Ausschau nach Lucius

• "Salve Lucius, komm lass uns ein paar Schritte tun.
    Wie du weiss, bin ich schon lange in der Politik. Ich habe manches erlebt. Gute Zeiten und schlechte Zeiten. Nun glaube ich, ist es an der Zeit abzudanken und in Rente zu gehen.", ich warte auf seine Reaktion.... denn es kommt noch mehr.

• "Ich habe es genug mit der Politik. Die macht einen krank, und vom Rest meines Lebens will ich noch profitieren. Aber mein Sohn das ist nicht alles. Ich will mit Agrippa nach Baiae und Minesum ziehen. Ich weiss, es wird für dich jetzt nicht leicht sein, aber als ich dich adoptierte war mir klar dass du einmal mein Nachfolger wirst. Deshalb vermache ich die das gesamte Hab und Gut das ich in Hispania besitze."

• Das war in der Tat ein ziemlicher Schock für mich.

"Wenn du schon der Provinzverwaltung den Rückenkehren willst, musst du dann Hispania gänzlich den Rücken kehren ? Bleib doch hier in Carthago Nova. Schöner als Baiae ist es hier alle mal."

Ich wollte das nicht glauben, konnte es nicht glauben, das auch unser Proconsul einfach so gehen wollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!