• Zitat

    Original von Marcus Tiberius Magnus
    Ich erlaube mir mal etwas zum Namen zu sagen :
    Deine Name muss aus drei teilen bestehen, dem Praenomen, dem Gensnamen und dem Cognomen. Der Gensname ergibt sich natürlich aus der Wahl der Familie und wäre natürlich, im Falle der Zusage der Gens Tiberia, Tiberius.
    Antonius und Sergius wäre aber weitere Gensnamen.


    Du müsstest dir noch ein Praenomen und ein Cognomen aussuchen.


    Ein Cognomen der deer deiner Wahl Antonius recht nahe kommt, wäre zum Beispiel Antoninus.


    Danke für den Rat, also Antoninus und Praenomen : Marcus.
    Wäre dass so in Ordnung ?

  • Alea Iacta est.


    Ich heisse dich als Marcus Tiberius Antoninus in der Gens Tiberia willkommen. =)


    Zu klären wäre da noch dein Wohnort, wobei ich dir da für den Anfang Rom empfehle.


    Die Verwandtschaftsbeziehungen klären wir dann nach deiner Freischaltung. Sobald diese erfolgt ist, kontaktiere mich am besten per PN oder ICQ.

  • Habt Herzlichen Dank für euer Vertrauen, so Gott will, werde ich meine
    neue Familie nicht enttäuschen !
    Ebenso freue ich mich auf meine neue, interessante Aufgabe.


    Deiner Empfehlung folgend so wähle ich ROM als Wohnort.
    Bis zur späteren Stunde.

  • Dann also nochmal alles zusammengefasst für unsere Freischalter:


    Name: Marcus Tiberius Antoninus
    Stand: Civis
    Wohnort: Roma



    Sobald die Freischaltung durch die Spielleitung erfolgt ist, kann es für dich losgehen. Dies ist erkennbar an dem :dafuer: Symbol vor dem Titel dieses Threads.


    Um dich in einer Provinz anzumelden, schaue hier: http://www.imperiumromanum.net/registration.php
    Die Reiseregeln finden sich hier: http://www.imperiumromanum.net/cms.php?a=109
    Wenn du dazu noch Fragen hast, scheue dich nicht sie zu stellen.


    Wenn du noch mehr über das Leben im alten Rom wissen möchtest, dann schaue doch auch einmal in der Theoria Romana, unserem Forums-eigenen Wiki vorbei.


    Viel Spaß!

  • Eines fehlt noch zur Freischaltung: die Aktivierung deines Accounts. Du solltest eine Mail erhalten haben, die den Aktivierungslink beinhaltet. Solltest du die Mail nicht erhalten haben (beachte auch, daß automatisch generierte Mails oft als Spam eingestuft werden, du solltest evtl. deinen entsprechenden Ordner überprüfen) vergewissere dich im Profil, ob du deine Mail-Adresse korrekt angegeben hast.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!