Unterkunft Quintus Terentius Alienus

• Sim-Off:

Kurz zur Erklärung, mein Post von vorhin ist zeitlich nach dem Gespräch beim Tribunus angesiedelt, so dass die Nachricht über Pictor bereits bekannt ist.

Alienus blickte auf.

Salve. Nein, ich bin nur gerade dabei ein paar Erinnerungen mit Wein wieder dahin zu spülen, wo sie hingehören...

• Zitat

Original von Quintus Octavius Augustinus Minor
    "Terentius Alienus, ich möchte dir mein höchstes Mitleid aussprechen... Auch ich habe einen sehr guten freund und Vater verloren..."

Danke. Leider wird am 21. mein Bruder heiraten, und er wird es nicht mehr erleben...

• Zitat

Original von Quintus Octavius Augustinus Minor
    "Ich kann nicht glauben, dass Pictor Selbstmord begangen hat... Er wäre viel zu verantwortungsbewusst gewesen, als seine Gens so etwas anzutun...!"

Alienus stand auf.

Was auch immer ihn dazu getrieben hat, finde es heraus. Er muss wirklich gute Gründe gehabt haben. Ich habe nun ein paar Tage frei und werde meinen Bruder in Rom besuchen um dort seine Hochzeit erleben zu können. Vielleicht weiß er ja etwas.
    Vale bene, Augustinus Minor

• Alienus hatte sich einige Schriftstücke aus Roma mitgebracht die ihm helfen sollten, sich Militärisch weiterzubilden. Er wollte so schnell wie möglich das Examen Tertium abliefern und wenn möglich danach das Examen Quartum. Außerdem wollte er noch einen Cursus Continuus machen, nachdem er bereits den Cursus Iuris bestanden hatte.
    Sein Ehrgeiz war wieder geweckt, er war wieder motiviert und voll bei der Sache.

• Irgendwo waren sie doch, die Unterlagen die sich Alienus zusammengeschrieben hatte um die Ausbildung von Probati immer so gut zu machen, wie es möglich war. Die Tafeln waren irgendwo zwischen hier und Tarraco verschwunden. Oder in der Kiste? Nein, da waren sie auch nicht. Verdammt, dann muss ich das eben aus dem Kopf machen. Wird auch gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!