Nichts los in Hispania

  • Ich vermute, dieses Thema wurde schon öfters angesprochen, aber ich nehme den Thread mal neu auf. Ich bin ja neu hier und hatte noch von nichts eine Ahnung ^^ .. wie so oft.


    Ich wollte in Hispania mal als kleiner Mann anfangen, doch erweist sich dies als äußerst schwierig, da ich scheinbar der einzige bin, der entweder keinen hohen Politischen Rang hat oder ein Räuber ist. Wie ich das so lese gerade ^^


    Auf Deutsch, ich bemühe mich redlich um gute Threads, da ich in die großen "Kampagnen" ja nicht so einfach einsteigen kann (Ich wüsste gar nicht wie) aber bis auf ganz wenige Ausnahmen bekommt man keine Antwort. Das macht es nicht eben einfach muss ich sagen.

    Si vis pacem, para bellum. - Wenn du Frieden willst, bereite den Krieg vor.

    Einmal editiert, zuletzt von Artas Xanthus ()

  • Zitat

    Original von Artas Xanthus
    Na fein :fad: :dafuer:


    Sollte eher ironisch gemeint sein ;) Aber das Thema haben wir schon so oft gehabt im Provatforum gibt es nen eigenes Unterforum wo darüber diskutiert wurde wie man das Land wieder beleben kann, rausgekommen ist da nicht wirklich was wie ich finde

  • Kann mich da seltsamerweise nicht einloggen. Aber ich habe schon viel darüber gelesen. Es fehlt einfach an normaler Bevölkerung. So als Vigil auf zu Patrouillie gehen, ohne, das jemand da ist... schon spannend ^^

    Si vis pacem, para bellum. - Wenn du Frieden willst, bereite den Krieg vor.

    Einmal editiert, zuletzt von Artas Xanthus ()

  • Zitat

    Original von Artas Xanthus
    Kann mich da seltsamerweise nicht einloggen. Aber ich habe schon viel darüber gelesen. Es fehlt einfach an normales Bevölkerung. So als Vigil auf Patrouillie gehen, ohne, das jemand da ist... schon spannend ^^


    Oha, da sehe ich wieder mal falsche Voraussetzungen ;)


    Nur weil keine ID irgendwas spielt in Hispania, ausser Magistraten und Räubern, heisst das nicht, dass die Zivilbevölkerung fehlt ;)
    Immerhin simulieren wir hier Millionen von Menschen und haben auch nur einen Bruchteil davon als IDs aktiv. Es ist also schon möglich, als Vigil durch die Strassen zu schlendern und zu beschreiben, wie laut und stinkig und unfreundlich doch ein Ort ist, oder auch ruhig, schön und beschaulich. Nur braucht es viel mehr Einsatz und Fantasie als in einem Büro zu sitzen und zu warten bis die eigene ID mal gerade wieder angesprochen wird ;)

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Zitat

    Original von Lucius Annaeus Florus
    Nur weil keine ID irgendwas spielt in Hispania, ausser Magistraten und Räubern, heisst das nicht, dass die Zivilbevölkerung fehlt ;)
    Immerhin simulieren wir hier Millionen von Menschen und haben auch nur einen Bruchteil davon als IDs aktiv. Es ist also schon möglich, als Vigil durch die Strassen zu schlendern und zu beschreiben, wie laut und stinkig und unfreundlich doch ein Ort ist, oder auch ruhig, schön und beschaulich. Nur braucht es viel mehr Einsatz und Fantasie als in einem Büro zu sitzen und zu warten bis die eigene ID mal gerade wieder angesprochen wird ;)


    Naja, es ist dem Vigilen Artas wohl nicht zu verübeln, dass er es nicht als prikelnd empfindet, aus Mangel an Mitspielern, nur mit sich alleine spielen zu müssen. Resonanz von Mitspielern und das Interagieren im Forum ist schließlich der Grundbaustein für das Spiel hier. Und nur für sich alleine zu schreiben ist nun mal kein Motivationsförderer.

  • Zitat

    Original von Artoria Medeia
    Naja, es ist dem Vigilen Artas wohl nicht zu verübeln, dass er es nicht als prikelnd empfindet, aus Mangel an Mitspielern, nur mit sich alleine spielen zu müssen. Resonanz von Mitspielern und das Interagieren im Forum ist schließlich der Grundbaustein für das Spiel hier. Und nur für sich alleine zu schreiben ist nun mal kein Motivationsförderer.


    Liebe Artoria,


    Ich weiss, dass wir es beide lieben, uns gegenseitig immer etwas anders, um nicht zu sagen falsch, zu verstehen ;)


    Doch bin ich der Meinung, dass ich nicht gesagt habe, Artas müsse dies als prickelnd empfinden. Als Einer, der seit 2 Jahren fast ständig immer Dinge anreisst und dann mehr oder weniger alleine weiterspielt, sowie als Herrscher über ein Königreich, das zeitweise nur aus mir selbst besteht, weiss ich nur zu gut, dass der gute Vorsatz, schöne lange Beiträge zu schreiben, fast nicht einzuhalten ist.


    Nicht einmal ich, der dies mehr oder weniger regelmässig von meinen "Mitarbeitern" fordere, kann mich immer daran halten, weil die Motivation dazu wirklich verd.... klein ist.

  • Zitat

    Original von Artoria Medeia


    Naja, es ist dem Vigilen Artas wohl nicht zu verübeln, dass er es nicht als prikelnd empfindet, aus Mangel an Mitspielern, nur mit sich alleine spielen zu müssen. Resonanz von Mitspielern und das Interagieren im Forum ist schließlich der Grundbaustein für das Spiel hier. Und nur für sich alleine zu schreiben ist nun mal kein Motivationsförderer.


    Das seh ich auch so. Hatte ja teils in Ostia das gleiche Problem. Da geht man mit einer Centurie dorthin und die Männer die in der Centurie sind posten wenn überhaupt lieber in Rom oder wissen nicht mal das ihr Truppe nach Ostia abkommandiert wurde. So was ist echt erfrischend... 8):D
    Von daher kann ich ganz gut nachvollziehen wie es Xanthus gerade geht.

  • So eine Geschichte alleine zu schreiben wäre nicht sooo das Problem. Auch wenn es wie Artoria sagt, nur halb so viel Spaß macht. Wenn ich wenigstens wüsste, das dies einer lesen würde.

    Si vis pacem, para bellum. - Wenn du Frieden willst, bereite den Krieg vor.

  • Eben, ein Miteinander ;) Kein Solospiel.


    Ich kann da Artas verstehen. Mir macht es auch mehr Spass etwas zu schreiben, wenn ich weiß, dass wenigstens noch ein oder zwei andere Leute mitlesen, wenn ich sogar Feedback zu meinen Texten bekomme, freut es mich noch mehr. Idealerweise durch das Mitspiel anderer Figuren. Deswegen macht es ja auch mehr Spass, wenn man mit einem anderen Spieler interagiert. Natürlich macht mir das Schreiben schon Spass, aber da hat auch Artas recht. Wenn es mir nur um das Schreiben an sich gehen würde, würde ich mich anderen literarischen Formen als einem Forum widmen. ;)

  • *gg* Wenn das auf die anderen Figuren bezogen war, dann hab ich eigentlich die Mispieler gemeint ;)


    Wenn es auf das Feedback eine Anspielung war: Danke, freut mich sehr. Der kleine Mann macht mir auch meist mehr Spass als meine Hauptfigur :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!