Nachdem Aetius kurz genickt hatte, als okay, stürmte Marcus schon nach vorn und schlug fast mit aller Kraft auf das Schild von Aetius.
Macus freute sich richtig, das er wieder richtig trainieren konnte. Er hatte ja lange genug Pause gemacht. Er hatte sich lange genug erholen und Kräfte sammeln können!
Aetius wehrt den Schlag mit dem Schlid ab, aber war leicht erschrocken von Blitzangriff von Marcus. Er konnte nur vorerst abwehren. Denn Marcus machte weiter. Er schlug noch mals auf das Schild, um Aetius nicht die Chance zu geben, das Schild zu öffnen und zuückzuschlagen zu können. Es klappte, dann versuchte Aetius doch das Schild zu öffen, Marcus merkte es. Aetuis stieß mit seinem Gladius nach vorn. Marcus jedoch wisch mit einer 360°Drehnug nach links aus und schlug dabei wieder auf das Schild von Aetius ein.
Aetuis hatte wohl den verletzten Marcus und seine Schnelligkeit unterschätz. ...
Trainingskampf
-
-
Aetius erschrak im ersten Moment da Marcus wie ein Gestörter auf sein Scutum hieb.
Er wehrte den Schlag ab doch Marcus schien nicht locker lassen zu wollen, so gewährte er ihn.He Marcus, mach mal halblang und denk an Deine Wunde! Ich habe keine Lust mir vom Optio einen Anschiß geben zu lassen wenn Du Probleme mit Deinem Rücken bekommst! Ich möchte mir nicht nachsagen lassen ich hätte einen verwundeten Kameraden niedergeknüppelt.
Er bemerkte noch die Piruette und spürte auch gleich den nächsten Schlag auf sein Schild.
Gut, wenn Du nicht anderster willst...!
Nach dem Marcus nun nach seiner Attacke ein wenig außer Atem war, tat es ihm Aetius gleich.
Er täuschte einen Hieb auf das Scutum vor, dreht jedoch im letzten Moment sein Handgelenk so das sein Gladius das von Marcus traf und es ihm mit voller Wucht aus der Hand schlug.
Marcus stand da und staunte nicht schlecht.
Ja, nicht nur die Muskeln beim Kampf einsetzen Marcus, sondern auch den Kopf. Heb Dein Gladius auf und dann ein wenig mit weniger Brutalität sondern mit mehr Geschick auch wenn ich von Deiner Drehung eben recht beeindruckt bin aber in voller Montur wirst Du das aber auch nicht schaffen...
-
Nachdem es Octavius Bein wieder besser ging er aber noch einige Probleme beim Gehen hatte Octavius konnte er leider noch nicht ins Geschehen sprich bei Übungen eingreifen doch sah er den beiden Legionären beim Kampf zu.
Es macht förmlich Spaß den Beiden zuzuschauen wie sie sich gegenseitig aus der Reserve zu locken versuchten - mal gelang es mal nicht.
Er humpelte auf sie zu.
Das sieht richtig gut aus was Ihr da macht Männer!
Wenn es meinem Bein wieder besser geht, werde ich Euch mal herausvordern und sehen was Ihr wirklich könnt bzw. bis dahin gelernt habt. -
Marcus hatte das von seinem Bruder nur mit einem Ohr gehört und antworte nur kurz ...
Warum nicht ...
Schon nahm Marcus sein Galdius wieder auf, nun hatte ihn der Ehrgeiz gepackt! Er nahm nun keine Rücksicht mehr auf seine Verletzung. Er sah es als Herausforderung von Aetius an.
Doch hast schon recht Kraft allein macht es nicht, Kopf braucht man auch. Es zeige dir jetzt das ich ihn auch nutze, Versprochen
Marcus grinste nur kurz, schon ging es wieder los. Wieder mit der Schnelligkeit vom Anfang, es war nun mal ein Talent von Marcus. Marcus schlug wieder überraschend auf das Schild, Aetius dachte eigentlich müsste Marcus es doch nun anders machen. Marcus zwang Aetius wieder in die Verteidigung, doch diesesmal schlug er nicht nochmal auf das Schild, sondern machte einen kräftigen Schritt nach vorn. Dabei rammt Marcus sein Scutum, mit Kraft, gegen Aetius Scutum. Dabei drückte Marcus das Scutum von Aetius nach aussen weg, Aetius konnte nicht gegenhalten. Direkt danach nutzte Marcus die entstandene Lücke und schlug Aetius das Schwert aus der Hand, dank seiner Schnelligkeit!
So Gleichstand Aetius. Auf ein neues oder ... ?
-
Aetius grinste.
Ich glaube es reicht.
Komm lass uns in die Taverne Deines Onkels was trinken gehn. Wollen wir Octavius mitnehem? bei den letzten worten mußte er wieder grinsen. -
Marcus konnte auch nicht anderes als grinsen. War ja nur alles Spaß
Sie gaben sich beide freudschaftlich und fair die Hand. Gratulierten sich für ihren guten Kampf. Dann gingen sie rüber zu Octavius, ...Los lass uns zu Taverne gehen Brüderle ...
Der sagte dankend ja, und alle drei gingen rüber zu Taverne!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!