• Bei dem Update meines Notebooks hat mir Microsoft auch seinen IE 7 untergeschoben... Das mit den Registerkarten ist ja ganz nett, aber Seiten mit Zertifikatfehlern werden nicht (direkt) angezigt und die Scriptfenster für die BBCodes werden auch geblockt, obwohl man das IR zu den vertrauten Seiten hinzugefügt hat. Kennt jemand eine Lösung für dieses nervige Problem? Außer natürlich den Browser zu wechseln?

  • Ja, mir gehts genauso. Es ist furchtbar nervig, wenn man ständig dem IR Autorisierung geben muss -.- Und den Pop-Up Blocker ausmachen möchte ich aus Erfahrungen heraus nicht, die ziemlich negativ waren.

  • Mit ein wenig probieren, welches Häckchen dafür verantwortlich ist, hab ich es auch nicht ausbekommen. Grund war aber nicht, das es keins der sinnvoll erscheinenden Bezeichnungen war, sondern das nicht die Einstellungsspeicherung im Einstellungsmenü den Vorgang beendet, sondern man beim neuen Anwerfen des Explorers - er zeigt da automatisch was von "Einstellungen speichern" im Seitenfeld an,- die Änderungen angenommen und umgesetzt werden.

  • Ich kann dir wirklich nur Firefox ans Herz legen. Allein von der Sicherheit her und die sogenannten "Tabs" hast du dort auch. Hinzu kommt, das Firefox automatisch Pop-Up blockt und ich denke wenn es um Zertifkate und so etwas geht, ist man bei Windows eh an der falschen Adresse. Ich jedenfalls habe den Explorer rausgeschmissen. Der produziert mir zuviel Müll auf meiner Festplatte. Opera ist sonst auch noch ganz nett

  • Zitat

    Original von Lana
    Ich kann dir wirklich nur Firefox ans Herz legen. Allein von der Sicherheit her und die sogenannten "Tabs" hast du dort auch. Hinzu kommt, das Firefox automatisch Pop-Up blockt und ich denke wenn es um Zertifkate und so etwas geht, ist man bei Windows eh an der falschen Adresse. Ich jedenfalls habe den Explorer rausgeschmissen. Der produziert mir zuviel Müll auf meiner Festplatte. Opera ist sonst auch noch ganz nett


    Ist wirklich eine schöne Sache, aber eben nur für Leute die im RPG mit paar Worten auskommen. Das größte Manko aber ist genau das was der IE hält und das seit Jahren.


    Wenn ich einen Text über mehrere Absätze schreibe und gewisse Dinge wie Kursiv, Dick und Dünnschrift, Links, Bilder, Signums, Zentrierungen usw. einfügen will, löscht der Mozilla mal schnell alles, weil ich vergessen habe, die Absatzbrüche erst hinterher zu setzen.


    Oder aber ich möchte gerne eine Zeile Kursiv und bunt machen, schwupps muß ich bei den Anderen das immer wieder markieren. Der IE merkt sich das aber. ;)

  • Zitat

    Original von Decima Valeria
    Wer mit dem IE 7 Probleme hat, soll den IE-basierten Maxthon nehmen. Der sieht genauso aus, ist aber sicherer und hat die IE 7 Macken nicht. ;)


    Funktioniert das Ding auch mit IE7?
    Wenn nicht: Vergiss es... Der IE6 hat dermaßen gewaltige Macken, daß er bei einigen moderneren Webseiten, die nicht auf PNG's mit Alpha Kanal verzichten wollen, deinen Rechner ganz schön strapaziert. Und urplötzlich fühlt man sich dann wieder in 56k Zeiten zurückkatapultiert...

  • Jepp. Hier mal diie Fixes des Vorgängers der aktuellen Version:


    1.5.9 build 30 [2006-11-28]
    * Improved Content Filter
    * Improved Web Dialog Filter
    * Solved several IE7 related problems
    * Improved stability.


    Die current version ist die 1.5.9 build 80 vom Februar. Kriegen kann man das Ding unter maxthon.com. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!