griechische Sklavin aus Zypern.
Die Tochter einfacher griechischer Bauern wurde zur Begleichung der Steuerschuld als römisches Besitzgut erklärt und hierher gebracht um auf ihre Versteigerung zu warten.
Kassandra
-
-
Salve! Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!
Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich bin Teil der Stadtwache Roms. Wenn du Teil unserer Simulation werden willst, musst du dir zuerst einen eigenen Charakter erstellen. Bei dieser Erstellung und der Anmeldung werde ich dir behilflich sein und stehe auch für Fragen gerne zur Verfügung.
Die Anmeldung gehört noch nicht zum Rollenspiel (wir nennen so etwas "Sim-Off") und besteht aus folgenden Schritten:
[*] Dein Stand: Servus[*] Dein Besitzer: Als Sklave kannst du deinen zukünftigen Besitzer auf zwei verschiedene Arten finden. Entweder suchst du ihn dir selbst aus dem Tabularium heraus und gehst mit seiner Zustimmung direkt in seinen Besitz über, oder aber du entscheidest dich für eine (SimOn-)Versteigerung.
Hinweis: Sobald du dich für einen Besitzer oder die Versteigerung entschieden hast, hast du im Spiel keine weiteren Rechte. Dein zukünftiger Besitzer kann allein entscheiden, ob und wann er dich weiter verkauft, welche Arbeit du zu verrichten hast, etc. pp. (siehe Sklaven-Gesetz)Zur Versteigerung: Falls du versteigert werden möchtest, wird sich ein von uns gesteuerter Sklavenhändler Titus Tranquillus um den Verkauf kümmern. Bitte sende ihm eine PN, in der du ein wenig deinen Charakter beschreibst. Auch während des Verlaufs der Verhandlungen ist es in der Regel sehr förderlich, wenn du selbst deinen Charakter etwas beschreibst und mit dem Sklavenhändler interagierst, damit die potenziellen Käufer sich ein besseres Bild von der Ware machen können.
[*] Dein Name: Kassandra
[*] Dein Wohnort, oder im Falle der Versteigerung passt besser : der Ort der Versteigerung :
Zur Zeit sind 10 Städte in 3 Provinzen bewohnbar, von denen du dir eine zum Wohnort auswählen kannst.
- Roma, Ostia, Misenum und Mantua in der Provinz Italia
- Colonia Claudia Ara Agrippinensium, Mogontiacum und Confluentes in der Provinz Germania
- Carthago Nova, Corduba und Tarraco in der Provinz Hispania[*] Mit Stand, Familie, Name und Wohnort sind die nötigen Informationen komplett. Nach der Aufnahme in eine Familie bitte ich dich um ein wenig Geduld, denn deine Daten müssen aufgenommen werden und der Charakter freigeschaltet. Du bekommst dann automatisch die zugehörige Signatur.
Hinweis: Ich empfehle Dir, die Wartezeit bis zu Deiner Freischaltung zum Lesen der Spielregeln zu nutzen. Die erfolgreiche Bearbeitung Deiner Anmeldung und die Freischaltung wird Dir durch einen Bestätigungspost der Stadtwache mitgeteilt.[*] Nach der Freischaltung darfst Du auch in den Sim-On-Foren schreiben und das Rollenspiel kann beginnen. Melde dich dann bitte als erstes im Meldeamt in deiner neuen Heimatprovinz an und mache dich auch mit den Reiseregeln vertraut.
Noch einige Hinweise:
Deine Aufnahme erfolgt in jedem Fall als Zivilist - ob Du dann zum Militär gehst, Priester wirst oder Zivilist bleibst, kannst Du im Spiel entscheiden.Vale und viel Spaß hier!
-
Vielen Dank für die Begrüßung
obwohl ich mich oben anmelden konnte, kann ich leider keine PN an Titus Tranquillus schreiben und mich auch beim Meldeamt nicht registrieren. Habe ich evtl. noch etwas vergessen ?
-
Meldeamt und PN-Funktion stehen dir erst nach der Freischaltung zur Verfügung. Und damit die Freigeschaltet werden kannst, fehlt noch eine Angabe : Nämlich dein Wohnort.
-
Eines fehlt noch zur Freischaltung: die Aktivierung deines Accounts. Du solltest eine Mail erhalten haben, die den Aktivierungslink beinhaltet. Solltest du die Mail nicht erhalten haben (beachte auch, daß automatisch generierte Mails oft als Spam eingestuft werden, du solltest evtl. deinen entsprechenden Ordner überprüfen) vergewissere dich im Profil, ob du deine Mail-Adresse korrekt angegeben hast.
-
Danke für die Informationen
meine Mailadresse stimmt, aber eine Mail habe ich bislang nicht bekommen (auch nicht als Spam). Werde aber nachher nochmal nachschauen.
-
habe jetzt die Mail gefunden und den Link angeklickt. Es hies ich sein nun freigeschaltet. PN und Meldeamt gehen leider immer noch nicht. Ich soll mich dort nochmal einloggen und da heisst es immer "login fehlgeschlagen"
... oh sehe gerade. es geht jetzt doch ! dankeschön
-
Du bist jetzt freigeschaltet. Als Wohnort wurde Roma eingetragen, auch wenn du dich bisher auf die entsprechende Frage der Stadtwache nicht geäußert hast. Falls du woanders versteigert werden möchtest, musst du das sagen.
-
Danke !
der Wohnort ist in Ordnung. Ich möchte in Rom bleiben und dort versteigert werden. -
Hallo !
da der Sklavenhändler Tranquillus nicht in Rom zu weilen scheint und eine Versteigerung durch ihn dadurch ausfällt, möchte ich hiermit den Wunsch nach meiner neuen Herrschaft hiermit selbst äußern.
Ich möchte Claudia Epicharis gehören.Gruß
Kassandra -
Sehr gern!
-
Dann möge diese Neuerung bitte eingetragen werden, liebe Eintrager
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!