Chat-Rpg Abteilung

• Ich hätte euch einen Vorschlag zum Rollenspiel zu unterbreiten,Bürger.
    Ich denke da an einen Chat-Rpg-Teil zum Imperium Romanum RPG,da dieses ja momentan auf das Forum beschränkt ist.Das Chat-RS könnte kooperativ aber auch gesondert zum Forum ablaufen,zum Beispiel als Soldat in einer Kohorte,die Aufgaben an der Grenze erfüllt.Das Chat-Rs würde andere Perspektiven bieten aber das Primäre Augenmerk wird natürlich noch auf dem Foren-Rpg liegen aber es würde auch für die Chat-Spieler etwas geben,die ihre Züge sofort beantwortet haben wollen.Damit die Ordnung nicht verloren geht ,wird es eine feste Reihenfolge der Züge im Chat geben,ebenso sollten die Züge gut durchdacht sein,wie Foren-Züge,bloß dass sie sofort als Antwort ohne langes Warten erstellt werden.
    Ich hoffe euch gefällt diese Idee.Die Feinheiten können noch besprochen werden.

Vale!

Euer Julius

• Empfinde ich persönlich als etwas, das nicht lange Bestand haben wird. Zudem dürfte es schwer sein, Vielschreiber für diesen Smalltalk zu begeistern oder alle Interessenten unter einen Hut zu bekommen, sollte es jene denn geben. Ich für meinen Teil muss sagen, dass es mir gerade beim Rollenspiel darauf ankommt, die bespielte Rolle gescheit rüberzubringen. Bei ständigen Zweisatzbeiträgen ist das meiner Meinung nach nicht möglich, ergo ist ein Chat-RPG nichts, das ich in Erwägung ziehen würde und werde.

• Es müssen ja nicht Zweisätze sein,es können ausgereifte Züge sein,auch Mehrzeile ,wie im Forum wären möglich,da es eine Reihenfolge der Züge gebe. Ein Chat Rpg ist nicht nur platt und wie du sagtes ein Smalltalk,es kann auch ausgereift sein.

• Zitat

Original von Julius
    Es müssen ja nicht Zweisätze sein,es können ausgereifte Züge sein,auch Mehrzeile ,wie im Forum wären möglich,da es eine Reihenfolge der Züge gebe. Ein Chat Rpg ist nicht nur platt und wie du sagtes ein Smalltalk,es kann auch ausgereift sein.

Ich verstehe den Sinn irgendwie nicht so ganz? Also wzu sollte dies das IR brauchen?
    Ich kenne zwar Chat-RPG´s aber die haben nen ganz anderen Rahmen als wie das IR zum Beispiel (Also ganz anders konzipiert, zeitlich,personell usw.)

• Kann mich damit auch nicht anfreunden. Ich brauch was wo ich von mir aus auch nach einer Woche etwas nachlesen kann. Außerdem ist etwas anderes in einem Forum zu schreiben wo man doch einige Möglichkeiten hat als nur in einem faden Chat. Ich mein da spielt dann doch einiges mit wie z.B. Forenstyle halt der Aufbau was man in so einem Chat - RPG mal nicht hat.

Da spielt man dann was runter und weg isses... (wenn man nicht alles mitloggt...)

Also nix für Vadders Sohn... 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!