Beunruhigendes aus Germania?

• "Nun, wie ich bereits wiederholt sagte, ereilte mich der Besuch dieses Mannes nur wenige Tage vor meinem Aufbruch hierher und so habe ich damit nicht mit Meridius gesprochen."

Abgesehen davon war er jawohl nicht dafür verantwortlich, dass Meridius über die internen Vorgänge in seinen Truppen informiert wurde.

• "Einen Quaestor Classis zu ernennen, ist ein Vorschlag, der eine genauere Betrachtung verdient", stimmte Macer zu. "Soweit mir bekannt ist, wurden die gesetzlichen Bestimmungen nicht geändert und der Senat ist noch immer für die Verteilung von Aufgaben an die Quaestoren zuständig.

Laut Gesetz würde dem Quaestor jedoch ein Verband der Classis für seine spezielle Mission unterstellt werden. Nun sind wir aber weit von ein militärischen Notstand und der Notwendigkeit für eine solche Mission in Germania entfernt, scheint mir. Wie könnten wir einen solchen Einsatz also gestalten? Es muss wohl gewährleistet sein, dass er von der Flotte in jedem Fall positiv aufgenommen wird und nicht als Strafkommando ausgelegt wird."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!