• Die Nacht breitete sich aus, seine Gedanken waren rein und doch war er machtlos ob der Träume...


    Er wachte, dies obwohl er schlief, er fühlte sich ihnen näher als er es sein wollte und dann, ja dann traten sie ihm wieder in Erscheinung, die Träume....



    "Wie behältst du dein Ziel klar vor Augen, als ich dir in deinem Dorf begegnet bin, konnte ich sehen, wie du dein Ziel klar vor Augen hattest. ... Und es war rein und ich sehe auch heute, das sich daran nichts geändert hat. Wie schaffst du es um dir das zu bewahren? willst du das wirklich wissen? Ja... Ich bekämpfe nur meine Feinde, du denkst wir sind uns ähnlich nicht wahr?!... Desswegen quält es dich mich sterben zu sehen... aber wir sind sehr verschieden, du und ich ... ich weiß wann es vorbei ist, oder wenn das was man noch hat wertlos geworden ist. Gewähre mir die Ehre es allein zu beenden...


    NEIN..........!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Brutus schreckte auf, seine Hand verkrampft am Gladus, sein Körper Schweiß gebadet. Seine Nacht ab nun shlaflos, immernoch besser als dies...


    "IN FUGA FOEDA MORS EST: IN VICTORIA GLORIOSA."

  • "... du kommst wieder zu mir, ja leg dich hin und denke an mich, wenigstens ein was, das du noch tun kannst."


    Er ging mürrisch zu Bett, hatte er doch die letzte Nacht kaum geschlafen, als er dies träumte, wachte und nichtmehr einschlafen konnte. Doch diese Nacht sollte es nicht anders sein.


    Ahhh, ich freue mich dich wieder zu sehen, deine Augen sprechen viele Worte, du magst sie zukneifen, doch ich sehe das Feuer in ihnen und den Glaube, nein Brutus du wirst nicht leben, denn du warst es der mich hat auch nicht leben lassen. Deine Zeit wird kommen, meine Zeit der Rache wird kommen. Lebe geschwind, sterbe geschwinder. Du hast mich verraten, mein Herz gebrochen und meine Seele geraubt, nun raube ich sie dir, fresse dich auf, bis du wirr bist, oder kraftlos. Dann ja dann..... Oh nein das verrate ich dir nicht, ha du wirst schon sehen, dein Gladus hahaha... es wird dich nicht retten.......


    Du fliehst vor mir und meinen Seelen, bist zu den Römern gegangen, hoffst auf ein neues Leben, doch nein ich werde über dich wachen, werde warten und dann , ja dann wirst du schon sehen, doch nur kurz... meine Macht wird dich vernichten... vielleicht auch durch eine menschliche Hand, denk nach, wer könnte es sein, wer würde dafür Geld nehmen, ja jeder, ein jeder. Hier kennt dich keiner, hier bist du wertlos, ein paar Dinar wert, doch nicht mehr, hier werde ich dich leicht richten können, doch es war deine Flucht, deine Zuflucht und mein Fluch, der an dir haftet wie eine Klette, wie Honig an einer Biene, nein Brutus ich werde dich haben, schon bald.


    Doch komme Miror nicht zu nahe, er könnte dein Leben verhauchen, oder ist er es gar, den ich für mich gewann? Hihi... nein Brutus so einfach wirst du es nicht haben, nocheinmal wirst du nicht gewinnen, du kämpftest mit unehrbaren Mitteln, warst unterlegen von Anfang an, doch nein, du konntest nicht einfach sterben wie ein Mann, mußtest Leben, doch dieses Mal werde ich dich haben, drücken, zerdrücken...


    Komm endlich, komm zu mir.... komm zu mir, zu mir zurück, komm zu mir, zu mir, zu mir zurück... Jetzt!


    Wieder erwachte er Schweiß gebadet und wieder fröstelte ihm, nein er mußte einen Medicus aufsuchen, schon Morgen wollte er in die Stadt gehen, ein Mann, dessen Namen so hieß, er wollte ihn aufsuchen, um seiner Seele wegen, um seiner Ängste wegen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!