Essenfassen im Contubernium

  • Ich fand meine Kameraden aus dem Contubernium und diese wirkten nicht gerade froh mich zu sehen, eher "verstimmt". Sie waren sehr wütend.... Schweigend setzte ich mich und aß unter den bösen Blicken meiner Kameraden still und heimlich mein Mahl.
    Schließlich erhob ich mich wieder und verschwand, einige Worte des Abschieds murmelnd.

    "Ich bin der Geist der stets verneint!
    und das mit Recht; denn alles was entsteht
    Ist wert dasss es zugrunde geht;
    Drum besser wär's dass nichts entstünde.
    So ist denn alles was ihr Sünde,
    Zerstörung, kurz das Böse nennt
    Mein eigentliches Element."

    Einmal editiert, zuletzt von Tiberius Iulius Solinus ()

  • Da ich aufgrund der unruhigen Nacht als Erster wach war, konnte ich in aller Stille und Einsamkeit mein karges Frühstück verzehren. Als ich geendet hatte rief ich mir nochmal die Daten in Erinnerung:
    - Mich beim IV. Horreum melden, da mein Contubernium, dort morgens Schichtdienst schiebt.
    Soweit so gut, jetzt musste ich nur noch auf mein Contubernium warten...
    Ich hielt das Feuer am Laufen und bereitete etwas Warmes für die Anderen zu, in der Hoffnung vielleicht ihre Gunst zurückgewinnen zu können...

    "Ich bin der Geist der stets verneint!
    und das mit Recht; denn alles was entsteht
    Ist wert dasss es zugrunde geht;
    Drum besser wär's dass nichts entstünde.
    So ist denn alles was ihr Sünde,
    Zerstörung, kurz das Böse nennt
    Mein eigentliches Element."

  • Da die Anderen, anscheinand gehetzt von irgendeinem PP, nach draußen kamen ohne sich umzusehen, konnten sie die Mahlzeit nicht wirklich sehen und daher musste ich mich wohl ihnen einfach anschließen, als Einziger mit gefülltem Magen...

    "Ich bin der Geist der stets verneint!
    und das mit Recht; denn alles was entsteht
    Ist wert dasss es zugrunde geht;
    Drum besser wär's dass nichts entstünde.
    So ist denn alles was ihr Sünde,
    Zerstörung, kurz das Böse nennt
    Mein eigentliches Element."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!