Sklavenunterkunft | Timon

  • Die kleine Kammer liegt im Wirtschaftstrakt der Villa Tiberia, geht wie die anderen Unterkünfte der Sklaven von einem langem Korridor ab. Die Tür der Kammer ist wie die alle anderen sehr massiv und nur von aussen durch einen Riegel zu verschliessen.
    In der Kammer selbst befindet sich neben zwei Betten und zwei kleinen Kisten noch ein Tisch mit einer Schüssel als Waschgelegenheit. Ansonsten ist die Kammer leer, an einer Wand hängt noch eine Öllampe, an der Stirnwand liefert noch ein kleines Fenster etwas Licht.

  • Als Timon seine Kammer betrat trübte sich seine Laune noch mehr. Viel zu klein - fand er. Zwei Betten? Er fragte sich was er damit sollte. Oder musste er sich diese Kammer etwa mit jemandem teilen? Schnell überprüfte er die beiden Kisten. Beide leer. Also war er wohl alleiniger Bewohner dieses Raums. So genial wie er doch war, schob er das eine Bett an das andere. Jetzt hatte er ein doppelt so breites Bett wie alle anderen. :P Seine eigenen Sachen verstaute er in einer der Kisten und verschloss sie sorgfältig. Dort bewahrte er absofort einen kleinen Beutel mit Setzterzen auf, den er vor seinem Herr geheimgehalten hatte. Es mochten nur wenige sein, aber es reichte öfters für einen guten Wein wenn er etwas in der Stadt zu erledigen hatte. Zumindest war das in Tarraco so gewesen.


    Dann machte er es sich auf dem Bett gemütlich. Er war etwas erschöpft von der Reise, hatte er doch nur wenig Schlaf gehabt. Leider befürchtete er, dass diese Ruhe nicht lange anhalten würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!