allem im schatten ihres Mannes ihre Fäden spinnt und ihren Ruhm darin sucht, sein Ansehen und damit gleichermaßen das ihre zu vermehren.
    Sie ist in meiner Vorstellung, sehr freundlich und höflich und allseits beliebt. Hinter ihrer Lieblichkeit verbirgt sich aber ein hellwacher Geist, der nach mehr als nur Beliebtheit strebt. Das wichtigste ist für sie ihr Mann, die Familie und der Augustus, die sie auf ihre Art und Weise jederzeit zu unterstützen gedenkt.

Für dieses Vorhaben braucht sie allerdings einen patrizischen Ehemann.
    Wie gefällt euch die Idee?

lg

• Nun, die Idee gefällt mir gut. =)

Gerade die Treue zu Familie und zum Imperator ist etwas, das mir sehr wichtig ist. Allerdings gehen fast alle IDs ledig ins Spiel, einen passenden Ehemann müssten wir dann im Lauf des Spieles finden. =) Das ist, finde ich, auch das beste für ein gutes Spiel und schön ausgestaltet IDs.

Ich gehe einfach mal davon aus, das du auch recht aktiv sein möchtest. =) (Eine Frage danach ist eigentlich auch müssig. =) )

Also, wenn du dann noch bereit bist in die Villa Tiberia zuziehen, in der ein alter, patrizischer Soldat (nämlich Ich) das Kommando führt, dann heisse ich dich in der Gens willkommen.

Eine Idee, wie du im Stammbaum untergebracht werden kannst, habe ich auch schon, aber dazu später,... dann per PN oder ICQ mehr.

• sehr gerne nehm ich dein angebot an, quintus!
    nun denn, so ist nur noch zu klären, welchen platz in deinem stammbaum ich einnehmen darf! wie und wann werde ich denn freigeschaltet?

lg

• Du wurdest bereits freigeschaltet. =)

Um dich in einer Provinz anzumelden, schaue hier: http://www.imperiumromanum.net/registration.php
    Die Reiseregeln finden sich hier: http://www.imperiumromanum.net/cms.php?a=109
    Wenn du dazu noch Fragen hast, scheue dich nicht sie zu stellen.

Wenn du noch mehr über das Leben im alten Rom wissen möchtest, dann schaue doch auch einmal in der Theoria Romana, unserem Forums-eigenen Wiki vorbei.

Viel Spaß!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!