Praefectus praetorio in spe

  • Wer ich bin? Eine Frage die ich gerne den großen Philosophen überlasse.
    Was ich will? Darauf kenne ich die Antwort. Genauer vielleicht als viele andere
    meines Standes. Mit Loyalität und Mut. Schwert und Blut, will ich den Kaiser
    dienen. Als treuester seiner Prätorianer.


    Seht – Bescheidenheit ist nicht mein Ding. Weiß ich doch, der Rang des
    Praefectus praetorio wurde einzig für mich erschaffen. Andere mögen womöglich feuchten Träumen holder Patrizerinnen nachhängen. Ich träume vom Sieg.


    Natürlich werde ich jedes Mittel anwenden für mein Ziel. Wer soll einen Mann
    mit Visionen derlei Motivation übel nehmen.


    Der Tod. Eines meiner Lieblingsthemen. Zu leichtfertig sprechen große
    Krieger vom Tode, reden sich ein, sie besäßen keinerlei Angst vor den
    schwarzen Schnitter. Nun, ich habe eine Scheißangst vom Tod, das gebe
    ich zu. Und genau deswegen trainierte ich hart, fast eine Kindheit lang.


    Ich nenne ein einfaches Schwert mein eigen und ich pflege es besser,
    als ich je eine Gemahlin pflegen würde. Nur ein Römischer Krieger
    kann diese Art von Beziehung verstehen. Wenn ich meine Augen
    im blanken Stahl spiegeln sehe, dann fühle ich mich den Kriegsgott
    Mars unendlich nahe.


    Genug dem seichten Geschnatter, Peregrinus Lucius Aurel meldet sich zum
    Dienst in Roma.

  • Salve! Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!


    Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich bin Teil der Stadtwache Roms. Wenn du Teil unserer Simulation werden willst, musst du dir zuerst einen eigenen Charakter erstellen. Bei dieser Erstellung und der Anmeldung werde ich dir behilflich sein und stehe auch für Fragen gerne zur Verfügung.


    Da du bereits alles Nötige gewählt hast, zumindest wenn ich den letzten Absatz richtig verstanden habe, somit bleibt für mich nicht mehr viel zu tun, außer es zusammen zu fassen:


    Name: Lucius Aurel
    Stand: Peregrinus
    Wohnort: Roma


    Ich möchte nur kurz anmerkern, das die Prätorianer ihre Leute selbst suchen und diese in der Regel aus Einheiten rekrutieren, welche das Bürgerrecht erfordern. Auch erfordert der Dienst bei den Prätorianern das Bürgerrecht.


    Mit Stand, Name und Wohnort sind die nötigen Informationen komplett. Ich bitte dich um ein wenig Geduld, denn deine Daten müssen aufgenommen werden und der Charakter freigeschaltet. Du bekommst dann automatisch die zugehörige Signatur. Ich empfehle Dir, die Wartezeit bis zu Deiner Freischaltung zum Lesen der Spielregeln zu nutzen.


    Sobald die Freischaltung durch die Spielleitung erfolgt ist, kann es für dich losgehen. Dies ist erkennbar an dem :dafuer: Symbol vor dem Titel dieses Threads.


    Um dich in einer Provinz anzumelden, schaue hier: http://www.imperiumromanum.net/registration.php
    Die Reiseregeln finden sich hier: http://www.imperiumromanum.net/cms.php?a=109
    Wenn du dazu noch Fragen hast, scheue dich nicht sie zu stellen.


    Wenn du noch mehr über das Leben im alten Rom wissen möchtest, dann schaue doch auch einmal in der Theoria Romana, unserem Forums-eigenen Wiki vorbei.


    Viel Spaß! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!