Sorana spürte gar nicht, dass er immer wieder zuckte wegen seinem Kinn, sie schien einfach in einer anderen Welr zu sein und an nichts weiter zu denken, bis sie plötzlich den Kuss löste. Sie durften das nicht und sie wollte sich gar nicht ausmalen was Marcus machen würde wenn er hiervon erfuhr. Kurz sah sie ihn an und löste sich dann von ihm, löste den Kuss und auch seine Umarmung und setzte sich aufrecht hin. Langsam aber sicher konnte sie die Kälte des Schnees spüren, wie sie langsam in die Knochen stieg und auch wie das Zittern wieder in ihre Hände und Körper kam.
"Entschuldige, ich denke wir sollten bald den Rückweg antreten," sagte sie selber etwas verwirrt und wagte es nicht ihn wirklich anzusehen. Sie hoffte, dass er es sich nicht wieder zu herzen nehmen würde, aber es war nicht gut was sie hier machten, das sagte ihr ihr Kopf.
Ein Wald in der Nähe von Mogontiacum
-
-
Zitat
Sorana spürte gar nicht, dass er immer wieder zuckte wegen seinem Kinn, sie schien einfach in einer anderen Welr zu sein und an nichts weiter zu denken, bis sie plötzlich den Kuss löste. Sie durften das nicht und sie wollte sich gar nicht ausmalen was Marcus machen würde wenn er hiervon erfuhr. Kurz sah sie ihn an und löste sich dann von ihm, löste den Kuss und auch seine Umarmung und setzte sich aufrecht hin. Langsam aber sicher konnte sie die Kälte des Schnees spüren, wie sie langsam in die Knochen stieg und auch wie das Zittern wieder in ihre Hände und Körper kam.
"Entschuldige, ich denke wir sollten bald den Rückweg antreten," sagte sie selber etwas verwirrt und wagte es nicht ihn wirklich anzusehen. Sie hoffte, dass er es sich nicht wieder zu herzen nehmen würde, aber es war nicht gut was sie hier machten, das sagte ihr ihr Kopf.Etwas betrübt löste ich mich von ihr und sah zu wie sie aufstand.
" Gewiss, es wird ja auch schon langsam dunkel und hier draußen eine Nacht zu verbringen wird wohl nicht in unserem Interesse sein."
sagte ich wieder mit meinem normalen, leicht militärisch angehauchten Ton und richtete mich ebenfalls auf.
" Kann ich dir wenigstens meinen Mantel geben, denn es ist jetzt doch schon etwas frisch geworden?"
fragte ich sie, da sie offentsichtlich anfing zu frieren.
-
Sie sah ihn immer noch nicht an, denn sie konnte sich denken, dass er sicher nicht glücklich über diese abrupte Ende war. Wenn sie ehrlich war wäre sie auch noch einfach gerne bei ihm geblieben, aber das wäre nicht gut und es wurde wirklich langsam dunkel und auch kalt, aber wieder einmal war ihr Zittern nicht der Grund der Kälte.
"Nein,nein ich frieren nicht. Wirklich nicht. Es ist..........es ist nur....." Sorana wurde von einem ziemlichen Krampf gepackt und ging einfach in die Knie und verbarg ihren Kopf zwischen ihren Händen. Ihre Finger verkrampften sich und ihr ganzer Körper schien unter einer ziemlichen Spannung zu stehen gegen die sie versuchte anzukommen. Das Zittern von eben wurde einfach nur schlimmer und sie hatte ziemliche Probleme noch dagegen anzukämpfen und am liebsten hätte sie losgelassen und sich irgendeiner Ohnmacht hingegeben, die aber nicht kommen wollte. Immer blasser schien sie zu werden und wenn man ihre Augen hätte sehen können, dann wäre einem der weit entfernte Blick aufgefallen, aber sie sah ja gezwungenermaße auf den Boden. -
Zitat
Sie sah ihn immer noch nicht an, denn sie konnte sich denken, dass er sicher nicht glücklich über diese abrupte Ende war. Wenn sie ehrlich war wäre sie auch noch einfach gerne bei ihm geblieben, aber das wäre nicht gut und es wurde wirklich langsam dunkel und auch kalt, aber wieder einmal war ihr Zittern nicht der Grund der Kälte.
"Nein,nein ich frieren nicht. Wirklich nicht. Es ist..........es ist nur....." Sorana wurde von einem ziemlichen Krampf gepackt und ging einfach in die Knie und verbarg ihren Kopf zwischen ihren Händen. Ihre Finger verkrampften sich und ihr ganzer Körper schien unter einer ziemlichen Spannung zu stehen gegen die sie versuchte anzukommen. Das Zittern von eben wurde einfach nur schlimmer und sie hatte ziemliche Probleme noch dagegen anzukämpfen und am liebsten hätte sie losgelassen und sich irgendeiner Ohnmacht hingegeben, die aber nicht kommen wollte. Immer blasser schien sie zu werden und wenn man ihre Augen hätte sehen können, dann wäre einem der weit entfernte Blick aufgefallen, aber sie sah ja gezwungenermaße auf den Boden.Erst etwas geschockt sah ich zu wie Sorana von einem Krampf gepackt in die Knie ging, doch dann kam in mir wieder die Erinnerung an einen Vorfall in meiner Kindheit hoch. Ein Gleichjähriger litt unter der gleichen Krankheit und als ihn dann eines Tages mal wieder die Krämpfe überkamen, fiel er "etwas" unglücklich :(. Daher war ich mit dieser Krankheit einigermassen vertraut.
Nachdem ich meine Anfangsüberraschung überwunden hatte, legte ich ihr meinen Mantel um und hielt sie fest, damit sie nicht doch noch ein paar Verletzungen bekäme. Es reichte ja, dass ich voller blauen Flecken und Schwürfwunden war.
Manche glaubten, dass besondere Leute von den Göttern damit gekennzeichnet wuerden, doch wird es für die Opfer garantiert nichts göttliches sein.
So kniete ich da also und während ich sie festhielt, versuchte ich beruhigend auf sie einzureden. Zwar wusste ich nicht, ob sie mich hören würde, doch einen Versuch war es Wert ...
-
Sorana versuchte ruhig zu atmen und den Krämpfen entgegen zu wirken. Sie konnte spüren wie er sie hielt und war ihm dankbar dafür, auch wenn sie es ihm nicht sagen konnte. Im Moment sehnte sie sich wirklich einfach nach ihrem Bett wo sie sich verkriechen konnte. Sie hasste es wenn so etwas vor anderen passierte und hoffte, dass ihr Bruder nichts sagen würde wenn er davon erfuhr, denn das würde er sicher noch. Sie wollte nur noch nach Hause um sich hinzulegen, aber die Krämpfe hinderten sie noch immer wieder aufzustehen. Fest umschlossen ihre Hände sich gegenseitig, denn sie hatte auch nicht die Möglichkeit sie irgendwie voneinander zu lösen.
Es verging eine ziemliche Weile, zumindest kam es ihr so vor, wie immer wenn sie das hatte, hatte sie das Gefühl, dass die Zeit einfach nicht vergehen wollte. Es schien als würden die Götter sie dann noch extra festhalten. Doch auch dieser Anfall hatte irgendwann einmal ein Ende und dieses kam nun langsam und man konnte spüren wie sie begann sich wieder etwas zu entspannen. Alles was zum Schluß noch übrig blieb war dieses Zittern was sie auch so hin und wieder hatte. Mit geschlossenen Augen hockte sie nun da und hörte immer noch seine Worte und spürte seine Hände.
"Danke," flüsterte sie. -
Zitat
Sorana versuchte ruhig zu atmen und den Krämpfen entgegen zu wirken. Sie konnte spüren wie er sie hielt und war ihm dankbar dafür, auch wenn sie es ihm nicht sagen konnte. Im Moment sehnte sie sich wirklich einfach nach ihrem Bett wo sie sich verkriechen konnte. Sie hasste es wenn so etwas vor anderen passierte und hoffte, dass ihr Bruder nichts sagen würde wenn er davon erfuhr, denn das würde er sicher noch. Sie wollte nur noch nach Hause um sich hinzulegen, aber die Krämpfe hinderten sie noch immer wieder aufzustehen. Fest umschlossen ihre Hände sich gegenseitig, denn sie hatte auch nicht die Möglichkeit sie irgendwie voneinander zu lösen.
Es verging eine ziemliche Weile, zumindest kam es ihr so vor, wie immer wenn sie das hatte, hatte sie das Gefühl, dass die Zeit einfach nicht vergehen wollte. Es schien als würden die Götter sie dann noch extra festhalten. Doch auch dieser Anfall hatte irgendwann einmal ein Ende und dieses kam nun langsam und man konnte spüren wie sie begann sich wieder etwas zu entspannen. Alles was zum Schluß noch übrig blieb war dieses Zittern was sie auch so hin und wieder hatte. Mit geschlossenen Augen hockte sie nun da und hörte immer noch seine Worte und spürte seine Hände.
"Danke," flüsterte sie.
Nach einiger Zeit legte sich der Anfall wieder, doch verweilten wir immer noch sitzend auf dem Boden.
Voller Mitleid schaute ich sie an und antwortete
" Kein Problem, geht es dir wieder besser? Ich vermute mal das du jetzt nur noch nach Hause möchtest, doch weiß ich nicht ob du dich dafür in der Lage siehst. Sollten dir noch die Kräfte fehlen, kann ich dich auch gerne den Weg zurück tragen"
-
Sorana versuchte seinen Blicken auszuweichen, denn auch wenn er es gut meinte konnte sie das Mitleid in seinen Augen nicht wirklich ertragen, denn da fühlte sie sich nur noch schlechter. Tief atmete sie noch einmal ein und nickte dann. Oh ja sie wollte sehr gerne nach Hause und sich einfach hinlegen, denn dieser Anfall war etwas schlimmer als der letzte gewesen.
"Würdest du mich nach Hause bringen? Ich werde laufen können, vielleicht kann ich mich einfach an deinem Arm festhalten wenn das in ordnung ist?"
Zwar würde sie sich vor Marcus sicher erklären müssen, aber vielleicht ließ er sich auch mit einer kleinen Ausrede abspeißen, das würde vielleicht auch noch gehen, aber das würde sie dann sehen wenn sie da war und vielleicht war Marcus ja noch arbeiten und dann hätte sie sowieso Glück und er würde davon nichts mitbekommen.
-
Zitat
Sorana versuchte seinen Blicken auszuweichen, denn auch wenn er es gut meinte konnte sie das Mitleid in seinen Augen nicht wirklich ertragen, denn da fühlte sie sich nur noch schlechter. Tief atmete sie noch einmal ein und nickte dann. Oh ja sie wollte sehr gerne nach Hause und sich einfach hinlegen, denn dieser Anfall war etwas schlimmer als der letzte gewesen.
"Würdest du mich nach Hause bringen? Ich werde laufen können, vielleicht kann ich mich einfach an deinem Arm festhalten wenn das in ordnung ist?"
Zwar würde sie sich vor Marcus sicher erklären müssen, aber vielleicht ließ er sich auch mit einer kleinen Ausrede abspeißen, das würde vielleicht auch noch gehen, aber das würde sie dann sehen wenn sie da war und vielleicht war Marcus ja noch arbeiten und dann hätte sie sowieso Glück und er würde davon nichts mitbekommen.
" Sicherlich, bringe ich dich nach Hause und du kannst dich auch an meinem Arm festhalten. :)"
sagte ich und nachdem ich ihr aufgeholfen hatte, reichte ich ihr meinem Arm.
Doch bedrückte mich etwas der Gedanke, dass ich vorhin zu ungestüm war und sie ein schlechtes Bild von mir haben könnte :(.
" Ähm ja, Sorana, wegen vorhin. Entschuldige bitte, wenn ich zu ungestüm war. Ich hatte nicht das Recht dazu:("
-
Gesagt getan. Als sie wieder auf den Beinen stand und noch ein klein wenig wackelte hielt sie sich an seinem Arm fest und schloss noch einmal ihre Augen. Der Schnee hatte ihren Umhang und die Tunika doch schon ein wenig in Mitleidenschaft gezogen und war feucht und klamm, aber das störte sie nicht weiter."Du brauchst dich aber für nichts zu entschuldigen denn du hast nichts falsch gemacht," versuchte sie ihn wieder zu beruhigen und schenkte ihm ein aufmunterndes Lächeln, zumindest so gut sie es hinbekommen konnte.
"Du weißt ja dann wo mein Bruder wohnt," meinte sie dann lachend, da sie sich sehr gut erinnerte an die Durchsuchung die er erwähnt hatte. Ihr war es immer noch unangenehm, dass er mit ansehen hatte müssen wie sie diesen Anfall hatte und nun würde es auch ihr Bruder erfahren aber vielleicht war das nicht einmal so schlecht, auch wenn sie es wohl im ersten Moment nicht so sehen würde. -
Zitat
Gesagt getan. Als sie wieder auf den Beinen stand und noch ein klein wenig wackelte hielt sie sich an seinem Arm fest und schloss noch einmal ihre Augen. Der Schnee hatte ihren Umhang und die Tunika doch schon ein wenig in Mitleidenschaft gezogen und war feucht und klamm, aber das störte sie nicht weiter."Du brauchst dich aber für nichts zu entschuldigen denn du hast nichts falsch gemacht," versuchte sie ihn wieder zu beruhigen und schenkte ihm ein aufmunterndes Lächeln, zumindest so gut sie es hinbekommen konnte.
"Du weißt ja dann wo mein Bruder wohnt," meinte sie dann lachend, da sie sich sehr gut erinnerte an die Durchsuchung die er erwähnt hatte. Ihr war es immer noch unangenehm, dass er mit ansehen hatte müssen wie sie diesen Anfall hatte und nun würde es auch ihr Bruder erfahren aber vielleicht war das nicht einmal so schlecht, auch wenn sie es wohl im ersten Moment nicht so sehen würde.Bezüglich der Aussage über den Wohnort ihres Bruders musste ich schmunzeln.
" Ja,wie wahr. Wo dein Bruder wohnt, weiß ich zu genüge. Auch wenn ich es nur noch unordentlich in Erinnerung habe. :D"
-
"Dann wird er sicher erfreut sein wenn du mich nach Hause bringst und dir dafür danken," meinte sie mit einem leicht belustigten Unterton in ihrer Stimme und einem funkelnden Lächeln in ihren Augen. Langsam begann sie zu laufen und hielt sich an seinem Arm fest und stützte sich dabei auch ganz leicht auf diesem ab. Sie wollte sich nicht zu sehr auf ihn hängen schließlich sollte er nicht schlecht von ihr denken. Noch immer meinte sie seine Lippen auf ihren zu spüren, so weich und zärtlich wie er gewesen war. Und doch konnte sie sich selber noch immer nicht verstehen und bestimmt würde Marcus da auch noch ziemlich nachhaken.
-
Zitat
"Dann wird er sicher erfreut sein wenn du mich nach Hause bringst und dir dafür danken," meinte sie mit einem leicht belustigten Unterton in ihrer Stimme und einem funkelnden Lächeln in ihren Augen. Langsam begann sie zu laufen und hielt sich an seinem Arm fest und stützte sich dabei auch ganz leicht auf diesem ab. Sie wollte sich nicht zu sehr auf ihn hängen schließlich sollte er nicht schlecht von ihr denken. Noch immer meinte sie seine Lippen auf ihren zu spüren, so weich und zärtlich wie er gewesen war. Und doch konnte sie sich selber noch immer nicht verstehen und bestimmt würde Marcus da auch noch ziemlich nachhaken.
" Nun, ob er sich wirklich bedanken würde bezweifle ich :D. Doch da er ja nicht weiß, dass er es mir verdankt, werde ich wohl nichts zu erwarten haben :]"
sagte ich während wir Mogontiacum ansteuerten. Der Himmel fing schon langsam an sich zu verdunkeln und so war ich froh darüber, dass wir kurz darauf noch Mogontiacum erreichten. Wenig später erreichten wir schließlich auch die [Insula] Annaea, Duccia
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!