Cubiculum - Gästezimmer Octavius Victor

  • Eine der Sklavinnen zeigte dem Senator zunächst das für ihn bereitete Gästezimmer, denn man rechnete im Hause der Claudier damit, dass fast alle Gäste in der Villa übernachten würden. Anschließend erklärte sie, welche der Türen in das kleine Bad führte.


    "Der Sklave wird jeden Moment erscheinen", sagte sie beim Hinausgehen und schloss die Tür.

  • Mein Typ wird verlangt. Ich klopfte, wartete einen Moment und trat herein. Ich sagte:


    „Ich soll beim waschen und ankleiden helfen“


    Können die Römer eigentlich nicht alleine.Das müsste bei uns mal einer wollen.

  • "Genau das!"


    Zum Atmen benötigte Victor wohl noch keine Hilfe und laufen konnte er auch noch ohne Probleme. Hoffentlich hatte der Sklave mit seinen Aufgaben auch keine und wusste was er zu tun hatte.

  • Tja, das fängt ja beschissen an. Ich dachte, dass er mir sagen würde was ich jetzt machen soll. Also, die Herrin hüpft ja immer in so nen Badetrog; da sind dann immer irgendwelche Öle drin, mit so eine zarte Germanische Nase wie die meine nichts anzufangen weiß. Gez weiß ich auch was ich ihm hier sage:


    „Das Wasser wird in Kürze eingelaufen sein! Habt ihr einen Wunsch, welche Öle mit dem Wasser vermischt werden sollen?“

  • Mit hochgezogener Augenbraue musterte Victor den Sklaven. Er hatte ja eigentlich nicht vorgehabt, die Einladung der Claudier nur dazu benutzen während des Bankettes das Bad zu belegen.


    "Nur Öl für die strigilis und irgendein unaufdringliches zum salben, und wenns geht schnell. Ich hab es ein wenig eilig..."

  • Ich nickte und trat ab. Ich besorgte mir in Windeseile einen Korb und füllte anschließend alles mögliche an Ölen rein was ich finden konnte. Sonst laufe ich gleich 5 mal und der heult, weil er was nehmen muss, was ihm nicht gefällt, er es aber eilig hat. Ich klopfte also wieder und trat ein.


    „Im Hause der Claudier gibt es eine große Auswahl, die es den Gästen ermöglicht, das für sie passende auszuwählen oder etwas neues zu probieren.“


    Gut das da überall was draufsteht, hoffentlich kann er damit was anfangen und findet was er will. Ich kann damit überhaupt nichts anfangen.

  • Bei den Göttern war dieser Sklave schlecht ausgebildet, konnte der denn irgendwas anderes, als Türen öffnen? Etwas unwillig musterte Victor kurz den Inhalt des Korbes und griff sich dann zwei Öle heraus.


    "Jetzt aber hurtig!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!