Alienus richtete seine Unterkunft ein und begab sich dann wieder in die Verwaltung um einen Brief aufzusetzen.
Unterkunft Quintus Terentius Alienus
-
-
Alienus erschien in seiner Unterkunft und suchte einige Wachstafeln zusammen. Dann verschwand er wieder in Richtung Exerzierplatz.
-
Alienus erschien wieder in seiner Unterkunft nachdem er essen gefasst hatte. Er schenkte sich etwas verdünnten Wein ein und begann zu schreiben.
Vorläufiger Ergebnisbericht Ausbildung 3. Centurie 1. Kohorte
Von Quintus Terentius Alienus, Centurio Classicus
An Publius Terentius Pictor, NauarchusSalve,
bisher verläuft der Drill der Centurie sehr erfreulich, die Männer haben sich auf das verschärfte Programm eingestellt und arbeiten gut mit. Die Moral stimmt und auch die Leistungsfähigkeit ist beachtlich.
Ich bin davon überzeugt, dass die Centurie in einer bis zwei Wochen in einem guten Zustand sein wird. -
Nachdem er etwas gebraucht hat um die Unterkunft des Alienus zu finden klopfte er direkt an...
-
Herein!
-
Finn öffnete die Tür und trat bedächtigen Schrittes ein.
"Herr, mein Name ist Finn Kylian. Ich bin neu hier."
-
Alienus betrachtete den Mann.
Salve. Du hast die medizinische Untersuchung und den Eid bereits hinter dir?
-
Finn erwiderte den Blick mit neugierigem Interesse...
"Ja, habe ich."
-
Alienus betrachtete ein paar Notizen.
Melde dich bei Trierarchus Quintus Octavius Augustinus Minor, er wird dich ausbilden. Melde ihm, dass du noch deine Ausrüstung und eine Unterkunft empfangen musst.
-
Er deutete eine Verneigung an als er sich umwandte und den Raum wieder verließ...
-
HALT
Alienus brüllte dem Mann hinterher!
-
Wie angewurzelt blieb Finn in der Tür stehen, wandte sich erschrocken um und blickte den Offizier verwirrt an..
"Ja, Herr?"
-
Alienus erhob sich und schritt auf den Probatus zu. Er schrie nicht, aber es war klar, dass er gerade ärgerlich war.
Punkt 1:
Ich bin nicht "Herr", ich bin Centurio! Du hast jeden hier, außer Miles oder Probati mit Dienstgrad anzusprechen!Punkt 2:
Du hast dich nicht zu verbeugen, nichtmal minimal. In deiner Grundausbildung stehst du bei Meldungen stramm und meldest dich ordentlich. Bei einer solchen Situation wie eben ist dein Text:
Probatus WIEAUCHIMMER, melde mich ab Centurio.Verstanden?
-
Automatisch bewegten Finns Gelenkte und Muskeln seinen Körper in eine kerzengerade Stellung...
"Jawoll, Centurio. Habe verstanden, Centurio. Probatus Kylian, melde mich ab Centurio.", stotterte er zwischen zusammengebissenen Zähnen hervor.
-
Der Mann lernte schnell.
Wundervoll. Und jetzt zum Trierarchus, der ist auf dem Exerzierplatz!
-
"Natürlich, Centurio.", murmelte Finn, bevor er sich umdrehte und den Raum zackig verließ...
-
Alienus war geschockt von dem Selbstmord seines Cousins und betäubte seine Verwirrung mit Wein.
-
Ich klopfte.
-
Herein
-
Ich trat ein.
"Salve Terentius. Störe ich dich?"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!